Springe zu Inhalt



Foto

jBlascUploader - CharUpload für Linux, Mac & Windows...


  • Bitte einloggen zum Antworten
158 Antworten zu diesem Thema

#1 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 07:25

Der jBlascUpdater...

entstanden aus der Not heraus, dass mitlerweil' genug Spieler auch unter MacOS und sogar Linux spielen, leider dort aber bisher nur das Manuelle Update auf der buffed.de-Seite nutzen können!
(Also musste ein Multiplatform-Client her, in dem Fall unter Java inkl. SWT geschrieben)


http://www.buffed.de...images/bold.gif
Vorraussetzung:
  • Windows, Linux oder MacOS(ab 10.3) jeweils mit aktuellster Java-Version!
Funktionen:
  • jetzt auch inkl. BlasCrafter und Char-BuffedAccount-Verknüpfung
  • läuft auf Windows, Linux und auch MacOS(ab 10.3)
  • zeigt sich als TrayIcon
  • kann mit dem Zusatzargument --single gestartet werden und wird dann nach dem Abgleichs-Versuch direkt wieder geschlossen
  • installiert und aktualisiert das benötigte WoW-Addon BLASCProfiler bei Bedarf automatisch
    ----------
  • in Popup zeigt während des Updates den Status (unter Windows will es leider noch nicht so recht... das Update läuft dennoch)
  • kann das blasc.de Profil in einem gewünschten Zeitraum automatisch abgleichen
  • das Trayicon bietet auch die Möglichkeit des manuellen Abgleichs
  • es ist wählbar, welcher Char und welche Daten (Rucksack, Bankfach, Gold etc.) übertragen werden sollen
    ----------
  • WoW kann über das Menu des TrayIcons gestartet werden
    (wenn WoW dann geschlossen wird, wird automatisch der Abgleich der Daten durchgeführt)
  • startet WoW bei Bedarf auch automatisch
Feedback erwünscht!

Was ich noch umsetze gerade:*Werbung muss sein*

powered by derflash.de & runenwaechter.de *grins*[/i]


Screenshots:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



Sourceforge.net-Projekt:http://sourceforge.n.../jblascupdater/
DOWNLOAD:jBlascUpdater-v1.0.zip


FALLS jemand .... uuunbedingt .... sogar etwas spenden mag, ich sag ja nich nein *lach*:
Eingefügtes Bild


Grüße
Commodus


[ zu Version 1.0 (03.08.2007) ]

- change: Umbau auf FTP Upload, um die Charakter mit einem Buffed-Account verknuepfen zu koennen
- add: HTTP-Fallback Option, falls es Probleme mit dem neuen FTP Upload gibt
- change: UI ueberarbeitet
- change: jeder Char hat nun seine eigenen Einstellungen statt einer globalen
- add: Jedem Account kann ein Buffed-Account zugeordnet werden
- add: Der BlasCrafter wird nun ebenfalls aktualisiert und ggf. zuerst installiert
- change: Der neue Profiler des Blasc2-Clienten wird nun genutzt

[ zu Version 0.12 (23.07.2007) ]

- bugfix: Fehler durch hinzugekommenes Javscript auf der Uploadseite behoben

[ zu Version 0.11 (14.01.2007)]
- add: Option "Ruf anzeigen" hinzugefuegt
- change: Da alles zu funktionieren scheint, entferne ich den Beta-Tag
- bugfix: Projektlink im About-Dialog korrigiert

[Version 0.10 beta - 24.10.2006]
- change: laeuft nun auch auf MacOS 10.3 mit Java 1.4.2 oder hoeher

[Version 0.9 beta - 06.10.2006]
- bugfix: Problem beim parsen des Datums für den BLASCProfiler behoben

[Version 0.8 beta - 30.09.2006]
- add: wenn die CharAuswahl veraendert wird, wird entsprechend die Accountauswahl automatisch nachvollzogen in den Settings
- change: manuelles Hochladen ueers TrayMenu wird nun forciert auch wenn es eigentlich nicht noetig waere (weil die LUA sich nicht veraendert hat)
- bugfix: Ordner WTF und wtf werden nun beide erkannt

[Version 0.7 beta - 28.09.2006]
- add: Es wird nun auf Aktualisierung des BLASCProfilers automatisch ueberprueft und ggf. ein Update durchgefuehrt

[Version 0.6 beta - 28.09.2006]
- bugfix: unter MacOS wurden die Chars und die WoW-Startdatei nicht immer korrekt erkannt


[Version 0.5 beta - 28.09.2006]
- add: der BLASCProfiler wird bei Bedarf nun automatisch installiert
- change: komplett ueberarbeitetes Account-Handling um nun mehrere Accounts seitens WoW zu unterstuetzen
- change: statt der LUA muss nur noch das WoW-Verzeichnis angegeben werden, alles weitere wird automatisch erkannt...


[Version 0.4 beta - 28.09.2006]
- add: unter Mac und Linux wird der Pfad zur WoW.exe beim Angeben der LUA nun ebenfalls automatisch erkannt...
- bugfix: unter windows funktioniert der Download des BLASCProfilers aus dem Einstellungsfenster heraus nun ebenfalls
- bugfix: Problem "Leerzeichen im Pfad" behoben


[Version 0.3 beta - 26.09.2006]
- add: optionaler WoW-Autostart & entsprechender MenuEintrag um WoW manuell zu starten
- add: nach dem Beenden von WoW(sofern über den jBlascUpdater gestartet) wird automatisch ein Char-Abgleich durchgeführt
- add: Optionen, was GENAU abgeglichen werden soll (Char-Auswahl + weitere Optionen..)
- add: wenn mit die Option --single beim Start angehangen wird, wird das Programm automatisch nach dem naechsten Abgleich wieder geschlossen
- change: Funktionalitaet grundlegend weiter verbessert...


[Version 0.2 beta - 26.09.2006]
- nun ist zum Wohle der Macianer ein App-Package (auspacken - anklicken - fertig) und läuft auf dem Mac durch eine kleine Anpassung auch genauso stabil wie die Linux-Version!
- einzig die WindowsVersion macht noch kleine Probleme mit dem eigentlich automatisch anzeigenden Tooltip, während des Uploads... Das aktualisieren des Chars funktioniert aber auch unter Windows problemlos dennoch...


Bearbeitet von FlashIT, 03 August 2007 - 21:41,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 B3N

B3N

    Benjamin Hirsch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1138 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 08:50

Hallo FlashIT,

prima Sache dieser JBLASC - Client. Ich werd den Thread mal sticky setzen und das ganze weiter beobachten. Wenn daraus nun noch ein App-Package wird und für die Mac-/Linux - User ein "Klickprogramm" mit kleiner Readme wird, ist das natürlich klasse.

Grüße,
B3N

Update:
Ich verschieb das ganze mal in das Public Development Forum, da ist es besser aufgehoben. :)
  • 0

#3 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 09:19

Es geht Schlag auf Schlag solange die eigene Euphorie noch da ist *lacht*

Siehe erster Post(ich werd da nun weiterhin aktualisieren und sicher bei Gelegenheit auch etwas ausführen...)
  • 0

#4 Hain

Hain

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 10:20

Aber ein Client, welcher für mich das ganze abnimmt und den Upload AUTOMATISCH durchführt sobald die LUA-File auf dem lokalen Rechner erneuert wurde(nach dem WoW-Logout) etwas GAAAAANZ anderes, oder?

Hab da ein paar Fragen zu:
  • Hab die Addons auf meinem Mac noch nicht installiert. Sind die dabei?
  • Kann ich wählen, welche Daten übertragen werden (Mein Rucksack / Gold / Bankfach sind meine Angelegenheit)
  • Startet das Programm Wow automatisch?

  • 0

#5 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 10:27

[*]Hab die Addons auf meinem Mac noch nicht installiert. Sind die dabei?

Stimmt, sollte man dazu schreiben ;-)
Sind nicht dabei. Das Addon "blascProfiler", welches die LUA erstellt, muss noch von blasc.de heruntergeladen und installiert werden...

[*]Kann ich wählen, welche Daten übertragen werden (Mein Rucksack / Gold / Bankfach sind meine Angelegenheit)

Im Moment vorerst nicht. Wenn ich verstehe, wie der normale Client das macht(ich nehm an, er nimmt einfach nur die entsprechenden Daten aus der LUA heraus und übertragt NUR diese...), dann könnt ich das noch umsetzen...
Ich GLAUBE er läd einfach alles hoch. Ich müsste testen, was passiert, wenn ich im WindowsClient das Bankfach ausblende und dann wieder den jBlascUpdater nutze...

[*]Startet das Programm Wow automatisch?

Das Programm läuft als kleines Icon im Tray und hat im Moment nur die Funktion die LUA zu überwachen und entsprechend hochzuladen, wenn sie geändert wurde...
Eine Option WoW zu starten ist im Moment noch etwas heikel, da der Client ja auf 3 Betriebssystemen laufen soll und alle ein klein wenig anders ein Programm starten.
Versuchen werd ich es aber diese Option einzubauen und dem Blasc-WindowsClient somit nachzuempfinden.
  • 0

#6 Hain

Hain

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 10:47

Eine Option WoW zu starten ist im Moment noch etwas heikel, da der Client ja auf 3 Betriebssystemen laufen soll und alle ein klein wenig anders ein Programm starten.
Versuchen werd ich es aber diese Option einzubauen und dem Blasc-WindowsClient somit nachzuempfinden.

Ich würde es so lassen, dass Wow nicht gestartet wird. Benutze deswegen den Client auch nicht mehr. Spielen ist die eine Sache, Upload die andere ...

Ich werde die Geschichte heute abend mal mit einem Twink testen, der noch nicht auf buffed.de bekannt ist. Wenn der Bankschließfach usw. mit hochläd kommt das Programm (leider) noch nicht für mich in Frage.
  • 0

#7 Rascal

Rascal

    Freigegeben ab 18 Jahren

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1253 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 10:55

Ich würde es so lassen, dass Wow nicht gestartet wird. Benutze deswegen den Client auch nicht mehr. Spielen ist die eine Sache, Upload die andere ...

Hä? Warum das? :blink:
Ob du jetzt WoW startest, indem du irgend eine Desktopverknüfung doppelklickst (bei win), oder du die exe mit nem andern Proggy aufrufst kommt genau aufs gleiche raus....
  • 0

#8 Hain

Hain

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 11:09

Hä? Warum das? :blink:
Ob du jetzt WoW startest, indem du irgend eine Desktopverknüfung doppelklickst (bei win), oder du die exe mit nem andern Proggy aufrufst kommt genau aufs gleiche raus....

Wenn ich spiele, dann schalte ich alle Addons aus, die nicht zum Spiel benötigt werden. (Wie zum Beispiel BLASC Profiler). Mein System ist halt nicht das schnellste und zusätzliche Addons merkt man.
Wenn ich uploade, will ich nur Daten übertragen und nicht spielen ...
  • 0

#9 Rascal

Rascal

    Freigegeben ab 18 Jahren

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1253 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 11:13

Wenn ich spiele, dann schalte ich alle Addons aus, die nicht zum Spiel benötigt werden. (Wie zum Beispiel BLASC Profiler). Mein System ist halt nicht das schnellste und zusätzliche Addons merkt man.

Glaube kaum das du nen wartenden Task merkst :D
Der sitzt nur da und macht gar nix... bis WoW beendet wird.

Dazu kommt, das es ja nur darum geht, WoW bei Bedarf manuell über den jBlascUploader zu starten (oder auf Wunsch auch automatisch)
  • 0

#10 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 11:15

Wenn ich spiele, dann schalte ich alle Addons aus, die nicht zum Spiel benötigt werden. (Wie zum Beispiel BLASC Profiler). Mein System ist halt nicht das schnellste und zusätzliche Addons merkt man.
Wenn ich uploade, will ich nur Daten übertragen und nicht spielen ...



Kann ich nachvollziehen.
Im Normalfall verhält er sich ja so, dass der jBlascUpdater jederzeit läuft und in einem einstellbaren Zeitraum die LUA auf Änderung überprüft und ggf. hochläd...

Da dieser Client nun in Java geschrieben ist, wäre in deinem Fall nun sicher folgendes recht interessant:

Ein Zusatz beim Starten des Programms in etwa so:
jBlascUpdater --single
... würde den Updater nur einmal aufrufen, ggf. das Update durchführen und den jBlascUpdater wieder schliessen! Was hälst du davon?
  • 0

#11 Hain

Hain

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 11:45

... würde den Updater nur einmal aufrufen, ggf. das Update durchführen und den jBlascUpdater wieder schliessen! Was hälst du davon?

Halte ich für ne super Idee. Wenn das implementiert werden würde sowie die Auswählbarkeit der zu übertragenen Informationen wäre es die perfekte alternative zum BLASC Clienten ;-)

Hälst Du uns in diesem Thread auf dem Laufenden?
  • 0

#12 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 12:04

Hälst Du uns in diesem Thread auf dem Laufenden?


Ja ich nutze diesen Thread (vorallem den ersten Post ganz oben und unten dran meist nur nen *update* damits bemerkt wird) als Hauptinfo.
Zudem wird der Client bei Sourceforge online gestellt, wenn ich das Projekt dort abgenommen bekomme...

Gerade eben hab ich übrigens vorbereitend für die 0.3beta das WoW-Starten eingebaut, welches zudem beim Schliessen von WoW ggf. ebenfalls die LUA hochläd...

Da es alles Kleinigkeiten sind komm ich da fix voran und werd auch direkt mal nach dem Single-Switch schauen...

Fürs Ausschliessen des Bankfachs etc. hoff ich hier gerade noch auf eine Info seitens Blasc, wie das beim WinClient realisiert wird.
Also ob ich richtig davon ausgehe, dass ich dafür die LUA einlesen müsste und die entsprechenden Sachen beim Hochladen vorher entfernen müsste...
Evtl. gehts ja einfacher...

  • 0

#13 Regnor

Regnor

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 12:10

Fürs Ausschliessen des Bankfachs etc. hoff ich hier gerade noch auf eine Info seitens Blasc, wie das beim WinClient realisiert wird.
Also ob ich richtig davon ausgehe, dass ich dafür die LUA einlesen müsste und die entsprechenden Sachen beim Hochladen vorher entfernen müsste...
Evtl. gehts ja einfacher...


Servus FlashIT, schau doch bitte mal in die "BLASCProfilerConfig.lua", da wird eingestellt welche Daten der BLASCProfiler ausgibt. Das heißt deine Config muß die Einstellungen in dieser Datei ändern.

Gruß Regnor
  • 0

#14 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 12:23

Servus FlashIT, schau doch bitte mal in die "BLASCProfilerConfig.lua", da wird eingestellt welche Daten der BLASCProfiler ausgibt. Das heißt deine Config muß die Einstellungen in dieser Datei ändern.

Gruß Regnor


Oh mein Gott war ich blind, ich hab die eigentlich recht oft im Editor gehabt beim Test des Uploads ;-)...
Danke für die Info.


[zwischen-Info]
WoW-Autostart und entsprechend manueller Eintrag im Menu funktionieren nun auch schon soweit unter Windows. Linux und Mac teste ich nachher noch...
  • 0

#15 Hain

Hain

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 12:29

[zwischen-Info]
WoW-Autostart und entsprechend manueller Eintrag im Menu funktionieren nun auch schon soweit unter Windows. Linux und Mac teste ich nachher noch...

Wow, das nenn ich mal entwicklungsgeschwindigkeit ... *kompliment*
Dann kann ich das Ding ja heute wirklich noch auf meinem Mac testen ....
  • 0

#16 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 20:03

*updated (siehe erster Post)*
  • 0

#17 B3N

B3N

    Benjamin Hirsch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1138 Beiträge:

Geschrieben: 26 September 2006 - 20:11

Hab das Thema mal ein klein wenig aufgeräumt. Weiterhin viel Gelingen, schaut ja schon sehr ordentlich aus! :)
  • 0

#18 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 27 September 2006 - 16:38

Hab das Thema mal ein klein wenig aufgeräumt. Weiterhin viel Gelingen, schaut ja schon sehr ordentlich aus! :)

Besten Dank! Ich ebenfall und vorallem Screenshots und eine Beschreibung erstellt *grins*

PS: Es sind nun schon so viele Downloads passiert und kein Feadback über zumindest die Funktion?! Läufts bei allen SOOO gut? Oder garnicht und ihr seid nur zu faul was zu schreiben *grins*
  • 0

#19 FlashIT

FlashIT

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 28 September 2006 - 04:29

Guten Morgen... *grins*

Wieder ein Update... Zwar nicht so viel Text in der Changelog dazu gekommen, dafür umso mehr Überarbeitungs-Arbeit des Clients...
Sollte nun vollkommen rund laufen und auch soweit grundlegend alle nötigen Erledigungen (wow-addon installieren etc pp) abnehmen...

Viel Spass damit... und gute Nacht! :-)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Rascal

Rascal

    Freigegeben ab 18 Jahren

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1253 Beiträge:

Geschrieben: 28 September 2006 - 08:21

Hallo Flash

Also muss schon sagen, das Teil sieht mitlerweilen verdammt gut aus!

Fettes Lob und Respekt zu deiner Arbeit!

Als Erweiterungs-Idee hätte ich den BLASC-Crafter! Kannst ja mal schauen ob du da was hinkriegst :)

So Long
Rascal
  • 0




9 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 9 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder