Händling von WoU in der 25% Phase

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

wie handhabt ihr das in der Drain Soul Phase? Es kommt naemlich bei mir oefters dazu, dass Haunt (12 secs) und Bane of Agony (<24 Secs) laenger anhaelt als die 10 Secs andauernden Stacks des Trinkets Will of Unbinding.

Werden hier nun zB die Instant Shadowbolt Procs mit in die Rota eingebaut oder muss man Drain Soul echt 2 mal casten (Kostet das btw dmg?) damit der gestackte Int Buff aktiv bleibt? Da man ja quasi nur noch 3 Spells in der Phase hat (waehrend einer noch nicht mal auf GCD genutzt wird) ist ein erneutes Hochstacken wohl ein ziemlicher DPS Einbruch. Oder castet man Haunt einfach auf CD und ueberschreibt den noch 1-4 Secs andauernden Dot? Werden Haunt und Bane of Agony eig noch refreshed, oder laesst man das ganz bleiben und behaelt nur die sich selbst refreshenden Curruption und Unstable Affliction Dots aktiv?
 
Zunächst sollte man, abgesehen von Kämpfen, in denen man viel Haste hat (Madness oder Alysrazor, wenn man oben fliegt) Bane of Doom verwenden. Ich nehme die Instant Shadow Bolts meist mit, vor allem, wenn ich für den 5% Crit Debuff zuständig bin. Haunt immer (!) auf CD halten, schon allein, damit Shadow Embrace nicht ausläuft.

Damit WoU nicht ausläuft kann man zwei mal Drain Soul casten, das zweite mal direkt nach dem ersten Tick. Damit dürfte gar nicht allzuviel Schaden verloren gehen. Ein Addon wie DrainSouler hilft, die Ticks zu sehen. Ich benutze, wenn es geht Shadowflame um den Buff direkt bevor ich Haunt caste wieder hoch zu bringen. Ist bestimmt nicht die beste Lösung, immerhin bleibt der WoU Stack damit oben.
 
Zurück