08004949 Anrufe

MasterXoX

Welt-Boss
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
2.020
Reaktionspunkte
46
Kommentare
229
Hiho

Ich hatte eben gerade um diese Uhrzeit (WTF?!) zwei Anrufe von der Nummer 08004949
Bin natürlich nicht rangegangen. Einmal hats lange geklingelt und einmal ganz kurz.
Habe eben mal gegoogelt und gelesen dass da irgendwelche Leute so die Kosten ihrer Gespräche auf einen schieben wollen.
Hattet ihr auch schon einen Anruf von 08004949 und seit vll. sogar rangegangen?
Ich meine, welcher normale Mensch ruft einen denn noch um 2 Uhr an?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, einer deiner Freunde (sofern du welche hast dürfte das vll zutreffen) hat kein Geld auf dem Handy, will dich aber erreichen. Wenn du bei der Nummer rangehst kommt glaub ich sowas wie "sie wurden angerufen von [hier hat dann der, der anruft vorher seinen namen oder sowas gesagt] möchten sie annehmen?"
 
Solche Anrufe bekam ich auch, die waren dann z.B. von der "Gewinnspielzentrale Berlin" oder irgendwelchen anderen Arschlöchern, die meine Kontoinformationen wollten oder denen ich 50 Euro "Bearbeitungsgebühr" überweisen sollte, damit ich die Million abkassieren kann, die ich in einem Gewinnspiel abgesahnt habe, an dem ich nie teilgenommen hatte.
 
Solche Anrufe bekam ich auch, die waren dann z.B. von der "Gewinnspielzentrale Berlin" oder irgendwelchen anderen Arschlöchern, die meine Kontoinformationen wollten oder denen ich 50 Euro "Bearbeitungsgebühr" überweisen sollte, damit ich die Million abkassieren kann, die ich in einem Gewinnspiel abgesahnt habe, an dem ich nie teilgenommen hatte.

Oder es sind solche Spassvögel die einen Angst einjagen wollen, mit Sätzen wie "Noch eine Nacht, dann hole ich dich!".
 
Ich bekam mal vor paar Monaten auf einer Party auch einen Anruf von dieser oder einer verflixt ähnlichen Nummer. Er/sie/es hat ebenfalls nur kurz bei mir durchklingeln lassen. Aufgrund meiner... ähhh... Berauschtheit bin ich in ein Nebenzimmer gegangen und hab zurückgerufen. Was dann kam war eine Art Tonbandansage, die so was ähnliches wie "Dieser Anruf wurde gezählt. Danke." sagte und auflegte.
Der Anruf hatte mich glaube ich vier Euronen gekostet oder so.
 
Von solchen Gewinnspielaktionen hatte ich auch schonmal vor längerer Zeit anrufe, allerdings war das glaube ich eine anderen Nummer^^

Hab auch gerade gelesen das sogar Leute, die den 08004949 Anruf angenommen haben, mit stöhn geräuschen und sowas belästigt worden sind.
Das geht ja mal garnicht cO
 
Hab auch gerade gelesen das sogar Leute, die den 08004949 Anruf angenommen haben, mit stöhn geräuschen und sowas belästigt worden sind.
Die Nummer soll einfach nur Telefonsex populärer machen. Stöhngeräusche, 4 Euro für einen kurzen Anruf, sie rufen mitten in der Nacht an. Das sollte doch alles erklären!
 
08004949 ist ne rcall nummer
wenn du rangehst kostet sie noch nichts
es kommt dann der name der person die dich anruft
und wenn du annehmen willst musste 1 drücken
 
@ Vorposter

Deswegen lassen die immer durchklingeln. Damit solche Idioten wie ich, die bestenfalls an einem Samstagabend noch betrunken sind, zurückrufen und dann so die Kohle zahlen müssen.
 
eine 0800er nummer ist aber kostenfrei. und auch bei anderen nummern muss direkt angesagt werden was sie kosten. wird das nicht getan, muss man die kosten des gesprächs auch nicht bezahlen.
 
Zurück