1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

Peithon

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Huhu,

da zur Zeit in den offiziellen Foren die Patchneurungen heiß diskutiert werden möchte ich auch hier ein Thema dazu eröffnen. Sowohl im deutschen, als auch im englischen Forum werden die Patchnotes von vielen Spielern sehr kritisch aufgefasst: deutsches Forum englisches Forum

Hauptänderungen sind:

1. Es sollen epische Waffen ins Spiel gebracht werden. Diese sollen besser sein als jene, die man in der Instanz Verlorenes Tal erhalten kann. Man soll diese gegen neue Tokens eintauschen können, die man hauptsächlich in Szenarien erhalten soll.

2. Sobald eine Hauptstadt im Belagerungszustand ist, soll die Kampagne wieder verfügbar sein. Also kann man sich aussuchen, ob man an der Stadteroberung/-verteidigung teilnehmen oder doch lieber wieder um Burgen und Schlachtfeldziele kämpfen möchte.

Die Hauptkritik richtet sich dabei darauf, dass es weniger Anreiz gibt am RvR teilzunehmen, da die Waffen wohl durch Szenarien zumindest schneller erhältlich sein werden. Der Stadtangriff kann wirklich zum PvE-Ereignis verkommen und es besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass beide Fraktionen aneinander "vorbeiraiden". Was einem besonders auffällt ist, dass diese Punkte in einem Großteil der Posts angesprochen werden, von unterschiedlichen Spielern in unterschiedlichen Ländern. Möchte Mythic den Schwerpunkt des Spieles von RvR auf Szenarien verlegen? Warum folgt zum Beispiel keine Aufwertung der T4-RvR-Einflussbelohnungen, für die man wochenlang im RvR mehr oder minder aktiv sein muss? Geht der Patch an den Hauptinteressen der Spielerschaft vorbei?

Ok, ich schau eben in meine Glaskugel und sehe, dass WAR nun endlich den Bach runtergeht. Das ist es doch, was du hören willst. Dein geheucheltes Interesse an der "Spielerschaft" kann man gut einordnen wenn man deine übrigen Posts zu WAR kennt
hmmm.gif

- Waffen in einem PvP-Spiel über PvP zu bekommen war seit langem eine Hauptforderung der Community die nun endlich umgesetzt wird. Das ist gut und richtig. Diese nur über SC zu bekommen scheint mir aber ebenfalls ein Fehler, da er zumindest anfänglich die Leute aus dem RvR abziehen wird. (Was übrigens auch von den LdT behauptet wurde und auch 1-2 Wochen so war, danach pendelte sich alles wieder ein)

-oRvR wird weiterhin attraktiv bleiben, denn wie sonst soll man an Kriegsherren und Soverain Setitems kommen? Gründe für einen Raid auf die gegnerische HS sehe ich daher weiterhin

- die Kampagne wird erst nach der Eroberung, also Step 2 wieder zugänglich, ebenfalls eine Forderung vieler Spieler, die sich beschwerten, dass das oRvR und die Sc während der Hauptstadtkämpfe zu lange gesperrt sind. Wer also keinen Bock auf die Hauptstadt hat, kann nun nach einer Stunde wieder oRvR betreiben

Das in den Foren bereits heute wieder geheult wird, wo wiedermal noch keine Details bekannt sind, ist normal und bezeichnend. Es würde mich wundern wenn es anders wäre.

Find es bisher auch ok.

Bisher waren die Sc ja doch nur kurzer Zeitvertreib, nun hat man auch als Sc Spieler noch einen kleinen Anreiz. Und wer die beste Ausrüstung will, der muss dennoch oRvR und Sc bestreiten.
Und ab Step 2 kann ruhig wieder oRvR kommen. Ich kann da bisher eh noch nichts ausrichten (in der Stadt) und musste bisher daher entweder ausloggen oder 3h sinnlos Stadtini rauf und runterspielen.

Sie sollten vielleicht nur noch einen PvE-Schutz-Modus einbauen, der verhindert, dass beide Seiten parallel die Hauptstadt angreifen. Ist eine Hauptstadt in Step 2, dann kann entweder die andere nicht angegriffen werden (aber schonmal vorbereitet) oder die Angreifer von Stadt 1 fliegen raus, wenn die andere Seite deren Hauptstadt attackiert. So muss man sich üerblegen, ob man entweder schnell versucht den feindlichen König zu legen oder seine Stadt-Step2-Phase sichert.

... oder die Angreifer von Stadt 1 fliegen raus, wenn die andere Seite deren Hauptstadt attackiert. So muss man sich üerblegen, ob man entweder schnell versucht den feindlichen König zu legen oder seine Stadt-Step2-Phase sichert.

Das find ich gut

Ok, ich schau eben in meine Glaskugel und sehe, dass WAR nun endlich den Bach runtergeht. Das ist es doch, was du hören willst. Dein geheucheltes Interesse an der "Spielerschaft" kann man gut einordnen wenn man deine übrigen Posts zu WAR kennt
hmmm.gif

Das in den Foren bereits heute wieder geheult wird, wo wiedermal noch keine Details bekannt sind, ist normal und bezeichnend. Es würde mich wundern wenn es anders wäre.

100 % sign

Finde auch, so schlecht hört sich das nicht an! Sicher, Marken für die Waffen auch über das oRvR zu bekommen, wäre sicherlich auch kein Fehler gewesen jetzt "zwingt" man Leute dazu, SCs zu machen und da steht nicht jeder drauf.

Das oRvR nun ab Step 2 einer Stadt wieder möglich ist, finde ich eine gute Lösung... jetzt macht bitte die Festungen wieder rein ja dann kommen auch einige wieder^^

Die Tokens für die neuen Waffen droppen eben nicht nur im Szenario:

to be clear:You will be able to earn currency for the new weapons in Scenarios (the primary method of delivery), City Siege and Open RvR.

Scenarios will not be the only avenue of recourse when it comes to acquiring these new weapons.

Quelle:http://forums.warhammeronline.com/warhammer/board/message?board.id=dev_discussions&view=by_date_ascending&message.id=5374#M5374

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wiligut: Sicherlich gibt es einige, denen materielle Anreize reichen. Mir wäre es jedoch lieber, wenn die Stadtkämpfe überarbeitet würden. Warum gibt es in einem RvR-Spiel PvE-Instanzen, in denen es die besten Rüstungssets gibt? Das macht für mich keinen Sinn. Wenn die Heimatstadt angegriffen wird, dann müsste es eine andere Möglichkeit geben diese zu verteidigen, als über ein PvE-PQ die Zeit zu verkürzen. In 3 Stunden wird man übrigens kaum die Möglichkeit haben die Kampagne in die feindliche Stadt durchzudrücken. Schließlich fehlen ja die Szenarienprozente ohne Gegner oder gegen Stammgruppen.

Mit Stammgruppen erhält man deutlich mehr Offiziermarken und Rufpunkte als im RvR. Also wird man vermutlich deutlich mehr Stammgruppen in Szenarien antreffen als vor dem Patch. Schließlich möchte niemand einen Wettbewerbsnachteil haben.

Das "Premade" vs "Pugs" Geheule in den Ami-Foren ist grässlich, ich hab mir das mal einige Seiten lang - waren sicher 10+, rein gezogen.
Das Beste sind die Vorschläge, wie man SC's fairer machen könnte, allesamt Einbahnstraßen-Denken ohne objektive Reflexion des Für und Wider.

Naja bin imo von der kommenden Neuerung 2 geteilt ,einerseits find ichs super das endlich den PvE Waffen gleichgestellte "PvP" Waffen ins Spiel kommen (kann ja endlich mein RR70 HJ auch mal aufhöhren mit den Einfluss Waffen rum zugurken und fängt an bissel mehr Schaden zu fahrn wobei Dunkeltrost/KH Setkombi o. Dunkeltrost/Inva immer noch >>> Inva/KH Kombo) anderseits hört/liest man das es vom Schwerpunkt in BGs "verdient" werden soll was ich zum reiern finden würd,da ich T4 BGs als Zumutung und Spasskiller empfinde.

Die Änderung dahingehend das die Gebiete freigegeben werden wenn Step 2 läuft ... hmmm.
Naja ka bekommt man als Angreifer wohl nun die Chance bissel länger am King rum zu probieren,da ich mir ned vorstelln kann das ernsthaft noch wer von den Unterlegenen gross in der Stadt rumgurkt in den Inva marken dürften die meisten inzwichen schwimmen und was langweiligeres als 3 h Flaggenrennen in ner Schritt 2 Stadt gibts wohl imo im ganzen spiel nicht.

Ps naja man muss mal abwarten wie es denn dann live ausschaut.
Nur irgendwie hab ich die Beführchtung diese neuen Marken sind dann der BG Spielgel zu den alten Marken.
Sprich es ist zwar möglich per Drop und Würfelglück die Neuen Marken im oRvR zu bekommen (wie die alten) aber wenn man nen BG zu 500 gewinnt gibts 1 Marke garantiert oder so. Also quasi wie mit den Inva/Kh Marken in den Stadt ÖQ.
Sprich man kommt zwar in der Theorie durch reines oRvR an seine Sets ran aber in der Praxis würde das Jahre dauern wärend man wenn man PvE betreibt die quasi in den Popo geblasen bekommt.
Naja wie gesagt mal sehn schlimmer geht immer.
tongue.gif

[...]
Sprich man kommt zwar in der Theorie durch reines oRvR an seine Sets ran aber in der Praxis würde das Jahre dauern wärend man wenn man PvE betreibt die quasi in den Popo geblasen bekommt.

Für Viele ist es aber eben auch ne Zumutung überhaupt in eine Instanz zu gehen, für die sind die vermeintlich leicht zu bekommenden PvE Sets kein hinreichender Grund. Es kann aber auch ziemlich lange dauern, bis man einen bestimmten Gegenstand in einer INI bekommt, da sind die RvR Items mitunter schneller zu bekommen.
happy.gif

Also hinterher geschmissen bekommt man im PvE auch nichts, wenn man von den kaufbaren Schmucksets aus dem LdT absieht, die wirklich leicht zu bekommen sind.

Ich bin auch mal gespannt, was da noch kommt, am Ablauf von Step2 der Stadt PQ und Königs PQ soll sich ja auch noch was ändern.

Die Tokens für die neuen Waffen droppen eben nicht nur im Szenario:

to be clear:You will be able to earn currency for the new weapons in Scenarios (the primary method of delivery), City Siege and Open RvR.

Scenarios will not be the only avenue of recourse when it comes to acquiring these new weapons.

Na da haben wirs doch. War also die Hälfte der Aufregung wieder umsonst. Wundert mich dennoch was "primary method of delivery" genau bedeuten soll. Ist da die Dropchance höher oder gibt es für jedes gewonnene Sc Marken für die Gewinner? Na man wird sehen.

Edit:
Woohoo, Fraktionsbonus für Destro auf Drakenwald. RR80 ich komme
yahoo.gif

Naja solange man keine Monatelang Szenarios machen muss, Um die Marken zu bekommen ist es doch Okay...

Freue mich schon.. Wie gut genau werden die Waffen sein die man dann bekommt? Besser als alle PVE Waffen?

Vielleicht gibt es ja im Rahmen der Umstruktuerierung und Änderung bei den SCs endlich SCs die nur ab Rang 40 zugänglich sind.

Für Viele ist es aber eben auch ne Zumutung überhaupt in eine Instanz zu gehen, für die sind die vermeintlich leicht zu bekommenden PvE Sets kein hinreichender Grund. Es kann aber auch ziemlich lange dauern, bis man einen bestimmten Gegenstand in einer INI bekommt, da sind die RvR Items mitunter schneller zu bekommen.
happy.gif

Also hinterher geschmissen bekommt man im PvE auch nichts, wenn man von den kaufbaren Schmucksets aus dem LdT absieht, die wirklich leicht zu bekommen sind.

da drückt ich mich wohl doch zu undeutlich aus. Damit meint ich das man quasi die Inva Marken(und damit indirekt alle Marken drunter) durch die Step 1 Stadt ÖQ inzwichen hinterher geschmissen bekommt.Es reicht ja 1 Minute vor Ablauf einer erfolgreichen Verteidigung (was ja zumindest auf Draken gut einmal am Tag für beide Seiten passiert) einfach nur in die Stadt zu gehn um 2 von den Dingern abzugreifen.Erwicht man eine Leere ini und ist da 1,5 h drin hat man so locker 5 -10 inva marken.
Wobei die bezeichnung PvE trifft das nun auch ned da man beim PvE ja wenigstesn Mobs noch kloppt was in ner Step 1 Stadt ja ned mal der Fall ist (den ÖQ Boss macht eh keiner da er schwerer als sön Königs Boss ist und man in der gleichen Zeit die Step 1 ÖQ auch so abschliessen kann).

Woohoo, Fraktionsbonus für Destro auf Drakenwald. RR80 ich komme
yahoo.gif

Ja, der Wahnsinn. Da hast du auf Erengrad diesen Destrubonus wochenlang obwohl das RvR ausgeglichen ist und danach durfte man den Server gleich abschalten weil der Destrusüberschuss vollkommen aus dem Ruder lief. Nun machen sie das gleiche auf Drakenwald, ich habe mich echt wegeschmissen als ich davon erfuhr.

Vor allem da der Bonus keinen Sinn mehr hat, als es noch 4 Server gab konnte man noch Spieler verlagern, aber wir haben nun noch 2 Server, auf einem Server spielt man Destru, auf dem nächsten Order. Da kann man nichts verlagern, man bläst nur der Fraktion, die gerade keinen Bock hat dafür noch Zucker in das Hinterteil.

Und im offiziellen Forum sagt es einer richtig, eventuell sind die Destrus gerade weniger im RvR weil ihr Ziel (Königspalast) nach einem Monat immernoch dank einem Bug nicht lösbar ist. Da finde ich anstatt eines Bugfixes 20% Rufbonus zu geben schon fast als Beleidigung, aber kann ja jeder für sich selbst sehen.

SC ist zum Zonenlock da und kein Zeitvertreib oder ähnliches. Nur leider ist das Problem, Mythic ändert daran nichts. Es gibt jetzt Items fürs SC? Was sollen dat werden. Super Einfluss bekommt man nicht fürs SC oder wenn man im SC zum Zonenlock verhilft, aber nicht in der passenden Zone ist gibt es ja auch nichts ab. Aber Items für Tokens aus dem SC wird eingeführt?
Warum regeln sie das nicht über den Einfluss, warum nicht einfach Ausgebbaren Einfluss und fertig. Ich meine es ist schon überhaupt seltsam wie gut die Items aus dem Land der Toten sind un 0 Renown Voraussetzung haben, während blauer Scrap ja schon RR40 will. Da kann ich mir gut vorstellen das es epische Waffen gibt die dann RR70 haben etc.
Vorallem erinnert mich das mit den Marken an WOW. Gewinne SC bekomme 3, verliere SC bekomme 1. Ob sie nun 1 zu 1 das so machen oder gar kreativ sind und 2 fürs Siegen und 1 fürs losen machen oder 1 zu 1, dass ist fraglich.

Nur ich staune eben das sie 0 Ideen haben SC Interessanter zu machen als über Items. Also geht es in WAR nicht ums PVP, sondern um wer die besseren Items hat. Meine war zwar klar, wenn man sich ihr Item konzept anschaut. Doch ich staune mal wieder. Meine ist ok das sie im RVR was bieten wollen, was Items an geht. Aber bitte nicht nach dem Motto noch besser als Land of Death. Wie will man dann eine neue Zone einführen? Die Items daraus müssten ja dann besser als die aus Länder der Toten sein und zusätzlich dürfen sie aber den King Loot nicht überbieten, sonst ist der King ja nicht mehr interessant. Weil er ist auch nur wegen Items recht wichtig, sonst wer brauch den Kerl schon.

Nein da müssen mal andere Ideen her. Vielleicht mehr SC zur Auswahl, wenn man 40 ist. Mehr Abwechslung in den SC die sie haben, als mehr als nur Zergen. Sondern halt Missison Ziele wichtiger machen, Missions ziele belohnen mit RP/XP/Einfluss und Bucheinträgen. Dachte das Buch gehört mit zum Endgame, so wie sie es doch immer gemeint hatten. Warum gibt es dann nur Farm Dinge drin. Da kann man auch SC interessanter machen. SC gewinnen zu 0, in einem SC 3 mal Missions Ziel erobert. 200 Punkte in einem SC durch Missiosn Ziele bekommen in einem SC. 1000 PUnkt durch Missions Ziele im SC bekommen etc.
Also verschiedene Dinge und darüber gibt es dann halt einfach besondere Items, die so schmuck halt sind und zierte.

da drückt ich mich wohl doch zu undeutlich aus. Damit meint ich das man quasi die Inva Marken(und damit indirekt alle Marken drunter) durch die Step 1 Stadt ÖQ inzwichen hinterher geschmissen bekommt.Es reicht ja 1 Minute vor Ablauf einer erfolgreichen Verteidigung (was ja zumindest auf Draken gut einmal am Tag für beide Seiten passiert) einfach nur in die Stadt zu gehn um 2 von den Dingern abzugreifen.Erwicht man eine Leere ini und ist da 1,5 h drin hat man so locker 5 -10 inva marken.
[...]
Das ist wahr, aber auch todlangweilig =)

Zurück