1.5.0.8 Patch / Wartung

jlij

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Kommentare
14
Am 30. September 2009 um 12:00 MESZ werden wir Aion auf Version 1.5.0.8 patchen und den Spielern einige Verbesserungen bieten. Im Wesentlichen sind es Korrekturen einiger Spielelemente und Überarbeitungen der Lokalisation. Wir konzentrieren uns im Moment darauf, die kritischen Bugs des Spiels zu beseitigen und die deutschen und französischen Versionen von Aion auf Hochglanz zu bringen. Solltet ihr weiterhin auf Fehler stoßen, so meldet diese bitte über die dafür vorgesehen Kanäle wie z.B. unsere Sektion im Forum. Wir werden dann unser Bestes tun, um die Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen. Alle Änderungen findet ihr in den Patchnotes im PowerWiki.

Uns ist aufgefallen, dass die Änderungen an den Tooltips der deutschen und französischen Version nicht automatisch nach dem Patch in Kraft treten. Wir versuchen, dies in einem der nächsten Patches zu beheben. We die Änderungen jetzt schon haben will, kann die Datei "system.cfg" im Aion-Ordner löschen. Diese wird danach beim Neustart des Spiels mit den neuen Dimensionen für die Tooltips angelegt. Eventuell müsst ihr dann aber auch von euch vorher getätigte Änderungen in den Optionen des Spiels nochmals eingeben.

Für den Patch werden die Server um 12:00 heruntergefahren und die geschätzte Dauer der Wartung beträgt ca. 2 Stunden.

UPDATE: Die Änderungen für die deutsche und französische Sprachversion verzögern sich und werden nicht mit der angekündigten Wartung eingeführt. Unter Umständen klappt es noch am gleichen Tag, eine Wartung ist dafür nicht nötig aber die Server müssen für ca. 1 Minute heruntergefahren werden. Wir werden euch rechtzeitig in den Foren und über Twitter Bescheid geben. Alle Änderungen, die im ersten Abschnitt der Patchnotes aufgeführt sind, werden mit der angekündigten Wartung eingeführt.

Patch Notes: 1.5.0.8

* Die Karte der Dredgion-Instanz ist nun in der richtigen Sprache.
* Fenster der Tooltips beim Vergleich von Gegenständen überarbeitet.
* Geschlechtsspezifische Bezeichnungen der Titel bei DE und FR sind jetzt korrekt.
* Korrektur des Auktionshauses. Einige Spieler bekamen nicht die korrekte Menge Kinah für hergestellte Gegenstände.

DE Sprach-Update:

* Abyss-Karte korrigiert.
* Sanctum-Karte korrigiert.
* Einige Änderungen bei Bezeichnungen auf den Karten von Altgard und Morheim.
* Einige Änderungen bei Terminologien.
* Korrekturen bei Satzzeichen und Rechtschreibung einiger Dialoge und Quests.
* Korrekturen bei Audio-Samples einiger NSC’s.
* Behebung einiger Grammatik- und Kontinuitätsprobleme bei Fertigkeitsbücher.
* Behebung einiger Probleme mit Audio und Text bei Zwischensequenzen.
* Korrekturen beim Benutzerinterface.
* Fehlerbehebungen und grammatikalische Anpassungen bei Gegenstandsbeschreibungen.
* Einige Übersetzungskorrekturen bei Dialogen und Quests.

Quellen:
http://de.aiononline.com/board/notices/vie...D=152&page=
http://powerwiki.de.aiononline.com/aion/Ai...hnotes:+1.5.0.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein fein
smile.gif
 
dann fangt doch schon mal an einen Mittwochstreat zu eröffnen
paladin.gif

" Mittwoch, Server down?"
jester.gif
 
Von 12 bis 2 Uhr... also ne noch beknacktere Zeit ging nich -.-"
 
lol...wir werden euch rechtzeitig über das forum und über " TWITTER!!!!""" bescheitgeben...xD twitter scheind ja inzwischen ne platform für alles zu sein =D

Versteh ich das update jetzt richtig? Die server werden nur kurz für 1ne minute runtergefahren wenn der patch komtm?

Ich würde mir ja in die linke und in die Rechte Pobacke beisen wenn ich mir jetzt Aion kauf und mir dann gleich mal 2 stunden wartungsarbeiten reinziehen darf -.-
 
Isses nu endlich soweit? Du holst dir Aion?! XD Und dann sowas? Das ist echt hart. Am bsten dann um2 erstma fett Warteschlange .. xD
 
Isses nu endlich soweit? Du holst dir Aion?! XD Und dann sowas? Das ist echt hart. Am bsten dann um2 erstma fett Warteschlange .. xD

Beschwör keine Dämonen! =P Ich geh auf den neuen server der gestern auf gemacht wurde, das problem bleibt mir also hoffendlich erspart =)
 
Von 12 bis 2 Uhr... also ne noch beknacktere Zeit ging nich -.-"

Ja tut mir leid, leider sind die Techniker auch nur normal arbeitende Menschen, die gerne auch mal eine Nacht durchschlafen wollen.

Ich werde aber einen Brief an NCSoft schreiben, das sie nächstes mal bei dir NAchfragen, wann du nicht spielen kannst, weil du schläfst oder nicht da bist, damit sie genau dann die Server runterfahren.

Leute, freut euch lieber, das gepatcht wird aber wie immer :

Patcht man nicht ----> "Wähhhh alles Buggy"
Patcht man ---> "Ey ich will spielen, warum fahren die die Server runter?"

Sagt bescheid, wenn ihr im richtigen Leben angekommen seid und ihr ECHTE Probleme habt, mit denen ihr euch rumschlagen müsst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja tut mir leid, leider sind die Techniker auch nur normal arbeitende Menschen, die gerne auch mal eine Nacht durchschlafen wollen.

Ich werde aber einen Brief an NCSoft schreiben, das sie nächstes mal bei dir NAchfragen, wann du nicht spielen kannst, weil du schläfst oder nicht da bist, damit sie genau dann die Server runterfahren.

Leute, freut euch lieber, das gepatcht wird aber wie immer :

Patcht man nicht ----> "Wähhhh alles Buggy"
Patcht man ---> "Ey ich will spielen, warum fahren die die Server runter?"
Weiß ja net was du willst.

Die Techniker mal ausschlafen. Ich hätt auch gern nen Job wo man um 11 aufsteht dann gemütlich auf die Arbeit schlendert und um 2 dann wieder heimgeht. Es würde sich mehr lohnen dann die Server runterzufahren wenn am wenigsten Spieler drauf sind. Was siche rnicht zwischen 12 und 2 Uhr ist.

Du kommst auch nicht einmal ohne flamen klar. Schau lieber dich selbst an als über andere zu meckern.
 
einfach mal weiterlesen....
rolleyes.gif
Für den Patch werden die Server um 12:00 heruntergefahren und die geschätzte Dauer der Wartung beträgt ca. 2 Stunden.

UPDATE: Die Änderungen für die deutsche und französische Sprachversion verzögern sich und werden nicht mit der angekündigten Wartung eingeführt. Unter Umständen klappt es noch am gleichen Tag, eine Wartung ist dafür nicht nötig aber die Server müssen für ca. 1 Minute heruntergefahren werden. Wir werden euch rechtzeitig in den Foren und über Twitter Bescheid geben. Alle Änderungen, die im ersten Abschnitt der Patchnotes aufgeführt sind, werden mit der angekündigten Wartung eingeführt.


Das heisst das heute gepatcht wird, für zwei Stunden. Aber der Patch für die Sprachversion nicht aufgespielt wird. Dieser könnte aber heute noch aufgespielt werden was vll ne Minute dauert. Einfach mal still sein wenn man keine Ahnung hat.

Mann ihr könnt einem so auf die Nerven gehen. Ich hab keinen Angegriffen aber man wird überall dumm angemacht, unglaublich.
 
hm, lesen? 12.00 bis 2.00 Uhr?

Da steht um 12.00 Uhr für 2 Stunden.

und 2 zeilen weiter unten-.-

UPDATE: Die Änderungen für die deutsche und französische Sprachversion verzögern sich und werden nicht mit der angekündigten Wartung eingeführt. Unter Umständen klappt es noch am gleichen Tag, eine Wartung ist dafür nicht nötig aber die Server müssen für ca. 1 Minute heruntergefahren werden. Wir werden euch rechtzeitig in den Foren und über Twitter Bescheid geben. Alle Änderungen, die im ersten Abschnitt der Patchnotes aufgeführt sind, werden mit der angekündigten Wartung eingeführt.


Also leute...wenn ihr daran überfordert seit..wie kriegt ihr eure schuhe gebunden Oo
 
naja mir auch egal, 12 Uhr wenn viele arbeiten/ Schule haben ist doch in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ja net was du willst.

Die Techniker mal ausschlafen. Ich hätt auch gern nen Job wo man um 11 aufsteht dann gemütlich auf die Arbeit schlendert und um 2 dann wieder heimgeht. Es würde sich mehr lohnen dann die Server runterzufahren wenn am wenigsten Spieler drauf sind. Was siche rnicht zwischen 12 und 2 Uhr ist.

Du kommst auch nicht einmal ohne flamen klar. Schau lieber dich selbst an als über andere zu meckern.

Das war auch nur sarkastisch gemeint....
Aber du glaubst allen ernstes die fahren zur Arbeit, hocken sich an den Server, fahren den runter und spielen fix den Patch drauf so wie du Windows Updates auf deinen Heim PC aufspielst ? Und danach fahren die wieder Heim und legen sich in die Hängematte ?

Ich empfehle in diesem Fall ein Praktikum bei einer IT-Firma, die Grosskunden mit Servern versorgt und diese dann auch verwaltet.

Und nein ich flame nicht, nur nerven die Leute, die bei alles und jedem meckern. Egal was gemacht wird, die Leute meckern und das zeugt meiner Meinung einfach nach einer "Ich Ich Ich"-Mentalität.
Manche stellen es sich offenbar sehr einfach vor ein MMORPG am laufen zu halten. Wer mal wirklich in einer Tätigkeit gearbeitet hat, wo es um Serveradministration geht weiss wie viel Arbeit dahinter steckt und würde sich dann auch derartige Kommentare verkneifen !

Viele Flames/Gemecker entstehen einfach nur aus Unwissenheit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss eh bald n Praktikum in der Richtung machen. Bin IV-Assistent
tongue.gif


Naja, hatte mich bisher nie über das Spiel beschert, nur die Patchzeiten stoßen mir sauer auf >.<
Selbst die Warteschlangen finde ich nicht schlimm, solang man denn in einem Monat vernünftige Siege Belagerungen machen kann.

Bin da halt vll von Blizzard bissl verwöhnt mit den nächtlichen Patchzeiten ;D
 
Zurück