1.5.1.0 Patchnotes

Kreisraiden geht in Aion schonmal gar nicht!
Wenn du so denkst glaube ich bist du in einem PvP Spiel falsch aufgehoben!
Was du dafür bekommst?
Zugang zu der Instanz im Keller der Festung und AP von besiegten Feinden.

Hmm lass mich mal kurz überlegen. Um 20:00 Uhr werden die ersten Festungen angreifbar, um 22:00 Uhr die nächsten. In der Zeit wird eine Festung nach der nächsten abgearbeitet und eingenommen. Am nächsten Tag kommt dann die Gegenfraktion. Gleiches Spiel, ab 20:00 Uhr fällt eine Festung nach der anderen. Am tag darauf kommt wieder die erste Fraktion und nimmt die Festungen wieder ein. Also wenn das kein kreisraiden ist, dann weis ich auch nicht mehr weiter. Natürlich liegt eine gewisse Zeitspanne dazwischen, aber denk sie dir einfach weg und du hast das Gleiche Prinzip.

Was die Instanzen angeht: Wenn du so denkst bist du glaube ich in einen PvP Spiel falsch. Was will ich denn mit Instanzen als Belohnung wenn ich viel lieber Asmos umhauen möchte? Jetzt wirst du natürlich sagen, "Dann geh doch Festungen deffen, dann hast du mehr als genug Asmos". Nur frage ich mir hier, wo genau bleibt der Spaß gegen 300 Mann anzutreten? Rumzergen? Nicht mein Ding, denn dafür braucht man nicht wirklich Können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm lass mich mal kurz überlegen. Um 20:00 Uhr werden die ersten Festungen angreifbar, um 22:00 Uhr die nächsten. In der Zeit wird eine Festung nach der nächsten abgearbeitet und eingenommen. Am nächsten Tag kommt dann die Gegenfraktion. Gleiches Spiel, ab 20:00 Uhr fällt eine Festung nach der anderen. Am tag darauf kommt wieder die erste Fraktion und nimmt die Festungen wieder ein. Also wenn das kein kreisraiden ist, dann weis ich auch nicht mehr weiter. Natürlich liegt eine gewisse Zeitspanne dazwischen, aber denk sie dir einfach weg und du hast das Gleiche Prinzip.

Wie soll man sich die Zeitspanne wegdenken, wenn sie doch aber ganz deutlich vorhanden ist? Kein PVP System ist perfekt, das liegt in der Natur der Spielermasse.

Würde man alles freistellen hätte man schnell folgende Situation:

1 große Gilde von einer Fraktion würde alle Burgen immer und überall dominieren. Für jeden der nicht bei dieser Gilde spielt wäre der Spielspaß gleich Null, die Chance auf Items gering usw. > Je länger das spiel geht, desto mehr wäre dies der Fall

von daher gibt es Mechaniken, die so einer absoluten "Anarchie" entgegenwirken. Ein teil davon sind eben Locks, sowie die NPC Fraktion, die Fraktionsbalance usw. Natürlich kann man diese Maßnahmen immer als "künstlich" darstellen und deshalb schlechtmachen, sie sind ja auch "künstlich". Dennoch finde ich die Mechaniken deutlich besser als im letzten großen PVP MMO, wo Festungen alle 5 Minuten "aneinandervorbei" den Besitzer wechseln konnten.

Übrigens sollte man nicht vergessen, dass Aion (Beispiel server Votan) noch weit davon entfernt ist, dass ein Spielerschnitt wirklich das Level hat um im Abyss zu "raiden" (als Endgameinhalt).
 
Zurück