1,5Terabyte festplatte angeblich voll

Vanth1

Welt-Boss
Registriert
24.01.2009
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
5
Kommentare
39
Buffs erhalten
25
Hi,
folgendes problem:
Ich habe einen vista rechner und seit kurzem eine 1,5terabyte festplatte von verbatim.
Ich möchte also 3 dateien jeweils 7gb auf meine festplatte ziehen,allerdings steht da dann,dass die festplatte voll wäre OBWOHL ich grad mal 120gb oder sowas ähnliches auf der riesen festplatte hab.


Kennt einer eine lösung für das problem?

Formatieren oder partitionieren sollte ausfallen da ich keine lust hab die datein zu löschen und wieder rüberzuziehen...und einpaar datein die auf der festplatte sind hab ich auf dem rechner nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist klar dass das nicht funktioniert.

Lass mich raten: Die Platte ist extern und mit FAT32 formatiert? Ganz normal, da gehen dir maximal 4GB große Dateien durchs Kabel.

Tipp: Mit Winrar einpacken. Geht ziemlich flott, wenn man nur speichern anstatt komprimieren wählt.
 
Mit FAT32 formatierte Platte würde ich jetzt auch tippen.

An deiner Stelle würde ich dir aber empfehlen, die Dateien doch nochmal runterzuziehen und die Platte mit NTFS zu formatieren. Dann haste Ruhe. Weil 4GB große Dateien ist nicht nur die einzige Nachteil von FAT32.
 
Zurück