10.07. Patch 1.0.1. Server Status - Online

Sethek

Welt-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
31
Der Titel sagts bereits, Server sind erreichbar, patcher startet.
Aber Vorsicht, bei mir hat das patchprogramm meine Verknüpfung gefressen, der patcher lief erst an, als ich TheSecretWorld.eye direkt aus dem Spielverzeichnis aktiviert habe.

Wetten über aufregende, neue und nervtötende Bugs werden noch angenommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Rubberbanding" nennt der geneigte MMO-connoisseur gemeinhin das Phänomen, dass aufgrund von lags Mobs/Spieler nicht an dem Ort dargestellt werden, an dem sie sich tatsächlich befinden.
So könnte ein Mob zum Beispiel Dich verfolgen, aus 30 metern erfolgreich Nahkampfattacken führen und dann (wenn der lag quasi "aufgeholt wird") plötzlich mit einem Affenzahn direkt hinter dich rasen bzw direkt dorthin "warpen", an die Stelle, an der er laut Server ohnehin war - nur Dein client hats falsch dargestellt.

Nachdem sich das anfühlt, als wären die Mobs mit Gummiband an dir festgebunden, hat das ein findiger Mensch halt mal "rubberbanding" genannt und der Name ist geblieben.

"Rubberbanding" nennt der geneigte MMO-connoisseur gemeinhin das Phänomen, dass aufgrund von lags Mobs/Spieler nicht an dem Ort dargestellt werden, an dem sie sich tatsächlich befinden.
So könnte ein Mob zum Beispiel Dich verfolgen, aus 30 metern erfolgreich Nahkampfattacken führen und dann (wenn der lag quasi "aufgeholt wird") plötzlich mit einem Affenzan direkt hinter dich rasen bzw direkt dorthin "warpen", an die Stelle, an der er laut Server ohnehin war - nur Dein client hats falsch dargestellt.

Nachdem sich das anfühlt, als wären die Mobs mit Gummiband an die festgebunden, hat das ein findiger Mensch halt mal "rubberbanding" genannt und der Name ist geblieben.

Die Erleuchtung! Kannte das Rubberband bis jetzt nur aus diversen Need for Speed und anderen Arcade Racer Titeln.

Naja, als Rubberbanding kennt der geneigte AoC-Connoisseur eigentlich den Umstand, dass deine Spielfigur an einer Stelle festgehalten wird. Wenn man versucht weiter zu laufen, wird man immer langsamer und beim Loslassen der Lauftaste wieder an den Punkt zurück gezogen. Kam recht häufig in der Nekropole vor, wenn man zum "Aufzug" schwimmen wollte.

Naja, als Rubberbanding kennt der geneigte AoC-Connoisseur eigentlich den Umstand, dass deine Spielfigur an einer Stelle festgehalten wird. Wenn man versucht weiter zu laufen, wird man immer langsamer und beim Loslassen der Lauftaste wieder an den Punkt zurück gezogen. Kam recht häufig in der Nekropole vor, wenn man zum "Aufzug" schwimmen wollte.

Ist eigentlich nix anderes.
Auch da kommts zu Unstimmigkeiten zwischen CLient und Server, während der client eine Sache darstellt, rechnet der Server mit etwas anderem - und der Server behält halt irgendwann recht - dann kommts zu hyperspeed-Bewegung (evtl auch mit Warpgeschwindigkeit )

Mein Ägyptisches Kätzchen ist seit dem Patch eine Katze.
Scheinbar hab ich sie zu gut gefüttert

"Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente ..."

(sorry für OT *g*)

Zurück