10 % Erfahrung von Brust und Schultern aktiv bis 81 ?

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, frage von oben habe ich schon im /2 er auf meinem Server gestellt.

Bekam da ungefähr 65 % Antworten für Ja und 35 % Antworten für nein. Wer hat nun Recht ?

Soll man die Teile nun bis 81 anlassen oder kann man sie getrost ab 80 ablegen ?

Den Bonus müsstest du theoretisch bis 81 kriegen. Problem ist aber das die Stats eher auf itemlvl 200 beruhen und damit viel schwächer sind als die ersten grünen items in Hyial und co. Diese brauchst du aber da ich schon finde das es sich am Anfang mit frisch lvl 80 Equip extrem zäh spielt.

weißt du wie man das ziemlich schnell rausbekommt? einfach einmal mit und einmal ohne den gleichen mob (gleiche stufe etc.) umhauen. ich habs gemacht und es kommt dabei heraus, dass du den bonus nach dem aufstieg von 79 auf 80 NICHT mehr bekommst. es gab auch mal einen bluepost dazu, aber ich bin zu faul ihn rauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@die Stats:
Das ist doch völlig wayne.
Ich hab mit meinem Dudu Tank die Brust + Schultern bis 85 angehabt :S
Da ging der EP-Bonus noch bis 85, is jetzt Hotfixt...
Hatte aber keine Probleme damit.

Nein, das ging noch nie.

Sobald man 80 ist, gibt es kein EP Bonus mehr.

Nein, das ging noch nie.

Sobald man 80 ist, gibt es kein EP Bonus mehr.
Quelle?

Wie oben beschrieben habe ich bis 85 mit EP Bonus gelevelt, das ging allerdings nur bis 2 Wochen nach release.
Zurzeit bekommt man Bonus-EP bis lvl 80,9999999999999999 usw....

Quelle?

Wie oben beschrieben habe ich bis 85 mit EP Bonus gelevelt, das ging allerdings nur bis 2 Wochen nach release.
Zurzeit bekommt man Bonus-EP bis lvl 80,9999999999999999 usw....

Völlig aus der Luft gegriffen! Wo ist denn deine Quelle? Wenn du die mal den Tooltip anschaust, steht da von Lvl 1-80 Punkt aus!
Es war NIEMALS möglich EP-Plus bis 85 mit Accountgebundenen Sachen zu bekommen, die bis Lvl 80 gehen!

Erst behauptungen aufstellen und wenn man "entlarvt" wird sie auch noch verteidigen, hauptsachen man behält Recht, ist ja das Wichtigste, ne?

Bis 80,99 ist zweifelhaft, sonst würde nämlich der Tooltip lügen (was aber auch schon vorgekommen ist)

Da steht explizit 1-80 (also ab Level 1 bis Level 80 nicht inklusive Level 80)

da steht zum einen: Benötigt Stufe 1-80 und zum anderen: Erhöht die erhaltene Erfahrung um 10%

nirgnds: gibt keine Erfahrung mehr nach Stufe 80 oder ab Stufe 80 sind die dinger total unnützt

Der Tooltip sagt doch lediglich aus dass man diesen Gegenstand mit den Stufen 1-80 benutzen kann. Wo steht da dass der Bonus nicht mehr aktiv ist nach Stufe 80? Wenn du alte Schmuckstücke aus BC-Zeiten benutzt proccen die ja auch weiterhin obwohl du bereits lvl 85 bist und auf dem Item "Benötigt Stufe 70" steht

Also bekommt man aif Level 1 auch keine extra EP? Aha

Aha..also schließt du darauf wenn irgendwo steht "Öffnungszeiten: 9 bis 19 Uhr", dass sie erst um 10 aufsperren und um 19:59 zusperren (das ist dann ungefähr das selbe...wie 80,999999).Das Wort "bis" gibt in der deutschen Sprache eine Grenze an, ab der etwas nicht mehr möglich ist....

Bedeutungen:
Präposition (fordert den Akkusativ); zur Bezeichnung des Endpunkts eines zeitlichen oder räumlichen Geschehens:

[1] temporal: bezeichnet den Endzeitpunkt
[2] in Grußformeln zur Verabschiedung: bezeichnet (mehr oder weniger genau) den erwarteten Zeitpunkt des nächsten Treffens
[3] lokal: bezeichnet das Ziel
[4] von... bis...: bezeichnet eine räumliche oder zeitliche Erstreckung

Quelle

Der Tooltip sagt doch lediglich aus dass man diesen Gegenstand mit den Stufen 1-80 benutzen kann. Wo steht da dass der Bonus nicht mehr aktiv ist nach Stufe 80?

Wo das steht? In dem Wort "BIS",denn sonst hätten sie so wie früher auch "Benötigt Stufe 1-80" lassen können und den Tooltip nicht ändern müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 80,99 ist zweifelhaft, sonst würde nämlich der Tooltip lügen (was aber auch schon vorgekommen ist)

Da steht explizit 1-80 (also ab Level 1 bis Level 80 nicht inklusive Level 80)

Im deutschen Staat bekommst du bis zum alter von 26 Jahren einen Ausweis der nur 5 Jahr gültig ist.
Den neuen Bekommt man ab 27, dh. bis 26 bedeutet die 26 ist eingeschlossen.

zeig mir bitte wo sich das explizit auf den bonus bezieht, da steht BIS weil ein levelbereich angegeben wird.

Mal ein wenig Ordnung hier reinbringen.
Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema -> hier lang.
Erklärung und Quelle sind ebenfalls enthalten.

/thread

Zusätzlich dazu kann ich es auch bestätigen, nachdem ich es gestern einfach mal getestet habe mit meinem Level 80er Hexer.
Schultern udn Brust angezogen, einen Level 81 Mob getötet.
Danach die beiden Sachen ausgezogen, noch einen Level 81 Mob getötet.

Resultat: Beide Male die gleichen Erfahrungspunkte.

Ergo wirken die Schultern und Brust NICHT mehr auf Level 80.

Immer dieses (neuerdings) unkommentierte Off-Topic entfernen ...ne passt schon so, hatte da auch wenig zu suchen

Eben grade ausprobiert (nicht auf meinem Account) - selbe XP vom Mob für mit und ohne auf Level 80...auch auf die Gefahr hin, dass dies bereits gepostet wurde...der Mensch an sich ist ja von Haus aus skeptisch (oder auch nicht)

Schade, das war bis vor kurzem wirklich so, dass sie wirklich bis 81 gegolten haben.(selbst getestet)

Danke für die neuen Infos!

ich denk das entscheidende ist eigentlich: das ding hat itemlevel 1... damit bist du nach kurzer zeit schon nichtmehr in der lage innis zu besuchen, weil dir der itemlevel fehlt

Zurück