10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Kommt auf eure Gruppe an. Wir haben zuerst Gara'jal gemacht. Da gibts ein paar nette Tricks, die den Kampf "erleichtern" (SdS auf den Tank ist super, um den Schaden einzudämmen, dann da der Boss den Tank fixiert, kann er die Aggro nicht verlieren). Elegon ist schon etwas knackiger, weil man erstmal damit klarkommen muss, dass die Explosion der Adds ohne CD des Abfängers One Hits sind.
Gefühlt würde ich euch Gara'jal empfehlen, denn die Taktik ändert sich (fast) gar nicht.
 
Also, erstmal zu dem Setup was wir haben können:

Tank´s: Pala, Warri ggf noch en Warri
Heiler: Diszi, Pala, Schami notfall auch Dudu
DD´s: Warri, Ele, Eule, Shadow, Mage ggf Hunter und noch en Shadow

Zu Garajal habe ich mir schon en bissl was angesehen aber alleine durch die sachen wie das runter gehen einteilen usw ist der Fight doch komplizierter abgesehen davon das die DMG anforderungen doch höher sind. Elegon braucht man eben abfänger für das Add und das war es im Prinzip bis drauf das man mehr Kügelchen machen sollte, die mehr Life haben. Elegon nHc liegt unsere Raid DPS mit einen Twink Hexer der ~98k gefahren ist bei 865k, normal fahren aber alle DD´s 110k+ was sich durch die erhöhte anzahl der Kügelchen auch noch was steigern lassen sollte.

Wir haben jetzt leider bis Elegon gecleart daher bleibt die ID eh nix anderes übrig als ihn mal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread ist ganz schön eingeschlafen hier :-/

Nach 2 try abenden und ca 30 trys liegt Elegon, hätte auch schon nach 16 liegen können aber hätte hätte Fahrradkette.

Unser Setup:

Tank: Pala, Warri
Heiler: Priest, Pala
DD´s: Rouge, Mage, Warri, Hunter, Eule, Ele

Abfänger für die add´s waren der Mage und der Rouge, jeweils beim zweiten bzw dritten Add hat es dann der Tank abgefangen und mit Handauflegen relativ schnell "befreit" wurden. Wir haben bei den ersten Kügelchen ab der dritten KR gezogen um noch 2 weitere zu schaffen, wenn nix schief geht sollten sogar noch eine mehr gehen. Bei dem zweiten mal Kugel haben wir durch en fail nur 3 gemacht also gesamt 10, wobei sich auch 8 ausgehen bei richtigen DMG.

Ich habe es so gehandhabt das wir nachdem eine Kugel durch ist gleich alle auf die Poller sind das die echt schnell sterben weil zuviele der kleinen adds gleich wipe. Ich der Off Warri, hat mit "durchs Schwert umkommen" und externen CD mit "klingenwirbel" die Adds fast Solo weggebombt. am ende nur noch knubbeln und Raid Cd´s der reihe nach Zünden.


Der fight erinnert an Alyrazar aus den Feuerlanden, wenn man 2 mal die Phase 1-4 durchgespielt hat liegt er.


Grüße


p.s. next ID Garajal mal sehen was raus kommt
 
Gratulation zum Elegon hc Kill. Wenn ihr den Drachen legt, sollte Gara'jal auch kein Problem sein. Eigentlich ist er im Progress ja vor Elegon anzusiedeln. Freut sich schonmal auf die Spirit Kings, die machen auf hc gut Laune
Wir konnten gestern endlich Mel'jarak im hc legen. Meine Güte, der hätte schon soviel eher liegen können, aber individuelle Fehler haben uns immer wieder daran gehindert. Jetzt also Zor'lok. Da freu ich mich jetzt schon drauf mit doppelter Ring-Power
 
Danke und euch auch Gz, wir haben gestern Gara´jal auch gelegt, wer die DPS hat sollte mit 3 Heilern spielen dann isses eigentlich sogar am ende realtiv einfach zu heilen.


Vier Könge und Wille lass ich erstmal außen vor denke ich, hab mir mal den Klingenfürst angesehen hat da jemand Tipps zu?

Der Debuff sollte man so oft wie möglich "reinigen" weil 120k ist schon Übel, das mit dem ranziehen sollte kein problem darstellen. Größtes problem sollte der Unsichtbare Stoß sein der halt mal 4,5 Mille macht also denke bei jeden en Def CD und ansonsten?

Ich denke halt er sollte der "einfachste" Hc sein der noch da ist, wenn ich mich irre bitte sagen^^
 
Eure Raidgruppe entspricht weiterhin dem oben genannten? Dann ist es doch gar nicht so schlecht.

Also, die Reihenfolge ist eigentlich recht klar:
-> Tornado
-> DoT
-> Tornado
-> Schlag
-> Tornado
-> DoT
-> Tornado
-> Wirbel

Vor dem DoT wie immer verteilt stehen. Nachdem der DoT verteilt wurde, könnt ihr schon nahe zum Tank (beim Wirbel wird man nämlich zum Boss hingezogen, und je weiter man weg ist, desto länger "fliegt" man, d.h. wenn man ankommt, wirbelt er schon) Der Spieler mit dem DoT sollte nicht zum Unseen Strike laufen (es sei denn, er ist das Ziel, dann gehts nicht anders).
Der Priester sollte unbedingt Disziplin spielen und vor einem Unseen Strike Geisterhülle / Spirit Shell auf dem Raid verteilen (und zwar immer). Das macht den Kampf um so vieles einfacher.
Den DoT kann man mit allen gängigen Effekten, die physische DoTs entfernen, loswerden. Da ihr zwei Paladine habt, solltet ihr beide so skillen lassen, dass sie SdS zweimal nutzen können. SdS sollte aber für die späteren Phasen im Kampf aufgehoben werden, wenn der Boss schon Schadensbuffs hat. Ansonsten sind Stoff-Klassen bevorzugt zu schützen.
Phase 2 wird etwas knackiger bei euch, weil ihr keinen Hexer habt, sonst hätte dieser auf halbem Weg ein Portal stellen können, mit dem die Hälfte des Raids schneller auf die eine Seite kommt. Auf jeden Fall solltet ihr bei 12% acht Spieler schonmal mit dem Rückenwind an der Seite rüberlaufen und ein Heiler plus DD bleiben stehen und hauen den Boss mitsamt der DoTs auf 10%. So dürfte fast der ganze Raid schon direkt beim Boss stehen, wenn er rüberfliegt.
Kampfrausch gleich am Anfang zünden, später ist es nicht sinnvoll.
 
Bei dem Setup von oben:
>> Tank: Pala, Warri
>> Heiler: Priest, Pala
>> DD´s: Rouge, Mage, Warri, Hunter, Eule, Ele

Dürfte das ranziehen aber nicht soo krass werden.
Warri kann wegspringen (immer ready)
Pala skillen den Richturteil Runspeed (immer ready)
Hunter Rückzug (immer ready)
Schurke Sprint (immer ready)
Eule --> Katze
Ele --> Geisterwolf
Priest --> Body and Soul oder Federn (ich fand federn auch für das Gelaufe hinterher angehmer)

Spirit Shell ist immer ready. Bestes Timing ist bei ~8 Sekunden bis zum Unseen Strike anzufangen (25er allerdings, im 10er könnte es anders besser gehen, da ja nur 2 Gruppen da sind)

Denkt auch dran, dass ihr ggf. Unseen Strike komplett rausnehmen könnt (2*Bubble, 1* Kauterisieren, 1*Abschreckung, Painsup könnte(!) im 10er auch gehen), wenn der anvisierte das rechtzeitig checkt und die Gruppe weit genug von dem weg geht.

Platz ist im 10er da mehr als genug für Tornados, also nutzt den auch und geht lieber früher eine Parkposi weiter als später.
 
Denkt auch dran, dass ihr ggf. Unseen Strike komplett rausnehmen könnt (2*Bubble, 1* Kauterisieren, 1*Abschreckung, Painsup könnte(!) im 10er auch gehen), wenn der anvisierte das rechtzeitig checkt und die Gruppe weit genug von dem weg geht.

Es wäre mir neu, dass eine der Fähigkeiten in irgendeiner Art beim Unseen Strike funktioniert (ich glaube, maximal Kauterisieren klappt).
 
OK vergiss Painsup. 40% von 4,5 Millionen dürften immer noch bisserl viel sein
Ich meine mich aber zu erinnern, dass Bubble geht. Werd ich direkt im LfR mal testen nachher *g*
Kauterisieren geht definitiv, haben wir diese Woche im 25er 2mal gehabt. demzufolge sollte das von der Schippe springen von einem Schurken auch gehen.
Fegefeuer vom DK funktioniert prinzipiell auch. Also man überlebt, aber man kriegt das nicht wieder weggeheilt

Schutzengel geht wegen der HP Begrenzung nicht. (getestet)

Abschreckung bin ich mir nachdem ich mir den Skill nochmal durchgelesen hab nicht mehr 100% sicher.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass einer unserer Hunter das gemacht hatte.
 
Die von Hordeguides meinen Kauterisieren soll nicht gehen, aber werden es Testen morgen. Setup wird ähnlich sein, die meinen ja mit 3 Heilern daher kommt dann der Ele auf Heal. Ich danke euch erstmal, werde morgen berichten was raus gekommen ist ggf Log´s Posten oder sonstiges


p.s. laut Hordeguide´s "Immunisierungseffekte wie "Eisblock", "Segen des Schutzes", etc." funktionieren nicht gegen den "Unsichtbaren Stoß"! Er kann im 10-Spieler-Modus aber sehr wohl durch einen einzelnen Spieler mit Schadensreduzierungseffekt wie z.B. "Zenmeditation", "Dispersion" oder "Von der Schippe springen" abgefangen werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gestern ca. 15 trys gemacht, mit der Geisterhülle den Stoß abfangen geht wunderbar. Von der aufstellung her wollten wir es so spielen wie in nHc, heißt 5 knubbelpunkte ... einer gleich beim Boss wo man den Fight start, dann 2 mal bei den "einbuchtungen" wo der trash steht und nomma 2 beim ausgang. Von gefühl her engen wir uns damit aber selbst ein, DMG hat gestern auch nicht gereicht, musste en Heiler im DD Spec mitnehmen und 40-45k geht sich mit dem Enrage nicht aus.


Setup war bissl anders wie geplant Tank´s "Pala, Warri", Heiler "Schami, Diszi, Pala", DD´s "Warri, Shadow, Eule, Mage, Ele" als konnten wie sozusagen 4 oder mit dem Mage 5 mal debuff entfernen, bester try war um die 45% also kommt schon noch arbeit auf uns zu.
 
Also, wir machen es mit den Positonen so:
am Anfang geht die Gruppe der Nicht-Nahkämpfer auf das Podest hinter Tal'yaks Startposition bzw. etwas versetzt dazu. Dort verbleiben wir, bis er uns das zweite Mal rangezogen hat. Danach begeben wir uns in die Richtung, wohin man beim Phasenübergang zuerst gewirbelt wird. Ebenfalls wieder, bis er uns zweimal rangezogen hat. Abschließend ist die Gruppe Richtung Eingang verschoben. Das geht sich eigentlich mit dem Platz gut aus und nach dem fünften Mal ranziehen kommt keines mehr.
 
Wir nehmen im 10er auch die 25er Taktik..
Sprich 4 Stehplätze entlang des Weges, beginnend auf der linken Seite.
Weitergezogen wird, wenns zu Eng, was im 10er ziemlich problemlos ist, weil man mehr als genug Platz hat.
Einziger Nachteil: Wenn man DPS technisch ohnehin ein wenig knapp bei Kasse ist, verliert man relativ viel Zeit dadurch, dass man zum ersten Punkt hin weniger Schaden fahren kann.
Da das ja auch die Prepot Phase ist, ist das natürlich besonders ärgerlich.
Geht sich bei uns aber aus, allerdings liegen auch alle Spieler bei ca. iLvl 497-503. Je nach Dropluck der Gruppe kann das natürlich anders ausschauen.

Alternativ kann man auch auf dem Startpodest anfangen und verlagert nach dem ersten ranziehen zu ersten Posi auf dem Weg ganz links. Dann kann man die Prepot Phase sauber ausspielen und verliert weniger Schaden weil man ja ohnehin laufen muss.
 
So, Lei Shi bestätigt, jetzt sind Zor'lok und Un'sok an der Reihe. Hat irgendwer spezielle Tricks auf Lager?
 
So, Lei Shi bestätigt, jetzt sind Zor'lok und Un'sok an der Reihe. Hat irgendwer spezielle Tricks auf Lager?

Auch wenn ich nicht genau weiß ob deine Anfrage noch aktuell ist, hier mal ein paar Tipps.

Zorlok:
Bei der Kopie von Plattform 2 reicht es wenn ein Tank und 2 DDs drüber bleiben, der Heiler wurde bei uns im 10er Raid durch unseren DK Tank nicht gebraucht. Das rausholen auf der dritten Plattform haben wir überbrückt durch Stuntotems, Tieffrieren usw. Meles sollten aber generell bis zum Ende bei der 2ten Copie bleiben, da diese beim Übernehmen zu hohen DMG machen, sodass der Tank schnell umkippt. In P4 ziehen wir den Boss zur Treppe mit der man nach Tayak und dem Eingang des Raids geht und die Kopie genau auf die gegenüberliegende Seite. Die Kopie nimmt am besten ein Tank mit vielen CDs und einem Pala Heal bzgl. Bubble. Der Rest verteilt sich im Raum und passt auf die Schallwellen auf. Die besten Positionen hierfür sind links und rechts an der Treppe zur zweiten Plattform, dort kann man den Schallwellen ganz einfach ausweichen. Sobald die Kuppeln aber da sind sollten alle DDs und Heiler die dafür eingeteilt sind, dort reingehen, da diese auch den Schaden der Schallwellen mindern.

Unsok (leider bisher nur 25er Erfahrung):
Bei Unsok machen wir es so, dass wir mit 3 Tanks spielen und der 4te Tank in dem Konsturkt bleibt. Dieser Tank stackt dauerhaft die Stacks auf dem Boss hoch. WICHTIG diese dürfen NIEMALS auslaufen. Sobald die Monstrosität auftaucht ziehen wir HT und versuchen diese so schnell wie möglich umzuhauen. Die Stacks auf der Monstro dürfen ruhig auslaufen, jedoch muss das Kicken der Monstro und der Spieler jederzeit erledigt werden. Die DDs und Heiler die in dieser Phase übernommen werden stacken ihre Stacks auf der Monstro hoch. Sobald ihr es abwegen könnt das die letzten paar Prozent der Monstro gleich gekillt sind. Lasst den letzten übernommenen DD ebenfalls in der Monstro und haut den Boss um. Der Boss sollte in der Phase so um die 60 Stacks haben das er innerhalb von 45Sec liegen sollte. Die DDs die verfolgt werden von den Kugeln rennen bei uns einfach raus und sterben, besser als die Grp zu wipen und der DMG wird in dieser Phase nicht mehr benötigt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit bis auf Sha HC und Tsulong haben wir derzeit alle Bosse down und Tsulong ist in Progress im 10er sind es leider erst 11/16 HC aber bei nur einem Twinkraid Tag ist des leider nicht so einfach ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ist aber nicht mehr aktuell, sind jetzt vorm Sha
 
Zurück