Tja, da Blizzard sowohl NM als auch HM jetzt progressiv leichter machen will... wird man wohl am Ende der Erweiterung sehr viele Gilden mit 8/8 HM sehen?
Wie viele Gilden haben LK HM gelegt, obwohl der 30% Buff am Schluss aktiv war?
Beim LK waren in P1 die Schattenfallen eins der Hauptprobleme. Bei Onehits durch die Dinger bringt dir kein Buff der Welt etwas. In der Frostmourne Phase in P4 war das Movement und die Schadensvermeidung das Hauptthema, was ebenfalls durch den erhöhten Livepool lediglich etwas gemildert wurde.
Und der Klassiker: Defile kann man auch mit 30% Buff nicht gegenheilen
Denke ähnlich wird jetzt auch wieder werden. Wer bei Madness das Schrapnell verpeilt, bei Zonozz fröhlich mit störenden Schatten in der Gruppe explodiert oder bei Blackthorn die Wirbelchen ignoriert wird auch von einem 100% Nerf (!!) auf Boss HP und Bossschaden nicht viel reissen.
Ja am 31.01 kommt en Buff wie damals bei ICC, ich finde es zu früh für Nerf´s, klar den Buff kann man wegklicken aber wer macht das schon das einen dann andere Gilden überholen die das nicht machen ...
Es komtm ein Nerf Boss HP und ausgeteilten Schaden. Kein Buff auf die Spieler. Ist ein winziger aber wichtiger Unterschied
Und weggeklickt haben wir den Buff damals zu ICC Zeiten in der Tat. Einfach weil wir es wollten und konnten. Da waren wir aber keine Ausnahme mit, sondern da waren einige bei, die das so gehalten haben. Hat zwar ohne Buff dann nicht mehr für LK HC gereicht (waren wir wohl doch zu schlecht zu), aber alles andere lag ungenerft (Sindragosa halt dann erst nach > 60 Tries, was aber so viel ja nicht ist).
Und BTT:
Wir werden wohl nächste ID mit den HM anfangen. Erstmal klein bei Morchok..
Sehe ich das richtig, dass ich
- 2 Tanks brauche (logisch)
- 2 Abfänger, die den doppelten Schaden mit eigenen CDs abfangen können
brauche und dann im Prinzip den Raid in 2 Gruppen teile und jeder macht "seinen" Boss?
Wer kommt hier neben Schurken mit Finte als Abfänger noch in Frage?
Magier (1. Eisblock, zweiten kauterisieren) ?
Shadow (Dispersion und dann?)
Hexer (Glyphed Soullink)?
Retri/Holypala (Glyphed Göttlicher Schutz und/oder Bubble)?
Krieger mit Schild und Schildwall?
Wer bzw. was noch?
Nach Morchok war meine zweite Idee dann hagara zu machen. Liesst sich "technisch" im Dungeonkompendium am zweiteinfachsten. Korrekt, oder würdet ihr was anderes empfehlen?