10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Ja Lila blobb töten, Klasse meinste das hätte man nicht gemacht ... und wenn knuddeln und auf ranged stehen kommen? dann beten und auf bessere Tage hoffen?

Haben viel probiert nur ka irgendwas hat uns immer zerfetzt, brauche echt mal was von jeden wo alles drin steht wie man sich verhalten muss wenn xy kommt usw, so en Guide also am besten.
 
Lila sollte man im HC nicht töten, dann lieber grün und die Phase mit CD´s überbrücken.
 
Lila sollte man im HC nicht töten, dann lieber grün und die Phase mit CD´s überbrücken.


So sieht es in der Theorie aus ja, nur was machste wenn 2-3 mal Lila kommt, wieviele CD´s haste dann noch ... also der Boss ist sehr viel glück ka ob Zon´ozz nicht besser ist aber die Add´s wo da in der schwarzenphase kommen und dann die nötigen DPS aufn Boss bringen uff glaube wird auch hart.
 
Also, bei Yor´sahj tötet man in den seltensten Fällen den lilanen Blub... da ist halt cleveres Heilen angesagt bzw. Cooldowns nutzen
Hagara ist übrigens ziemlich beschissen eingestellt, da Druiden und Todesritter aufgrund er Mechanik ihrer Tank-Fähigkeiten einen riesen Vorteil haben... den Focused Assault kann man nämlich wieder ausweichen, parieren noch blocken
 
Erste hardmode woche rum. Ins gras gebissen haben morchok und hagara.. Hara kann man bequem mit einem tank spielen und bei forced einfach kurz wegspotten.
 
Morchock, Yor´sahj und Ultraxion liegen ... was jetzt Zon´ozz oder Hagara?

Jemand ein paar Tips was das leben leichter macht? bzw geht bei Hagara noch das man sich unter die Kubbel stellt und einfach gegenheilt?

Tank´s: Dudu, Pala der Pala hat den DD spec
Heiler: Schami, Pala, Dudu der Schami kann notfalls DD machen
Ranged: Hunter, Mage, Eule
Meele: Schurke, Waffen Warri
 
Ich persönlich finde Hagara einfacher, kann aber nur für den 25er sprechen.... Aber Zon'ozz ist jetzt auch alles andere als unbesiegbar :>

Hier hab ich 2 Videos in der man die Taktik eingentlich ganz gut nachvollziehen kann, aus der Sicht eines MS Warri

Hagara: http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=205467


Warlord Zon'ozz: http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=205391
 
Also das Zon´ozz Video hilft mir eigentlich nischt weil man nicht so wirklich sehen kann was neben dem Warri so passiert. Derzeit haben wir das problem das nach der Schwarzen Phase noch 1-2 Add´s leben dazu muss ich sagen spielen es derzeit mit 3 Meele´s was denke ich supoptimal ist. Desweiteren klappt es nicht wieder auf ausgangs Position zu gehen aber wirklich 10er Guide´s habe ich bisher nicht gefunden.
 
Finde es blöd das der Fred wohl tot ist, zu FL "Zeiten" war das anders ... jemand Tips/Guide auf Deutsch am besten zum Luftschiff Fight.

Taktik werden wir so machen mit 4 Camp´s in jeder "Ecke" eins die sich mit den Void´s ablösen und der Mage nimmt die "großen" Solo, sowas in der art.
 
Da wir erst bei 3/8 sind (Morchok, Yor'shaj und Ultraxion), kann ich dir leider keine Tipps geben. Leider hat sich unsere Gruppenkonstellation mal wieder geändert, u.a. hat unser erster Stabträger einfach mal seinen Account verkauft
 
Unsere Legendary Eule hört im Februar auch auf erstmal .... naja ob jetzt 3/8 ist sdoch Wurst vor paar Monaten wer mehr los da haben einige hier geschrieben und sich geholfen und jetzt siehste nüscht mehr :-/
 
Tja, da Blizzard sowohl NM als auch HM jetzt progressiv leichter machen will... wird man wohl am Ende der Erweiterung sehr viele Gilden mit 8/8 HM sehen?
 
Ja am 31.01 kommt en Buff wie damals bei ICC, ich finde es zu früh für Nerf´s, klar den Buff kann man wegklicken aber wer macht das schon das einen dann andere Gilden überholen die das nicht machen ...
 
Tja, da Blizzard sowohl NM als auch HM jetzt progressiv leichter machen will... wird man wohl am Ende der Erweiterung sehr viele Gilden mit 8/8 HM sehen?

Wie viele Gilden haben LK HM gelegt, obwohl der 30% Buff am Schluss aktiv war?
Beim LK waren in P1 die Schattenfallen eins der Hauptprobleme. Bei Onehits durch die Dinger bringt dir kein Buff der Welt etwas. In der Frostmourne Phase in P4 war das Movement und die Schadensvermeidung das Hauptthema, was ebenfalls durch den erhöhten Livepool lediglich etwas gemildert wurde.
Und der Klassiker: Defile kann man auch mit 30% Buff nicht gegenheilen
Denke ähnlich wird jetzt auch wieder werden. Wer bei Madness das Schrapnell verpeilt, bei Zonozz fröhlich mit störenden Schatten in der Gruppe explodiert oder bei Blackthorn die Wirbelchen ignoriert wird auch von einem 100% Nerf (!!) auf Boss HP und Bossschaden nicht viel reissen.


Ja am 31.01 kommt en Buff wie damals bei ICC, ich finde es zu früh für Nerf´s, klar den Buff kann man wegklicken aber wer macht das schon das einen dann andere Gilden überholen die das nicht machen ...

Es komtm ein Nerf Boss HP und ausgeteilten Schaden. Kein Buff auf die Spieler. Ist ein winziger aber wichtiger Unterschied
Und weggeklickt haben wir den Buff damals zu ICC Zeiten in der Tat. Einfach weil wir es wollten und konnten. Da waren wir aber keine Ausnahme mit, sondern da waren einige bei, die das so gehalten haben. Hat zwar ohne Buff dann nicht mehr für LK HC gereicht (waren wir wohl doch zu schlecht zu), aber alles andere lag ungenerft (Sindragosa halt dann erst nach > 60 Tries, was aber so viel ja nicht ist).

Und BTT:
Wir werden wohl nächste ID mit den HM anfangen. Erstmal klein bei Morchok..
Sehe ich das richtig, dass ich
- 2 Tanks brauche (logisch)
- 2 Abfänger, die den doppelten Schaden mit eigenen CDs abfangen können
brauche und dann im Prinzip den Raid in 2 Gruppen teile und jeder macht "seinen" Boss?

Wer kommt hier neben Schurken mit Finte als Abfänger noch in Frage?
Magier (1. Eisblock, zweiten kauterisieren) ?
Shadow (Dispersion und dann?)
Hexer (Glyphed Soullink)?
Retri/Holypala (Glyphed Göttlicher Schutz und/oder Bubble)?
Krieger mit Schild und Schildwall?
Wer bzw. was noch?

Nach Morchok war meine zweite Idee dann hagara zu machen. Liesst sich "technisch" im Dungeonkompendium am zweiteinfachsten. Korrekt, oder würdet ihr was anderes empfehlen?
 
Erstmal zu Morchok: du musst bedenken, dass das Stampfen durch Rüstung reduziert wird. Insofern sind Platten-DD oder Heilig-Paladine am besten für das Abfangen geeignet. Bei uns macht es meist ein Vergelter sowie ein Schurke. Zur Not kann ein DD auch einfach etwas PvP-Ausrüstung für mehr Leben tragen, der Enrage ist bei dem Kerl das kleinste Problem...

Hagara ist im 10er ne Qual... wenn ihr sehr gute DPS habt, ist Ultraxion eine gute Wahl als zweiter Boss, ansonsten ist eigentlich Yor'shaj der naheliegenste zweite Boss.
 
Durch Rüstung reduziert ist klar. Aber ich ging jetzt mal von aus, dass 300k Schaden selsbt mit verminderter Rüstung nicht ohne CD nehmbar sind.
Schurke+Finte ist klar
Beim zweiten blieben uns:
- Mage
- Restodruide
- Holypriest (hey ich hab die Innerer Wille Glpyhe und ganz viel Rüstung )
- Holypala
- Unholy DK
- Hunter (wohl eher blöd wegen Mindestrange)
- Ele Schami
- VS Schami
Reicht beim (VS) Schami ggf. das Steinklaue Totem im Wechsel mit Schamanistische Wut?

Tendenziell würde ich hier dann wohl zu Holypala + Schurke tendieren, oder?

Sehr gute DPS ist alledings nicht soooo wirklich vorhanden (spielt man den im HM auch mit 2 Heilern?).
Im letzten NH Kill lagen die DDs zwischen 25 und 33k bei 195k Raid DPS. Sehe ich jetzt nicht als wirklich weltbewegend guten Schaden
 
Es komtm ein Nerf Boss HP und ausgeteilten Schaden. Kein Buff auf die Spieler. Ist ein winziger aber wichtiger Unterschied
Und weggeklickt haben wir den Buff damals zu ICC Zeiten in der Tat. Einfach weil wir es wollten und konnten. Da waren wir aber keine Ausnahme mit, sondern da waren einige bei, die das so gehalten haben. Hat zwar ohne Buff dann nicht mehr für LK HC gereicht (waren wir wohl doch zu schlecht zu), aber alles andere lag ungenerft (Sindragosa halt dann erst nach > 60 Tries, was aber so viel ja nicht ist).

Ach nee echt? War halt falsch ausgedrückt -.- ... das es kein DMG für uns geht sondern Stück für Stück reduzierung vom DMG usw ... aber auch in % schritten wie zu ICC.


Wir werden wohl nächste ID mit den HM anfangen. Erstmal klein bei Morchok..
Sehe ich das richtig, dass ich
- 2 Tanks brauche (logisch)
- 2 Abfänger, die den doppelten Schaden mit eigenen CDs abfangen können
brauche und dann im Prinzip den Raid in 2 Gruppen teile und jeder macht "seinen" Boss?

Wer kommt hier neben Schurken mit Finte als Abfänger noch in Frage?
Magier (1. Eisblock, zweiten kauterisieren) ?
Shadow (Dispersion und dann?)
Hexer (Glyphed Soullink)?
Retri/Holypala (Glyphed Göttlicher Schutz und/oder Bubble)?
Krieger mit Schild und Schildwall?
Wer bzw. was noch?

Nach Morchok war meine zweite Idee dann hagara zu machen. Liesst sich "technisch" im Dungeonkompendium am zweiteinfachsten. Korrekt, oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Schau dir mal das Video von uns an: http://www.youtube.com/watch?v=zBjRzlPLK0Y Ich und unser Rogue fangen den extra DMG ab, er mit Finte glaube und ich brauche nichts zünden. Wichtig das der rest von den 2 Gruppen immer in Stampfen reichweite stehen und dann erst zum Kristall gehen.

Wir haben danach Ultraxion gemacht, da sind 34K Dps von jedem gefordert und am besten Tank 4er Boni vom Dudu. Hagara kannste auch gut hier sehen http://www.youtube.com/watch?v=LitkePRG9wU&feature=related Boss ist nicht schwer, umso mehr Ranged DD´s umso einfach die Eisphasen, die sind für mich der Knackpunkt im den Fight wenn die klappen liegt er auch.
 
irgendwer an Schiff Hc dran oder Down? Bräuchte ein wenig Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wir spielen derzeit aufn deck mit 4 Camp´s a 2 Leuten Tanks sind aussenvor. Erste große Void nimmt der Mage und der rest schaut das er so gut wie möglich die kleinen abfängt, nur die sache ist gibt es einen Wert xy wieviele kleine man abfangen muss? Wenn halt dann das Feuer kommt is viel durcheinander und hab ka wie man das abstellen soll aber kommt sicher mit den trys.

Wir spielen es mit 2 Tank´s, 2 Heilern, 2 Meele rest Ranged DD´s problem hierbei ist aber der DD der normal Heiler ist macht halt kaum DMG nur ansonsten habe ich das gefühl das DMG fehlt auf die Drachen. Andere sache ist die ob er mit 2 Heilern geht weil vieles was ich sehe 3 Heilern verwendet werden.

Die Video´s auf Youtube sind auch nur bedingt ne hilfe weil sie es halt ähnlich machen und 10er Guides is so ne sache, Log´s uppe ich von nächster ID dann vieleicht erkennt man was was nur falsch sein könnte.
 
Zurück