10% mehr Damage oder 5% mehr crit?

N

Nodon

Guest
Was würdert ihr als Deff Tank skillen? Furor 5%crit oder im Schutzbaum die 10% mehr Schaden mit Einhandwaffen Spezi?

Reiner Defftank für Raids only? 10% mehr Waffenschaden mit Mainhand.
Die 10% mehr Waffenschaden werden wohl im Endeffekt mehr Aggro erzeugen als die spärlichen Crits.
Wobei man das wohl mal ausrechnen müsste um es zu belegen.

Wenn du net MT bist würd ich sagen ist es sogar total wurst (:

Kurz: Die 5% Krit.
-------------
Lang:

Hab mir deine Skillung angeschaut, denke mal die ist aktuell.

Meine Meinung

- spare dir verbesserte Rache und verbessertes Rüssi zerreissen und packe Sie in Vorahnung

- spare dir verbesserten Sturmangriff und verbessertes Überwältigen und packe die Punkte in Grausamkeit

- die Punkte für Taktiker sind woanders besser aufgehoben. In Inis wechselt man selten bis gar nicht die Haltung

- Einhand Waffenspezialisierung voll machen

Das ist das was mir auf die schnelle auffällt und ich dir empfehle.

Oder mit anderen Worten: Beides
top.gif

Die 5% Krit zählen nebenbei auch auf Schildschlag, und der macht ja bekannlich recht ordentlich Aggro, selbst wenn er nicht krittet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz: Die 5% Krit.
-------------
Lang:

Hab mir deine Skillung angeschaut, denke mal die ist aktuell.

Meine Meinung

- spare dir verbesserte Rache und verbessertes Rüssi zerreissen und packe Sie in Vorahnung

- spare dir verbesserten Sturmangriff und verbessertes Überwältigen und packe die Punkte in Grausamkeit

- die Punkte für Taktiker sind woanders besser aufgehoben. In Inis wechselt man selten bis gar nicht die Haltung

- Einhand Waffenspezialisierung voll machen

Das ist das was mir auf die schnelle auffällt und ich dir empfehle.

mhm also Vorahnung habe ich extra nicht geskillt, da ich mit meinen Gear auf 505 Vert. komme! Haltung wechseln mache ich schon hin und wieder, wenn man Bersekerwut anschmeißen muss, oder Hinrichten will. <- Ja auch in Raids und Inzen
blub.gif

Verbesserte Rache ist in normalen Inis manchmal ganz nützlich, da ich nicht nur Raide!

Die drei Punkte in Waffen habe ich drin da man ja auch hin und wieder mal alleine Farmen muss, daher war eigentlich nur meine Frage was sinnvoller ist. Die 10% mehr Schaden oder die critts? Muss noch mal schauen wie viel % crit ich dann insg. habe mit den 5%, aber ich denke das es auch besser mit der aggro erzeugung klappt, wenn man mehr crits durch Schildschlag oder so hat! Für das Farmen als Deff sind 5%critt denke ich auch besser als die 10% mehr schaden oder?

Oder mit anderen Worten: Beides
top.gif

Die 5% Krit zählen nebenbei auch auf Schildschlag, und der macht ja bekannlich recht ordentlich Aggro, selbst wenn er nicht krittet.
Bam!
So und nicht anders! Beides hab ich natürlich!
wink.gif

Meine Skillung atm: 8 - 5 - 48

Jetzt wo du das so ansprichst Whorr.. So häufig brauch man den Spott nun auch nicht, da machen die +2sec auch nix.

Jetzt wo du das so ansprichst Whorr.. So häufig brauch man den Spott nun auch nicht, da machen die +2sec auch nix.

Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, mit was für einer Gruppe man unterwegs ist
biggrin.gif

Ich hab es geskillt und durchaus schätzen gelernt, und meine Mitstreiter auch
tongue.gif
.

Naja, wer bei Bossen die Aggro klaut, darf Sie auch behalten.
Soviel Disziplin muss sein.

Der (schnelle-)Spott ist recht nützlich hauptsächlich bei Mob-Gruppen.

Ich bin gerade am überlegen wann ich eigentlich mal Spott nutze..
Eigentlich nur wenn der OffTank in Kara nen Mob tankt und ich ihn abnehmen soll. In Inzen hab ich eigentlich keine probleme bis zu vier Mobs zu tanken (wer falschen Mob angreift, kann ich durch den einfachen Spott wiederholen, Abfangen oder Einschreiten - sind also drei Möglichkeiten und bekommt Anschiss von mir. Wenn er es nochmal tut lass ich ihn wipen) und wie du schon sagtest, Whorr, sind Bosse eh Immun gegen all das.
Die einzige Problematik die dabei auftaucht sind die Skillpunkte.
Was Def Tanks nicht zwingend brauchen ist ja schonmal Taktiker.
Weglassen kann man auch den verbesserten Blutrausch, verbesserte Rache, verbessertes Entwaffnen, verbessertes Rüstung zerreissen, verbesserter Spott, so wie verbesserter Schildhieb.
Es müssen leider noch zwei Punkte verteilt werden bis zur nächsten Zeile. Ich würde da einen in Blutrausch reinpacken und einen in verbessertes Rüstung zerreissen. Dann halt in den Rest die Punkte reinhauen.
Desweiteren fünf in Furor in Grausamkeit und acht in den Waffenbaum, in die Parierchance und den verbesserten Donnerknall.
Bleiben zum Schluss zwei Punkte übrig, da wüsste ich jetzt nicht wo ich die reinstecken soll.. Eventuell eiserner Wille (?).. Aber so häufig wird der Tank ja nicht bei Bossfights betäubt o.ä.
Daher bleiben zwei Punkte übrig die man dann entweder nochmal in verbessertes Rüstung zerreissen reinsteckt (und Blutrausch) oder halt in den verbesserten Spott.

So, danke für die vielen Antworten. Ich habe meine Talente mal so umgebaut das ich auch Grausamkeit und Einhandspezi voll bekomme, dafür habe ich auf die drei Pkt. in Waffen verzichtet. Ich bleibe aber beim verb. Spott und verb. Rache, da ich das für sinnvoll halte und durchaus seine Berechtigung hat.
cool.gif

Mal sehen wie ich mit der Skillung solo zurechtkomme.
blub.gif

Spott und verb. Rache, da ich das für sinnvoll halte und durchaus seine Berechtigung hat.

Ja sicher, für normale Instanzen und/oder Heroics würde ich es auch skillen. Für nen Raidtank sind das jedoch verschenkte Punkte.

Zurück