100% Unzensiert ?

Zoinzong

Quest-Mob
Hallo:),

Ich will mir das neue Medal of Honour für den PC zulegen und zwar absolut unzensiert,mit allem Zip und Zap.Jetzt gibt es ja verschiedene ungeschnittene Versionen und nicht immer ist uncut drin wo es drauf steht.

Mein PC Laden bietet eine ungeschnittene AT Version (Austria) mit deutschem Text an und ich bin mir nicht sicher ob die 100% ungekürzt ist.Da ich wert auf 100% Spiel lege und selber entscheiden möchte was ich sehen darf und was nicht,frage ich lieber nach.

Ist die uncut AT Version (Austria/PGI nicht USK) nun 100% ungeschnitten oder ist sie es nicht?

PS: Nachtrag,da ich keinen neuen Beitrag für jedes Spiel eröffnen wollte,ich hoffe das ist erlaubt und verstösst nicht gegen irgentwelche Forenregeln.

Da bald CoD und Fallout Las Vegas anstehen habe ich auch hier die gleichen Fragen zu,da alleine für CoD Black Ops 4 verschiedene Versionen auf den Markt kommen sollen.

In der unzensierten Version von Fallout 3 konnte man z.b bei schweren Treffern Körperteile abtrennen,ist es in Fall Out Las Vegas genauso und wenn ja in welcher Version?Das Spiel ist ja grade raus und vielleicht weiss jemand etwas darüber.

Sind die AT(Austria/PeG) Versionen von Fallout Las Vegas und Call of Duty-Black Ops 100% (wirklich 100% und nicht irgenteine *pseudokompromisslösung*) unzensiert oder muss man auf eine UK/US Version zurückgreifen?

Überhaupt fände ich die Idee garnicht übel wenn bei zukünftigen Spieletests angegeben wird welche Versionen ungekürzt sind.Diese Fragen werden in Zukunft öfter auftauchen da in Deutschland nicht wirklich alles 100% unzensiert ist wo es auch draufsteht.

Das ist eine Art von Betrug und eigentlich schon fast beleidigend da man den Spieler absichtlich irreführt,ein ziemlich undemokratischer Kompromiss.)

Ich hoffe das ich mit meinen Fragen keine Forenregeln verletzte und verbleibe,

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Normalfall sind AT Versionen zu 100% ungeschnitten (ich bin aus Österreich ^^), ich weiss nur nicht, ober die überhaupt bei euch im Laden anbieten darf.

Bei uns in Österreich sind eig. alle Games unzensiert. Wenns nicht unzensiert sind dann eher indiziert, was aber heute ja so gut wie nimmer vorkommt glaub ich ma Also wenn du dir in AUT n Game im Laden kaufst kannste davon ausgehn dasses 100% unzinsiert is. Außnahme war da glaub ich nur C&C Generäle, was aber der Name ausmachte (Generals/Generäle).

In Österreich sind wir da nicht so pingelig wie in Deutschland, Gott seis gedankt. Wie bereits gesagt kannst du nichts falsch machen, wenn du über einen österreichischen Versand (z.B. http://www.gamesonly.at/, liefern sehr schnell) bestellst. Manchmal kannst du auch vom Cover schließen, ob es eine ungeschnittene deutsche (bzw in halt "österreichische") Version ist, wenn du in einem Eck die Österreichische und Schweizer Flagge siehst (z.B. bei Left 4 Dead war das so).

(Viel) Früher war es leider so, dass Österreich einfach die Versionen von Deutschland übernommen hat, was besonders ärgerlich war, wenn du eine deutschsprachige und ungeschnittene Version haben wolltest. Bin froh, dass es jetzt getrennt wurde und ich persönlich würde es besser finden, wenn man einfach den Grad der Gewalt in einem Menüpunkt regeln könnte, anstatt gleich komplett zu zensieren. Gerade bei Call of Duty World at War fand ich mich um den Preis geprellt: Du zahlst den VOLLEN Preis für geschnittene Inhalte - das geht finde ich mal garnicht!

Inzwischen bestelle ich mir lieber die originalen Versionen aus England, weil erstens alle Inhalte drinnen sind und zweitens die deutschsprachige Synchronisation leider oft qualitativ leidet. Da könnte ich dir http://www.play.com empfehlen, die keinen Versand verrechnen, aber schon mal bissl länger zum verschicken brauchen (dafür sind die Preise aber sehr human).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Da einfach nachschauen was in welcher Version zensiert wurde.
Und es gibt auch einige AT Spiele die "teilweilse" zensiert werden wie zb bei BO wurden Hakenkreuze durch Eisenkreuze ersetzt.

Zurück