10k Lebenspunkte

Thorward

NPC
Kommentare
5
Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage, und zwar: bin lvl 70 und hab 7670 LP. Ich les immer von 10k LP. Wie komm ich auf diesen Wert (unbuffed)? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im vorraus

MfG Thorward

Wayne LP? ^^

Als Healpala kommst du sobald du einpaar Epics hast relativ schnell auf 10k buffed.
Für alles ausser Arena ist das mehr als genug.

Als Prot Pala ist das natürlich etwas wenig. ^^ Aber auch alles Equip Sache.

danke für die info,

und welche ausrüstung wär denn gut dafür? hab gerade das epic-set an. oder ist das khoriumset besser?

oO

Also...dein Equip schreit "Holy" aber deine Skillung ist Schutz...ich bin etwas verwirrt. Du hast viel Beweglichkeit und Int gesockelt...nur wozu?

Wenn du auf 10k HP kommen willst, musst du erst mal auf anderes Equip gehen- mit dem Zeug das du hast, kannst du vielleicht normale 5er Tanken, Heroics oder Kara kannst du gleich knicken, du bist nichmal Crit Immun.

Gib erstmal durch was du genau in Zukunft machen willst. Wenn du Tanken willst, kannst du einen Grossteil deines Equips in die Tonne treten. Du hast fast keine Teile mit Verteidigung oder Ausweichwertung, der Schild ist für die Katz, genau wie der Essenzfokussierer. Die Flammenbann Armschienen sind so oder so nicht zu gebrauchen, egal wie du geskillt bist. Der verzauberte Adamantitgürtel frisst mit der Arkanresi einen weiteren Stat, der keinen Sinn macht. Zuletzt ist Messerfausts Breite für einen Tank total wertlos.

Und übrigens: Deine Skillung muss du dringend überdenken. Du hast keinen Gerechten Zorn und keine Vorahnung geskillt-> Gerechter Zorn ist schlichtweg der Sprit, mit dem der Protpala überhaupt läuft und Vorahnung ist ebenfalls Pflicht. Über Reckoning kann man sich streiten, aber du siehst nicht nach HC oder Karagänger aus, daher würd ich dass mal reinnehmen. Präzision ist wertlos, hast ja schon 5 Punkte in Weapon Expertise, Aura der Hingabe lohnt sich nicht, da du ohnehin immer entweder mit der Schutzaura oder Vergelteraura antankst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Thorward ein Auto, würde man hier wohl von einer Totalausschlachtung sprechen ^^

Also ich habe die 10k Leben fast schon mit dem D3-Set damals geknackt. Sockel nur gediegener Stern der Elune (+12 Ausdauer) und nimm auch alle Verzauberungen mit die 1 Ausdauer bieten sowie das schwere Grollhuf Rüstungset auf die Hose. Aber ohen Kara wird es sehr schwer als Protpala dich wirklich weiter zu verbessern.
Ach und das Khorium-Set ist für Heiler gut
smile.gif

Aelthas

P.S.: Kann mir jemand sagen wo ich die neuen Fähigkeiten die ab 2.3 gelten danke

Ab Mittwoch beide Sachen Pflichtskills!

Weapon expertise sehe ich ein, da +10% ausdauer...aber wozu Percision? da verfügst du vermutlich über Infos, von denen ich noch nichts weis. Bitte erläutern.

Nur aufpassen - es gibt in jedem Fall wichtigere Werte als die 10K unbuffed (wie bereits geschrieben auch abhängig davon, was man so machen will).

Im Prinzip sind diese 10K erstmal relevant für Tanks und da sind sie in Personalunion zu sehen mit Verteidigungswertung 490 (Crit immun) zumindest wenn man Hero und Kara gehn mag.

Fürs weitere Raiden wird es interessant, Ausdauer gegen Avoidance aufzuwiegen - Ziel sollte hier 102,4% totale Avodance (parieren + blocken + ausweichen + 5% grundchance des Mobs zu verfehlen + Heiliger Schild) sein (=Crush Immun).
Es existiert ein gegenläufiger Ansatz, der darauf basiert tatsächlich möglichst jeden Slot mit Ausdauer aufzupumpen und darauf zu pfeifen, ob man von Bossen schmetternde Schläge kassiert und ob mehr Schläge schadensreduziert (blocken) oder sogar schadensfrei (ausweichen/ parieren) beim Tank ankommen - ich halte davon allerdings eher weniger, vor allem da die absolute Stärke des Paladins (8 verbesserte Schildblocks innerhalb 10 Sekunden) damit außen vor gelassen wird (Hatte jüngstens das Vergnügen mit astronomischen Ausdauerwerten bei einem Prot Kollegen, dem nach einem Blick ins Arsenal z.B. eine Parierwertung von 14,9% raidbuffed gegenüberstand, während die anderen beiden Werte unter 17% waren - dafür in JEDEM Sockelstein +12 Ausdauer).

EDIT sagt: @precision: afaik wirkt sich das +Hit dann auf Spells und Nahkampf aus, was insbesondere unseren Spott etwas sicherer macht - korrigiert mich wenn ich da falsch liege

Weapon expertise sehe ich ein, da +10% ausdauer...aber wozu Percision? da verfügst du vermutlich über Infos, von denen ich noch nichts weis. Bitte erläutern.

a) steigert ab Mittwoch Spellhit und Meleehit
b) Taunt wird Meleehit (und damit wirds möglich das der nie mehr verfehlt, wahrscheinlich wegen Zul Aman geändert, da dies dort sehr wichtig wird - beim Warri übrigens dieselbe Änderung bei Spott)

Hum- K...aber ob sich drei Talenpunkte für einen Zauber rechnen, das in den fortgeschrittenen Inzen ohnehin nicht mehr zuverlässig funktioniert...ich weiss nicht. Bisher habe ich den Palaspott noch nie wirklich gebraucht- ich denk dass ist auch mehr einer dieser "Oh Fuck! Buttons" den man gelegentlich braucht, wenn ein DD über die Stränge schlägt.
Ich für meinen Teil werd mir vorher sicher was anderes aus dem Vergelterbaum holen, bevor ich Percision skille.

Hum- K...aber ob sich drei Talenpunkte für einen Zauber rechnen, das in den fortgeschrittenen Inzen ohnehin nicht mehr zuverlässig funktioniert...ich weiss nicht. Bisher habe ich den Palaspott noch nie wirklich gebraucht- ich denk dass ist auch mehr einer dieser "Oh Fuck! Buttons" den man gelegentlich braucht, wenn ein DD über die Stränge schlägt.
Ich für meinen Teil werd mir vorher sicher was anderes aus dem Vergelterbaum holen, bevor ich Percision skille.

Deine Entscheidung aber 3% Spellhit wird Dir das Leben alleine schon enorm vereinfachen^^

Deine Entscheidung aber 3% Spellhit wird Dir das Leben alleine schon enorm vereinfachen^^

Da stimme ich zu - vor allem weil man das Ding zwar zugegebenermassen eher selten braucht, WENN (und es gibt zT zwingende Situationen und wird mit dem Bären in ZA eine weitere geben) will man aber auch, dass es 100% funktioniert.

Ganz nebenbei verbessert es die Chance dass Rächerschild nicht verfehlt - auch ganz nett.

@ dude
Mhh mich würde ja mal interessieren wie du auf soviel Avoidance kommst... ok ich gebe zu ich habe auch sehr stark auf ausdauer gesetzt in erster linie um mit den anderen Tanks wenigstens ansatzweise mithalten zukönnen. Komme je nach ausrüstungswahl auf ca 60-70% avoidance... da fehlt mir also noch ein ganzes stück... wir haben aber auch grad erst lurker down

danke für deine Hilfe im voraus

Aelthas/Frank

P.S.: falls du mich im arsenal anschauen willst Aresnal-Link

Jo ich könnte wenn ich die Figur des Kolosses anhaben auch auf deinen Blockwert kommen
smile.gif
bin da immer am hin und herprobieren... der Umhang will einfach nicht bei mir fallen in der DK, Armschienen von mir sind Crap da will ich mir die neuen mit Patch 2.3 holen. Kenn keinen der die Armschienen der grünen Frestung konnte und ich selbst hab deas Rezept nie droppen sehen
sad.gif
. Auf den Schild von Gruul warte ich auch schon lange da ich mich irgendwie immer in den -dkp befinde
smile.gif
und die Krieger des auch alle wollen.

Aber echt vielen Dank für deinen Post. Ich habe mir mal aufgeschrieben was du so hast und werde es mal ausprobieren wie sich meine Stats so verändern
top.gif

Ich bin nur wegen den Handschuhen z.B. ein wenig skeptisch da keine Intelligenz drauf und ich schon mit 5800 Mana ausserhalb von Bosskämpfen doch öfters mit Manaprobs zu kämpfen zu hab.

Aelthas/Frank

P.S.: kannst du mir evtl noch ma erklären wie sich die avoidance errechnet-> hatte gedacht hätte viel weniger wie du mir aufgeschrieben hast
smile.gif
und langsam sollte ich das schon wissen

Wegen Mana - 5800 ist ein ziemlich solider Wert eigentlich - das Problem dass du weniger Manarücklauf durch Heilung kriegst, wenn der Mob dich nur ein bisschen streichelt kennen wir glaube ich alle.

Abhilfe schafft da entweder spezielles Trashtank Gear, ich selbst mache gerade sehr gute Erfahrungen damit, häufiger SdW zu richten (kann man sich von der aggro her in aller Regel erlauben).
Außerdem kann man beim Trash auch etwas manasparender an die Sache herangehn (d.h. mal 1 Weihe weniger bzw. bei ausreichend Equip der CC mitteilen dass sie einen Kaffee trinken können und einfach die komplette Gruppe tanken - damit hast du deine Manaeffizienz direkt mit der Anzahl der beschäftigten Mobs multipliziert).

der CC mitteilen dass sie einen Kaffee trinken können und einfach die komplette Gruppe tanken

sign

Ob einen oder zehn Gegner, ich verbrauch praktisch die gleiche Menge Mana - CC ist da schon recht hinderlich, zum einen ist mir der Schaden willkommen damit auch genug an mir geheilt werden kann und desweiteren geht mir bei zuviel CC irgendwann die blaue Puste aus um diese Gegner noch ordentlich zu binden (auch wenn das meistens bei einem letzten Mob nicht mehr so wichtig ist).

Ich kann oft die zweifelnden Gesichter spüren, wenn ein tankender Paladin für jemanden eine neue Erfahrung ist - da steht einer in Platte mit weniger Leben als vergleichbare Krieger und Druiden und will mehr Prügel haben.

Zurück