Ich persönlich hoffe darauf das Thrall der neue Erdaspekt wird.
--------Go'el------------
<Aspekt der Erde>
klingt doch einfach nur genial^^
Und wenn man sich die Warcraftlore mal genauer ansieht, sollte die Verwandlung eines Orcs in einen Drachen zwar schwer, aber nicht unmöglich sein. Schließlich verfügen die Drachen über Mittel und Wege die den "Sterblichen" nicht offen stehen. Kalcegos soll ja auch der neue Aspekt der Magie werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hierzu dürfte auch ziemlich offensichtlich sein, dass Kalcegos erst einmal zum Aspekt "gemacht" werden muss. Mir kam da von vornherein schon ein bestimmter Ort in den Sinn. Ein Ort von dem man denkt das die ursprünglichen Aspekte schon dort berufen wurden: Die Kammer der Aspekte unter dem Wyrmruhtempel.
Ich könnte mir gut vorstellen das Kalcegos dort die Macht eines Aspektes erhält, darum könnte es auch möglich sein das Thrall im Obsidiansanktum "gesalbt" wird.
Zudem ist nicht einmal gesagt dass Thrall erst der neue Erdaspekt werden könnte wenn Todesschwinge bezwungen ist. Todesschwinge hat zwar noch seine Macht, aber er ist nicht mehr länger der Aspekt der Erde, er ist ja nun der Aspekt des Todes. Was für mich aber auch ein Anhaltspunkt sein könnte das Todesschwinge nicht besiegt werden kann, denn der Tod ist genauso notwendig wie das Leben. So in der Richtung Ying und Yang, Die helle und dunkle Seite der Macht, Karma, etc. Es muss ein gewisses Gleichgewicht herrschen. Und um noch einmal auf Thrall im Obsidiansanktum zurück zu kommen: Die Kammer der Aspekte birgt unendliche kosmische Mächte, und diese sollten sich doch auf ein Wesen kanalisieren lassen, oder?
Aber das ist alles nur Spekulation. Und wenn ich loretechnisch was falsch interpretiert habe, korrigiert mich