19er Heal Schamane + Priester Guide(*Neu*)

Flocklif

Quest-Mob
Hallo, ich komm direkt zu meiner Frage, die wie ich denke auch anderen Spielern helfen könnte, wenn sie denn beantwortet wird.

Vielleicht erstmal der Grund, warum ich mich für einen Schamanen entschieden habe.

-Er kann rupten (=Gegner beim Zaubern unterbrechen, bzw sogar kurzzeitig davon abhalten) hierzu dienen die Sofortzauber

-Wenn in der Gilde eine Klasse gebraucht wird, die mehr auf Schaden ausgelegt ist, lässt sich der Schamane umskillen

Nun aber zu meinem template (=Ausrüstung) Problem, da es mir echt schwer fällt irgendetwas gescheites zu kreieren.
Habe es zwar in ca 13 Stunden Arbeit versucht, jedoch ist mir nichts befriedigendes gelungen. Wobei ich zugeben muss das ich in Sachen Ausrüstung oftmals recht ratlos bin. Nunja, nun zu den Anforderungen, die es mir so schwer machen ein geeignetes Equipment zusammenzustellen:

1.Heilausrüstung
- +Heilung: 150-236
-Lebenspunkte: mindestens 970-1k
-Werte überlasse ich hier ganz dem Bastler (Wobei Ausdauer ja schon durch die HP eingeschränkt ist:))
-Resistenzen auch hier lege ich nichts fest, aber das es sich um einen PvP-Char handelt, sollten sie doch vorhanden sein.

2.Schadensausrüstung
Hier bin ich noch ein wenig Ideenloser als bei der Heilervariation. Diese Ausrüstung soll per "outfitter addon" eingewechselt werden können, um Schaden auszuteilen, wenn die Gegner im Kampfgebiet zulassen, das ich mich nicht reinweg aufs heilen und rupten konzentrieren muss.

Anforderungen:
-Schaden
-Gegebenenfalls mehr Lebenspunkte
-+Heilung, da ich ja trotzdem ab und an nen Heal losschicken muss

Die Schwierigkeit, ich kann meine Skillung, die momentan aufs heilen ausgelegt ist für solche Aktionen nicht ändern. Daher soll die Ausrüstung auch nicht als so gut sein wie die eines DDs, jedoch mehr auf Schaden ausgelegt.

Ich hoffe jemand hat Ideen, oder vielleicht selber bereits eine derartige Ausrüstung für seinen Charakter.

MfG Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi...

ich versteh ned wirklich was du willst...du scheinst dich mit dem thema x9, vor allem 19er pvp doch recht gut auszukennen...

aber: ich spiele selbst keinen schamanen, hab jedoch schon einige wirklich gute im bg gesehn, mit ihnen zusammen oder gegen sie gespielt.
ich denke den schamanen voll auf heal zu spielen waere verschwendung, da schamanen von vornerein hyprid klassen sind (?) ned wie schurken oder hunter, die ja bevorzugte twinks sind - einfach nur dmg.

ne gesunde mischung aus heal+dmg haben folgende beiden....der horde schami (den ich auch kenne und mit dem ich oft gespielt habe) mehr auf dmg...
der alli schami ...von dem ich im bg so dermaßen "geflashed" war wirklich enorm, sehr gute mischung von dmg und heal

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Warsteiner
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ogh&n=Giera

als reinen healchar würde ich wirklich priester empfehlen...heal is absolut max^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...nd%C3%A0l%C3%A9

(fehlt noch neue hose) (auch im dmg recht stark)

2 be continued...

mfg notoes

Also, Ahnung habe ich nur von einem anderen MMORPG (DAoC) WoW spiele ich noch nicht lange (Max Lvl 34). Wollte ja eine Art Mischung spielen, da ich quasi heilen / unterbrechen gegnerischer Zauber. Muss mich jedoch mehr aufs healen konzentrieren, da der Gilde healer bzw supporter fehlen. Allerdings habe ich noch nen 13er priest den ich ja flott pushen könnte.

Also

Schammy sollte

Heilen / Rupten

per outfitter damage machen

können.

Ist das zu hoch gegriffen?
Sollte ich mir dann lieber nen Priester machen und den spielen wenn Healer gebraucht werden?
Den Schamanen dann als DD der nur im Notfall mal mit heilen aushilft?

Also, Ahnung habe ich nur von einem anderen MMORPG (DAoC) WoW spiele ich noch nicht lange (Max Lvl 34). Wollte ja eine Art Mischung spielen, da ich quasi heilen / unterbrechen gegnerischer Zauber. Muss mich jedoch mehr aufs healen konzentrieren, da der Gilde healer bzw supporter fehlen. Allerdings habe ich noch nen 13er priest den ich ja flott pushen könnte.

Also

Schammy sollte

Heilen / Rupten

per outfitter damage machen

können.

Ist das zu hoch gegriffen?
Sollte ich mir dann lieber nen Priester machen und den spielen wenn Healer gebraucht werden?
Den Schamanen dann als DD der nur im Notfall mal mit heilen aushilft?

Der oben genannte Schamie (Giera) ist meiner, habe also bissel Erfahrung mit dem Char.

Das große Problem des Schamies ist es, für Heilung stehenbleiben zu müssen und dann noch eine Ewigkeit zu brauchen, bis man einen Cast durchbekommt. Deshalb verwirf das "Healschamie" und baue lieber so einen wie ich es gemacht habe ("Eleschamie, also Damage ist ja auch heal). Die Heilleistung ist gerade noch ok so, wenn Du viel Zeit zum Heilen hast (also nicht gestört wirst)

Wenn man sich an den Schamie gewöhnt hat, kann man mit dem Char einige in Erstaunen versetzen - weil die einen als leichtes Ziel sehen und recht fix auf dem Friedhof landen. Im 1v1 braucht man keine Klasse fürchten. Allerdings hast Du keine Damagespitzen, brauchst also jeden Kampf ein bischen Zeit. Du musst in den Nahkampf gehen, schön Flammenzunge auf Waffe und Blitzschlagschild oben halten. Dispel ist natürlich auch eine sehr starke Waffe.

Der beste Heiler im 19er ist der Priester:

+ Schild
+ Erneuerung
+ starke Heals
+ Fear (kein Allheilmittel, aber oft verschafft es gut Luft)
+ Dispel (Extrem wichtig wegen AGM-Dispel)

Dann kommt der Druide, ähnliche Fähigkeiten wie der Priester, allerdings nicht ganz so stark im Heal während der Bewegung, dazu kann er nicht Magie dispeln.

Paladin ist als Supporter und "Brecher" besser, fällt als reiner Heiler etwas gegen die beiden Klassen ab, weil er gar nichts in Bewegung heilen kann.

Gruß Somelia

Jo, nach reiflicher Absprache sind wir zu dem Entschluß gekommen, ne Art Runner aus meinem Schamanen zu machen, werde das Endprodukt hier mal posten, bin grad dabei ihn zu bekleiden
wink.gif

MfG

Edit: http://www.buffed.de/charplaner/?u=64553 so, ob ich noch Kleingkeiten abändere, weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand vorschläge. Allerdings muss ich sagen freue ich mich momentan erstmal über das was er ist
wink.gif
.

Edit2: Sobald ich dann einen Praxistest habe, erstelle ich nen Guide zu dieser Art von Schamane.

Jo, nach reiflicher Absprache sind wir zu dem Entschluß gekommen, ne Art Runner aus meinem Schamanen zu machen, werde das Endprodukt hier mal posten, bin grad dabei ihn zu bekleiden
wink.gif

MfG

Edit: http://www.buffed.de/charplaner/?u=64553 so, ob ich noch Kleingkeiten abändere, weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand vorschläge. Allerdings muss ich sagen freue ich mich momentan erstmal über das was er ist
wink.gif
.

Edit2: Sobald ich dann einen Praxistest habe, erstelle ich nen Guide zu dieser Art von Schamane.

- Die Schulterverzauberung geht nicht auf seelengebundenen Gegenständen und ist auch ziemlich schwer zu bekommen

Der ganze Char ist nen Mischchar, mir persönlich entzieht sich jeglicher Sinn, was das bringen soll. Einige Slots für Ele- andere Slots für Verstärkerschamie, der Char wird gegen vernünftige Twinks kein Land sehen, denn er wird in nichts besonders stark sein. Farm die anderen Items mit, denn so wie Du den Char im Charplaner aufgebaut hast, wirst nicht glücklich
wink.gif

Gruß Somelia

So, da ich nun schmerzhaft erfahren musste, dass meine Idee nicht sonderlich gut war, habe ich erstmal nen Priester erstellt, der zu meinem erstaunen fast fertig ist. (Angelquest Items dauern noch etwas länger, ebenso der Schmuck[Großmeister der Arena]. Ansonsten kann ich aber hier einige Tipps zu meinem Heal Priest geben, den ich meiner Meinung und der Statistik zufolge außerordentlich gut spiele.

Zum Equip: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...er&n=Flolif
Dort findet ihr alles, recht schnell erfarmt. Habe mit Hilfe einiger Freunde, die mich durch Instanzen gezogen haben ca 5 Stunden gebraucht um das komplette Equip zu farmen (PvP-Belohnung ausgeschlossen), allerdings muss ich dazusagen, das ich Items, die nicht beim aufheben gebunden werden, im AH gekauft habe. Farmt man diese selber dauert es wohl etwas länger;). Wo die Items droppen findet ihr entweder unterm dem Link oder in der buffed.de Suche.
Die Verzauberungen kosten schon einiges an Gold, vor allem wenn man zu faul ist Mats zu farmen.
Glaube das ist momentan ne Wrathbringer Krankheit, das die Preise im AH zum Himmel steigen, aber das ist nen anderes Thema.

Also Equip sowie Skillung kann man oben nachschauen, wobei sich das Equip in nächster Zeit verbessern wird
wink.gif
. Die Spielweise ist recht einfach, wenn man es schafft im PvP trotz möglicher Aufregung und/oder Streß schafft den durchblick zu wahren. Mir hilft dabei besonders Teamspeak oder ggf. ähnliche Programme, das hat den Vorteil, ich kann Verwundete Spieler in meine Richtung lotzen, bzw. "meckern" wenn diese wiedermal aus meiner Healrange rennen ohne es zu merken.

Man merke an diesem Punkt :
-Bewahre den überblick und "kontrolliere" deine Gruppe, wenn ihr häufiger zusammenspielt
-Wichtig, informiere die anderen über deinen Manastatus, damit sie sich auf mögliche fehlende Heilung einstellen können.

Nun gibt es im 19er Bg zum Glück nicht nur Markenfarmer sondern ebenfalls gute PvP Twinks, die Erfahrung mitbringen und dich als Heiler und somit 1 Target erkennen. Ein Problem könnte man meinen, jedoch gibt es recht einfach Wege einem schnellen Tod zu umgehen(Ich sterbe in der Regel zuletzt oder gar nicht). Wie das? Ganz einfach, hierzu beachte mein 3 Dinge wenn man Verfolgt wird.
Naja, wenn man den Überblick über das ablassen der Verfolgung hinzuzieht sinds 4;).

-20 Hit Rüstungsschild aufrecht erhalten
-Spontanheilzauber alle 15 Sekunden auf sich selbst casten
-"bubble" auf sich halten (ebenfalls alle 15 Sekunden)

Dies sind die wichtigsten Punkte, allerdings fehlen die Gruppenmember, hierzu gilt erneut den Überblick bewahren, am besten geht dies durch
Kameraschwenken (bei mir linke Maustaste).
Wichtig niemals stehenbleiben, da wenn eure Gruppenmitglieder auf den Feind einschlagen, dieser bald langsamer wird. Ansonsten habt ihr alle 30 Sek. einen Instant Fear, der in der nähe befindliche Feinde in die Flucht schlägt.
So verschafft ihr euch Freiraum evtl stehen zu bleiben um euch oder eure Gruppenmitglieder zu heilen, anonsten auch während des Rennens Instant Zauber auf eure Gruppenmitglieder.

Ganz wichtig sind eure Spontanzauber:
Magieverbannen
Krankheit heilen
Diese bewahren euch und eure Gruppenmitglieder vor einiges an Schaden, und ersparen somit viel Mana für Heilung.

Soviel erstmal zum Heilen, und nach der Muss folgt bekanntlich die Kür, im PvP den Schaden den ihr anrichtet. Da das Heilen viel Mana verbraucht, ist die Kür mit Vorsicht zu genießen. Je nach Stärke eurer Gruppe fällt dieser Punkt somit unterschiedlich stark aus. Schaden macht ihr am besten mit dem Zauber "Göttliche Pein" und "Schattenwort : Schmerz". Wobei ihr das Schattenwort vor allem beim kiten (Weglaufen) oder bei einer Verfolgungsjagd nutzen solltet.

Kleines Edit zum Kiten, dreht große Runden, um Sicherzustellen das der Gegner nicht abkürzen und euch somit einholen kann, jedoch nicht zu weit von der Gruppe zu sein, da eine Heilung sonst nicht sichergestellt ist. Hierzu empfehlen sich Kreise um die Kampfzone und unter Ankündigung mittendurch, damit eure Freunde den Feind schlagen können.

Nun zur Klasse:
Ich habe mich hier für einen Untoten entschieden, da sie "Fearimuner" sind als andere Klassen, was wichtig ist um ungestört heilen zu können, sollte es dennoch dazu gekommen sein, dass ihr unter diesem Fluch steht, hilft euch der Zauber "Wille des verlassenen Volkes" um wieder Einsatzbereit zu sein. "Kannibalismus" nutze ich sogut wie nie, ist aber eine Möglichkeit um an Leben zu gelangen.

In Gruppen ein wichtiger Charakter, Solo eher nicht so dolle. Ich hab die Erfahrung gemacht, 2 gute Priester in der Gruppe, macht die Gruppe sogut wie unsterblich, da einer der Priester immer frei ist um zu Heilen, zusammen mit 3 dds oder 2 dds und einem Runner ein sehr gutes Team. Wenn auf der Gegenseite zur Zeit keine starken Twinks online sind, reicht 1 Priester bei weitem.

Wie ihr eure Leisten einrichtet, sei euch überlassen, ich bin aber auch für alle weiteren Fragen offen.

Ich verbleibe mit einer kleinen Eigenwerbung:
Die Gilde "Darkside of PvP" (Wrathbringer-Horde) sucht noch aktive und gute Member für das 19er Pvp. Fühlt euch eingeladen in einer netten Gemeinschaft zu Twinken und zu PvPen. In baldiger Zukunft planen wir eine Stammgruppe, bisher bieten wir einen Wappenrock, Gildentresor sowie Teampeak.

MfG Flo

Ps.: Ergänzungen folgen, wenn ich Zeit habe

Zurück