PvE Guide: Resto Schamane

TE
TE
L

Lemmerer

Rare-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn euch das Mana ausgeht, stellt ihr das „Totem der Manaflut". In Kombination mit der Hymne der Hoffnung der Priester, regeneriert ihr fast 60% eures Gesamten Manas wieder. " Auch das ist nicht korrekt. Die Hymne der Hoffnung des Priests regeneriert glaub ich maximal 10% des manas. Die anderen 20% sind ein Buff der 10sek anhält und danach das mana wieder wegnimmt. Ergo: Man reggt mit Manaflut und Hymne nur 40% maximal. Zum Thema gruppenheal finde ich es aber auch nicht ganz Korrekt das du sagst "CH - Spammen" wärend man "Springflut" auf CD hält. Das ist so nicht ganz richtig.[/font]


Prinzipiell reggst du mit der Hymne mehr. Weil Manaflut gibt dir einen Prozentsatz deines Manas wieder. Die Hymne erhöht dein Mana um 30% (?). zwar nur für ne kurze Zeit aber sie wird erhöht. Somit reggst du mehr.

Springflut auf CD halten ist immer gut wenn man mit CH Spamed. Ich habe nicht gesagt das es überall gemacht werden sollte. Aber als guter Schamane muss man schon wissen das man bei Saurfang weniger CH macht. Somit ist deine Argumentation zwar richtig aber unnötig. Bei Fauldarm, Lanathel, Sindragosa etc ist Springflut auf CD+CH Spamming enorm viel besser als nur gWdH. Im 10er jedoch nicht da die Spieler da zu weit auseinander stehen.

Außerdem sind Elementarwaffen auf dem derzeitigen Equipstand unnötig. Was sind 40 Zaubermacht? Pfad der Heilung gibt dir quasi mehr "Zaubermacht". Mit genügend Tempowertung könntest du quasi damit durchheilen wenn du Springflut und Ketteneheilung dazwischen wirfst damit du 20% schneller casten kannst. Bei Bossen wie Sindragosa oder Dreamwalker ist dieses Talent sehr gut. Sindra um mal den MT schnell zu heilen wenn der MT Heal gerade den Debuff hat oder im Eisblock ist. Dreamwalker weil du damit mittlerweile um die 50k HpS raushauen kannst. Also Pfad der Heilung > Elementarwaffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meatwookie

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
2
Kommentare
222
Jewelcrafting/Blacksmith ist das beste im moment,
aber ich verstehe nicht, warum du Enchanting mit Inscription und Leatherworking nicht gleich setzt.

Enchanting gibt 2x 23 Spell -> 46 Spell.
Leatherworking gibt 76 Spell auf Armschienen (Normal 30) -> 46 Spell.
Inscription gibt 70spell/15crit auf Schultern (Normal 24spell/15crit) -> 46 Spell.

Sind alle gleichwertig.

Beim Alchie hab ich keine Ahnung, aber sollten auch so um die 40 spell sein die man rausbekommt.
Edit: Wenn ich den Comments auf WoWhead trauen kann, gibt die Flask normal 125 und mit Mixology 172. Das wären 47 Spell, also auch gleichwertig.

Nochmal für Lemmerer um den Ausgangpost zu editieren
 

BeIMbaTOtêN

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Achja was natürlich auch noch bei Alchi ein Vorteil ist, ist der Trank des Wahnsinigen Alchimisten, der meist je nach Klasse nützliche Nebeneffekte hat, wie zum Biepsiel das auslösen eines effektes, wie bei einem Hastetrank oder der Trank mit Crit und ZM und natürlich regeneriert dieser Trank auch mehr Mana und Gesundheit als ein normaler Trank. Der letzte Bonus ist wie gesagt die Dauer der Flasks die auf 2h angehoben wird.

Meine Meinung ist auf Platz 1. Juwelenschleifen (dürfte jeder so sehen)
auf Platz 2. Alchemie (finde einfach bringt die meisten Vorteile im Gegensatz zu anderen Berufen)

Schmied sind auch nur 2 Extra sockel die auch die genannten 46 ZM bringen würden
wie auch VZ, Inschriftler und Lederer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BeIMbaTOtêN

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
ja das stimmt schon aber rein vom Vorteil her wäre Alchi besser und da du im Endcontent eh das soft Hastecap erreicht hast würde meiner Meinung nach sich Schmied nicht mehr lohnen.
 
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
23
Kommentare
55
Ich wollt mal fragen ob ich meine 60 Marken ausgeben sollte für den Mondstaub oder sollt ich lieber den Talisman der Wiederaufstehung behalten? :S
 
Oben Unten