Healbot hat leider einen extrem negativbelasteten Namen. Warum das Wort Bot da drin vorkommt weiss wohl nur der Autor des Addons alleine. Viele denken es ist eine 1-Tasten-Lösung. Clevere Leute wissen, dass sowas seit langer Zeit nicht mehr geht.
Ich benutzte Healbot schon sehr lange. Dabei handelt es sich nicht, wie der Name vorgibt, um ein Botprogramm, sondern um ein Ersatz für das WoWeigene Raidfenster. Ich habe weder in der Gruppe noch im Raid Gruppenportaits oder das Raidfenster an. Alles deaktiviert. Bei mir läuft alles über Healbot. Statt wie normalerweise im Raidfenster auf einen Namen zu klicken und einen Heilung zu casten, klickt man, wie bei anderen Healaddons, einfach nur mit rechter oder linker Maustaste auf den Namen in der Raid-/Gruppenliste von Healbot, um eine Große oder kleine Heilung zu casten. Je nach Klasse und Einstellung.
Dazu kann man die Tasten der Maus/Tastatur frei definieren. Z.B. habe ich Rechts-/Linksklick für Große Heilung/Lichtblitz vergeben und STRG+Linksklick um den Spieler ins Target zu nehmen. Mit Alt+Linksklick kann ich Spieler decursen. Tote Mitspieler kann man mit einem Klick auf den Namen sofort rezzen und muss sie nicht erst suchen. Zudem wird auch permanent ein Rangescheck gemacht, so dass der Spielerbalken abgesoftet wird wenn ein Spieler außer Range ist.
Ich gebe zu, am Anfang ist man mit den Einstellungsmöglichkeiten etwas erschlagen. Wenn man sich aber etwas Zeit nimmt ist alles ganz logisch aufgebaut. Man kann die Farben und Größe der Anzeige frei definieren und alles mögliche einstellen.
Ich würde HB einen Versuche geben. Für mich das beste Healaddon.