2.4. was für best heal addon?

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Welches addo ist seit 2.4. das beste nach eurer meinung?

Ich nutze lediglich 2, einmal Smartdebuff zum schnelleren debuffen und Grid ohne Zusatzfunktion, also lediglich als bessere Übersicht des Raids.

Healbot und so nen driss kommt mir nicht auf die Platte.
wink.gif

Healbot hat leider einen extrem negativbelasteten Namen. Warum das Wort Bot da drin vorkommt weiss wohl nur der Autor des Addons alleine. Viele denken es ist eine 1-Tasten-Lösung. Clevere Leute wissen, dass sowas seit langer Zeit nicht mehr geht.

Ich benutzte Healbot schon sehr lange. Dabei handelt es sich nicht, wie der Name vorgibt, um ein Botprogramm, sondern um ein Ersatz für das WoWeigene Raidfenster. Ich habe weder in der Gruppe noch im Raid Gruppenportaits oder das Raidfenster an. Alles deaktiviert. Bei mir läuft alles über Healbot. Statt wie normalerweise im Raidfenster auf einen Namen zu klicken und einen Heilung zu casten, klickt man, wie bei anderen Healaddons, einfach nur mit rechter oder linker Maustaste auf den Namen in der Raid-/Gruppenliste von Healbot, um eine Große oder kleine Heilung zu casten. Je nach Klasse und Einstellung.

Dazu kann man die Tasten der Maus/Tastatur frei definieren. Z.B. habe ich Rechts-/Linksklick für Große Heilung/Lichtblitz vergeben und STRG+Linksklick um den Spieler ins Target zu nehmen. Mit Alt+Linksklick kann ich Spieler decursen. Tote Mitspieler kann man mit einem Klick auf den Namen sofort rezzen und muss sie nicht erst suchen. Zudem wird auch permanent ein Rangescheck gemacht, so dass der Spielerbalken abgesoftet wird wenn ein Spieler außer Range ist.

Ich gebe zu, am Anfang ist man mit den Einstellungsmöglichkeiten etwas erschlagen. Wenn man sich aber etwas Zeit nimmt ist alles ganz logisch aufgebaut. Man kann die Farben und Größe der Anzeige frei definieren und alles mögliche einstellen.

Ich würde HB einen Versuche geben. Für mich das beste Healaddon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir vor einiger Zeit Heal Bot zugelegt, ist zwar bisschen stupide, steigert aber deine effizienz und geschwindigkeit enorm...prinzipiell kann man dann sogar komplett mit nur noch einer hand spielen
biggrin.gif

aber mit 2.4. geht es net mehr odeR?

Doch, funktioniert. Wenn es bei Dir nicht angezeigt werden sollte, dann musst Du "veraltete AddOns laden" mit einem Häkchen versehen.
Das Häkchen findest Du in der Charackter-Übersicht, bevor Du Dich mit einem Char in die Spielwelt einloggst. Da ist unten links ne Taste mit "AddOns". Druffklicken, Häkchen setzen, HealBot nutzen und freuen das man effektiv heilen kann.
Dann brauchste auch nich 2 AddOns wegen Buff und Heal...

Wie geht das mit HB jemanden ins Target zu nehmen? das hab ich bisher no ned geschnallt!

Gruß Jean

Eine weitere Alternative für Healbot wäre Clique

Bei Clique kann man einstellen was bei bestimmten Mausklicks auf einen Spielerbalken passiert. Bei mir zB:
Linke Maustaste: Heiliges Licht (7)
Hintere Daumentaste: Heiliges Licht(9)
Vordere Daumentaste: Heiliges Licht(11)
Mittlere Maustaste(Scrollrad): Heiliges Licht(5) (benutze ich nur um Anmut des Lichts aufrecht zu halten)
Rechte Maustaste: Lichtblitz
Dann noch ein paar Tastenkombinationen (Strg + ...) für Magieaufheben und so

Das ist das gleiche was Healbot auch kann, aber mit dem Vorteil, das man die Raidansicht seiner Wahl dafür
nehmen kann. Habe mir mit Pitbull (was ich eh benutze) eine sehr schöne Raidansicht gebastelt, wo ich alles
gut im Blick habe.

Bis aufs bewegen brauche ich, wenn ich mal heilen muss, nur die Maus und ab und an mal Strg oder Alt.
Normales anklicken hab ich dann auf Strg Linke Maustaste gelegt. Mir fehlt nur noch was um die Funktionalität
der rechten Maustaste auf ein Kombo zu legen. Muss immer /handeln eingeben. Da man das aber in Profilen
abspeichern kann, ist das eh nur im Raid aktiv und deswegen egal.

Ps:
Bei mir ist es so, dass er beim Profilwechsel nicht immer alles sofort ändert. /reloadui und es geht wieder wie
geplant.

Omidas, du kannst in clique einstellen in welchen raid-frames die funktionen von clique aktiv sind
so kannst du auch weiterhin den rechtsklick benutzen um einen spieler anzuflüstern oder mit ihm zu handeln

hi!

ich benutzte healbot schon ziemlich lange. seit 2.4 zeigt er mir debuffs nicht mehr an, obwohl ich die entsprechende option eingeschalten und die neueste version 2.4.1.2. habe.

bitte um hilfe! danke

Nimm dir mal SmartDebuff und bleib dabei. Das Addon kann sowohl zum Debuffen als auch zum heilen benutzt werden.

Folgendes muss dafür nur einstellen:
/sdb config
Im Fenster das aufgeht Heilreichweite aktivieren und den Target-Modus (Ziel-Modus). Folgendes bewirkt es: Du sieht wer ausser Heil-Range ist, du kannst mit Linksklick auf das Kästchen die Person ins Target nehmen, gleichzeitig kannst du jedem im Raid ohne das Target rauszunehmen mit Rechtklick mit deiner "schnellsten Heilung des Höchsten Ranges" heilen und per Alt+ ich glaube Linksklick decursen.
Dann kannst du noch entschieden obs nach Klassen oder Gruppen geordnet wird. Ob Pets angezeigt werden oder nicht, Klassenfarben an oder aus wieviele Gruppen, welche Gruppen und die Anzeige der Lebens- und Manabalken (invertiert oder nicht).

Vorteile auf der Hand, du musst nichts groooosses Einstellen und im Endeffekt benutzt du kein unöttigen Firlefanz wie HB.

Also ich benutze grid + Mouseover Makros+ Decursive (auch mit Mouseover Makro) Funktioniert super und geht einfach viel schneller als immer das Ziel ins target nehmen zu müssen.
SmartDebuff hatte ich auch ne Zeitlang benutzt aber Decursive gefällt mir besser wegen der besseren und umfangreicheren Einstellmöglichkeiten.

Ich benutze ausschließlich Grid und habe zusätzlich in der tastatur belgung Heilsprüche und Decursen auf maustasten gelegt.

Zurück