2. Aktion Bar s-1 usw..

Badu88

NPC
Hi
smile.gif

bin jetzt seit 4tagen stolzer wow bc spieler und noch ein richtiger noob^^
nun zu meinem problem: ich habe auf einigen pics gesehen das leute eine 2. aktio bar leiste haben die mit
s-1 s-2 usw gebunden sind, das würde bedeuten das sie weitere attacken in einer 2bar mit shift+x aktivieren können, will das auch haben. Ist das ein AddOn oder kann man das ingame auch einstellen ?

MFG Badu
top.gif

Hi
smile.gif

nun zu meinem problem: ich habe auf einigen pics gesehen das leute eine 2. aktio bar leiste haben die mit
s-1 s-2 usw gebunden sind, das würde bedeuten das sie weitere attacken in einer 2bar mit shift+x aktivieren können, will das auch haben. Ist das ein AddOn oder kann man das ingame auch einstellen ?

MFG Badu
top.gif

Im Standard IF hast du glaube ich 6 Aktionsleisten, die Du über Shift 1 - 6 kannst du die Leisten auswählen und über die Tasten 1 - ´ die Zwölf Plätze anwählen. Hinter der Funktionsleiste im Standartmodust kannst du die Funktionsleisten auch mit der Maus über die Pfeiltasten hoch und runter scrollen.
Hast du mit Bongos oder Bartender die Funktionsleisten flexibel gestaltet funktioniert das auch.

Ghosar

hab die slots ausgefüllt, üassiert aber nichts. Wie bekomme ich die 2.Bar, btw def für Bongos ? Bartender erklärt sich von selbst.

Badu

hab die slots ausgefüllt, üassiert aber nichts. Wie bekomme ich die 2.Bar, btw def für Bongos ? Bartender erklärt sich von selbst.

Badu

Mit Shift 2 kommst du auf die 2te Bar, mit Shift 3 auf die 3te ... Was passiert wenn du "GLEICHZEITIG" SHIFT und 2 drückst? Was soll:

btw def für Bongos ? Bartender erklärt sich von selbst.

heissen? Definition??? Was benutzt du?

Ghosar

Ja was sind Bongos ??
alles was ich über Bongos weiss ... beschränkt sich auf afrik. Antilopen und diese Teile zum drauf Kloppen
tongue.gif
hm.. ok also jetzt hab ich geblickt := ..

-- back to main prob --

Ich habe kein einziges AddOn in meinem WOW Verzeichnis außer Koords..
-> Was soll ich jetzt machen um an die s-1 sachen zu kommen ?

Über die Interfaceoptionen unter Menü->Interface kannst du dir mehr Leisten einblenden lassen. Die Optionen für mehr Aktionsleisten sind glaube ich unter Advanced/Erweitert zu finden.

Die Aktionsleisten kannst du unter Menü->Tastaturbelegung/Keybindings mit Tastenkombinationen belege. Z.B. Shift 1, Shift2, usw für die 2. Aktionsleiste.

Gnar'Kol - Held des Tages, danke digga
wink.gif
so wollt ichs stehen haben.

Badu

Vieleicht wäre es besser wenn ihr, bevor ihr antwortet, die Begriffe klärt. Nutzt nämlich niemanden was wenn man über Birnen redet aber nach Äpfeln gefragt hat.

Der TE hat auf einem Pic eine zweite Buttonbar gesehen !

Somit kommen die Aktionsbars die man mit Shift + 1-6 auswählen kann nicht in Frage, davon sieht man nämlich immer nur eine
wink.gif

Ich vermute der TE hat die 2. Leiste über der eigentlichen Aktionbar gemeint, die man in den Interface Einstellungen freischalten kann. Die Knöpfe dieser Bar sind allerdings nicht mit SCHIFT + irgendwas anwählbar.

Hi
smile.gif

MFG Badu
top.gif

@ Dalinga
Auf das einblendern der 2te Aktionsbar bin ich nicht eingegangen, dass stimmt. Er verweist aber auf S-1 S-2. Die Attacken kann man mit meiner Erläuterung einwandfrei auswählen und das war die Aussage, die im Thread stand. Die Aktionsbar ist gebunden und Sichtbar, wenn sie ausgewählt wurde.

Ich vermute der TE hat die 2. Leiste über der eigentlichen Aktionbar gemeint, die man in den Interface Einstellungen freischalten kann. Die Knöpfe dieser Bar sind allerdings nicht mit SCHIFT + irgendwas anwählbar.

Woher kommt denn diese Weissheit. Ich habe nie behauptet, dass man mit Shift X die Knöpfe anwählen kann, sonder die kompl. Bar. Die Belegung der Bar ist aber definitiv mit Shift 2 und danach direkt den Tasten 1 - `anwählbar.

Kannst dich wieder hinlegen

Ghosar

Woher kommt denn diese Weissheit.

daher:

[...] ich habe auf einigen pics gesehen das leute eine 2. aktio bar leiste haben

Ich habe nie behauptet, dass man mit Shift X die Knöpfe anwählen kann, sonder die kompl. Bar. Die Belegung der Bar ist aber definitiv mit Shift 2 und danach direkt den Tasten 1 - `anwählbar.

Wach mal auf, es geht nicht darum ob das was du sagst richtig oder falsch ist, es gaht darum dass der Treadsteller die falschen Worte für seine Frage gewählt hat, dies aber dem Beantworter, der sich schon viel besser damit auskennt, aber sofort klar sein sollte wenn er den entscheidenden Satz: "ich habe auf einigen pics gesehen ..." ließt.

Deine Antworten waren richtig, aber hatten null mit der Frage des TE zu tun und wenn du ehrlich drüber nachdenkst, glaubst du nicht dass jemand der keinen Plan hat deine Antwort auf seine Frage nicht etwas durcheinander bringen würde ?

okok.. also

wie krieg ich das jetzt alles eingeblendet ?
smile.gif

Drück die ESC Taste auf deiner Tastatur. Du Siehst den Monitor mit Grafikeinstelllungen, Interface, Abmelden usw...

Du klickst auf Interface. Im folgenden Screen bist du in den Grundeinstellungen. Es besteht aber noch eine weiters Fenster, auf dass du im oberen Bereiche des Bildschirms links klicken musst. Im folgden Screen kannst du dir zusätzliche Leisten auswählen. Die Positionen sind bei diesen Leisten glaube ich zumindest schon vordefiniert. Es gibt Leisten für Links und Rechts untern, sowie seitlich vertikal. Damit kannst du erst mal rumspielen. Wenn es gefällt so lassen. Es ist ganz hilfreich schon mal den ein oder anderen Zauber oder Schuss auf die verschiedenen Leisten zu legen, damit du das zukünftige Aussehen besser beurteilen kannst.

@ Dalinga

Bin wach

Ghosar

Zurück