Hey, da mir so langsam die 5,25-Stromstecker an meinem Netzteil (550W - Marke weiß ich gerad nicht, aber es war auf jeden Fall ein Markennetzteil) ausgehen würde ich gerne wissen ob es möglich ist mit Hilfe eines Adapterkabels 1x 5,25 Strom auf 2x 5,25 Strom 2 Sata-Festplatten mit Strom zu versorgen? Mit 5,25-Stecker meine ich die 4-poligen Stromstecker, also keine Sata-Anschlüsse.
Ich habe einen Phenom X3 8650, eine GeForce 9800GT (AMP! Edition von Zotac), ein DVD/CD-Kombolaufwerk und 3 Festplatten verbaut. Da ich nicht genau weiß wieviel Strom eine Sata-Hdd zieht bin ich mir nicht sicher ob es gut bzw. gesund für die Platte ist wenn ich 2 an einen Stromanschluss hänge...aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
MfG
Kamsen
Ich habe einen Phenom X3 8650, eine GeForce 9800GT (AMP! Edition von Zotac), ein DVD/CD-Kombolaufwerk und 3 Festplatten verbaut. Da ich nicht genau weiß wieviel Strom eine Sata-Hdd zieht bin ich mir nicht sicher ob es gut bzw. gesund für die Platte ist wenn ich 2 an einen Stromanschluss hänge...aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
MfG
Kamsen