2 fragen eines anfängers

McBandel

Rare-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
1. frage:
Wie bekomme ich heraus, welche rüstungsgegenstände, die ich bei den quests als belohnung bekommen könnte, sich für meinen charakter (hexenmeister) eignen? Muß ich da erst immer irgendwo nachlesen ?


2. frage:
Kann man wow auch völlig alleine spielen, ohne sich einer gruppe anzuschließen?Find das zur zeit ziemlich stressig und würd viel lieber "solo durchs leben gehen".
 
1. frage:
Wie bekomme ich heraus, welche rüstungsgegenstände, die ich bei den quests als belohnung bekommen könnte, sich für meinen charakter (hexenmeister) eignen? Muß ich da erst immer irgendwo nachlesen ?

Mach dich schlau was dein Charakter braucht - es lohnt sich.Wenn du die Statuswerte deines Hexers verstehst, kommst du schneller voran.

2. frage:
Kann man wow auch völlig alleine spielen, ohne sich einer gruppe anzuschließen?Find das zur zeit ziemlich stressig und würd viel lieber "solo durchs leben gehen".

Absolut JA

/wink maladin
 
wenn du wow aleine spielen wilst kanns du ja auch offline rollen spiel spielen
viel besser
tongue.gif
 
Klar, Du kannst auch alleine spielen. Hab ich ne Zeit lang auch gemacht. Nur irgendwann kommst Du dann in eine Gilde. Da kommt man dann i.d.R. ins Gespräch und plant.
Zwischen 40 und 60 hab ich nur durch Instanzen gelevelt. Machte viel mehr Spaß, wie alleine durch die Gegend zu rennen. Dann kam eine Mischung aus Quests, Gruppenquests und Instanzen. Seit 70 ist das Raiden das Best :-)
 
das ging ja fix mit meinen fragen, thx !!
Wo kann ich mich denn "schlau" machen, was meinen charakter angeht ? Hat da jemand einen link für mich ?
 
ich nehm jetzt einfach mal an du bist allianz, menschenhexer und des englischen maechtig und level 10-20. ;-)
in dem fall koennte eine antwort so aussehen:
Thottbot
generell sehr gute und informative seite.

super seite, vor allem fuer instanzendrops:
wow-loot

vorerst damit viel spass^^
 
Informiere Dich mit den Stickies hier im Hexerforum und dann such in der DB von Buffed.de nach passendem Equip bzw. ist das bis LvL 60 eh fast egal, da suchst Du Dein Equip eh nur nach den Hauptstats Zauberschaden und vielleicht noch Zaubertrefferwertung sowie Ausdauer und Intelligenz, wobei Zauberschaden erste Priorität hat und später abgelöst wird von Zaubertrefferwertung.
 
dank euch !! Mehr braucht es auch nicht sein. Bin übrigens allianz, gnomhexer, des engl. so leidlich mächtig und level 2; beruf dacht ich mir schneiderei und kräuterkunde.
Ist das für einen sologang durch wow o.k. ?
 
Also Englischkenntnisse brauchst Du bei diesem Spiel nicht, die meißten finden sich halt cooler, wenn
sie die englischen Ausdrücke nehmen. Im Spiel selbst gibt es sie nicht.

Alleine kannst Du eh schneller aufsteigen am Anfang und für Gruppenquests finden sich immer Leute.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank euch !! Mehr braucht es auch nicht sein. Bin übrigens allianz, gnomhexer, des engl. so leidlich mächtig und level 2; beruf dacht ich mir schneiderei und kräuterkunde.
Ist das für einen sologang durch wow o.k. ?

Schneiderei ist ne gute Wahl. In der Levelphase gibt es zwar nicht viele gute Sachen, die man schneidern kann aber spätestens mit 70 kannst du dir dann sehr gutes Equip selber machen.

Kräuterkunde alleine bringt eigentlich hauptsächlich deiner Geldbörse was. Weil außer die Kräuter im Auktionshaus zu verkaufen kannst du eh nicht viel damit machen. Oder du lässt dir von Alchimisten Elixiere und Tränke herstellen und stellst die Rohstoffe dafür halt selber.

Worauf du beim Equip bzw. den Stats achten solltest ist ganz gut im Equipleitfaden hier im Hexerforum beschrieben. Das Thema findest du ganz oben in der liste bei den "Wichtig"-markierten Themen.
 
hab jetzt aus meinem probeacc. einen regulären gemacht ;-D
...müßte ich mir nun doch noch ein buch zulegen, oder kann ich alles hier irgendwo nachlesen ?? Da wäre z.b. die einfache frage, ob ein hexer jemals etwas anderes anlegen kann als stoffkleidung ? Würde hier im forum ungern mit solchen fragen nerven, wenn es besser wär, dafür sich ein buch zuzulegen.
 
hab jetzt aus meinem probeacc. einen regulären gemacht ;-D
...müßte ich mir nun doch noch ein buch zulegen, oder kann ich alles hier irgendwo nachlesen ?? Da wäre z.b. die einfache frage, ob ein hexer jemals etwas anderes anlegen kann als stoffkleidung ? Würde hier im forum ungern mit solchen fragen nerven, wenn es besser wär, dafür sich ein buch zuzulegen.
Du kommst nie ueber Stoff hinaus, brauchst du allerdings auch nicht. Du hast viele Moeglichkeiten auch ohne zurecht zu kommen. Buch wuesst ich jetzt keines, aber wenn du googlest muesstest du alles Moegliche finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank euch !! Mehr braucht es auch nicht sein. Bin übrigens allianz, gnomhexer, des engl. so leidlich mächtig und level 2; beruf dacht ich mir schneiderei und kräuterkunde.
Ist das für einen sologang durch wow o.k. ?

Starte mit anderen Berufen - Kürschnerei & Bergbau, so kannst du mühelos mit lvl 10-15 schon über 15 Gold und 4*12er Taschen haben. Umskillen kannst due später. Bis high-lvl brauchst du die Schneiderei nicht wirklich.
Auch 1. Hilfe, Kochkunst & Angeln würde ich mitnehmen. Manches Essen, was du kochst gibt dir gute buffs

Ja, und solo kann man einiges schaffen. Zumindest als Horde Orc-Hexer )) Allerdings sollst du eine gesunde Mischung aus diesen Sachen bekommen. Wenn du Solo spielst, probierst mehr Sachen aus, lernst deinen Char besser kennen. Aber ein Gruppenspiel muss man auch lernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin jetzt auf lev 18 und hab wichtel und leerwandler. Aber immer noch keinen zaubestab ?!. Muß ich mir den kaufen?
Außerdem... was sagen ihr profis zu der skilling im solospiel ? Würdet ihr mir was anderes raten ?
In welcher reihenfolge sollten eurer meinung die dots erfolgen ? Ich hab jetzt Fluch der Pein 2, Aderlaß 2, fluch der schäche 2, Fluch der Tollkühnheit 1 (weiß nicht so recht, wofür der gut ist), Blutsauger, Furcht, Seelendieb, Verderbnis 2,.... Feuerbrand 2, Schattenblitz 3, sengender Schmerz 1 , (Seelenstein
Wär toll, wenn ihr mir da ein wenig unter die arme greifen könntet.
Ansonsten macht das spiel riesenspaß, muß etwas aufpassen, daß es nicht zu viel wird ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Zauberstab kannst du bei einigen Händlern kaufen. Ansonsten in den Todesmine droppt Cookie nen schönen. Glaub der heißt nun Kekschen oder so...

2) Zu den Dots.

Zuerst einmal solltest du begreifen, dass du als Hexenmeister nur EINEN Fluch setzen kannst (hier kommt dir Blizzard meistens entgegen und nennt die Dinger auch "Fluch... xY". Das heißt im Klartext: Pro Mob entweder
Fluch der Pein (richtet schaden an),
Fluch der Tollkühnheit (sagen wir mal, du fearst einen Mob und der rennt zu einer Mobgruppe, dann knall den fluch drauf, damit er Immun gegen den Fear wird und zu dir zurück kommt, wenn er bei dir ist einen anderen fluch drauf, damit Fear wieder wirkt)
Fluch der SChwäche (steht ja da, macht weniger nahkampfschaden)

ansonsten, je nachdem wie du geskillt bist, die anderen sprüche noch drauf (Verderbnis, Feuerbrand) und dann mit Schattenblitz umhauen.
Vorher schickst den dicken blauen drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexer spielt sich easy. Du schickst Deinen Leerwandler drauf, der hält die aggro bei sich also der Mob kommt nicht zu Dir gewandert wenn Du Dmg machst. Dann dottest Du alles was Dmg macht und machst Aderlass um verbrauchtes Mana wieder zu regenerieren. Nun mit Blutsauger wieder Deine HP auffüllen und Du gehst nie Oom(Out of Mana) und hast immer volles Leben.

Zu den Werten die Du brauchst und Primär bei neuen Gegenständen beachten solltest: Ausdauer > Spelldmg > Intelligenz

Genau in der Reihenfolge, dann kannst Du bequem alleine Leveln und lernst das Spiel von ganz allein.
smile.gif


Skill am Anfang Gebrechen bis Lebensentzug, dann weiter in Dämonologie. Damit fährst Du beim alleine Leveln und im BG sehr gut. Diese Skillung nennt sich SL/SL, ist für Anfänger sehr einfach zu spielen und Du hälst sehr gut was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin jetzt auf lev 18 und hab wichtel und leerwandler. Aber immer noch keinen zaubestab ?!. Muß ich mir den kaufen?
Außerdem... was sagen ihr profis zu der skilling im solospiel ? Würdet ihr mir was anderes raten ?
In welcher reihenfolge sollten eurer meinung die dots erfolgen ? Ich hab jetzt Fluch der Pein 2, Aderlaß 2, fluch der schäche 2, Fluch der Tollkühnheit 1 (weiß nicht so recht, wofür der gut ist), Blutsauger, Furcht, Seelendieb, Verderbnis 2,.... Feuerbrand 2, Schattenblitz 3, sengender Schmerz 1 , (Seelenstein
Wär toll, wenn ihr mir da ein wenig unter die arme greifen könntet.
Ansonsten macht das spiel riesenspaß, muß etwas aufpassen, daß es nicht zu viel wird ;-D


Du musst dir nicht extra einen Zauberstab kaufen. Spar das Geld lieber bzw du bekommst durch Questen früher oder später einen.

Ich würde dir diese Skillung hier empfehlen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Der Sinn der ganzen Sache ist es so schnell wie möglich die Teufelswache zu erhalten der dir dann das lvln zeimlich erleichtern wird.

Reihenfolge der DOTs: Am besten fängst du immer mit dem DOT mit der höchsten Zauberzeit an. Das würde heißen: Feuerbrand>Verderbnis(falls geskillt wird s ein Sofortzauber)>Fluch der Pein> und dann Schattenblitze/Blutsauger.

Aderlass: Du ofperst Gesundheitspunkte(HP) und bekommst dafür Mana. Ein Vorteil der Hexenmeister, da sie nie OOM gehen könnnen(außer es fehlt der heal^^).

Furcht: Gegner laufen für eine bestimmte Zeit ziellos durch die Gegend. Praktisch im PVP> Du "fearst" deinen Gegner belegst ihn mit DOTS. Dann noch ein paar Schattenblitze und nachfearen/nachdotten wenns sein muss. Bei Kampf gegen Monstern ist Vorsicht geboten, da sie vielleicht zu anderen Gegnern hinlaufen und du dann ihre Aufmerksamkeit bekommst.

Seelendieb brauchst du um Seelensplitter herzustellen. Diese praktischen Dinger benötigt man für diverse Zauber.
Sengender Schmerz brauchst so gut wie nie. Und Seelensteine können die Person welche von diesen Zauber betroffen sind wiederbeleben> Falls du Instanzengehst dann immer auf Heiler sprechen.

Aber wie schon oben erwähnt solltest du dich auf der offizielen Homepage von WoW informieren. Dort gibt es im Forum des Hexenmeisters viele solcher Threads.

Hier die Links:

Dieser sollte dir einige Fragen beantworten...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...51738&sid=3

Und der hier ist für Talentverteilung:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...77766&sid=3

Viel Spaß weiterhin^^
 
Fluch der Tollkühnheit 1 (weiß nicht so recht, wofür der gut ist)

In einigen Situationen kann dieser Fluch sehr nützlich sein. Dadurch kann das betroffene Ziel nicht flüchten, was einige Gegner gerne tun, bevor sie sterben. Wenn du mit so einer Art von Gegnern zu tun hast, machst du wenn du den Mob auf 25% hast, Fluch der Tollkühnheit rauf. So verhinderst du die Flucht kurz vorm Tod und brauchst keine Angst haben, dass der sonst fliehende Mob andere pullt.
 
Hexer spielt sich easy. Du schickst Deinen Leerwandler drauf, der hält die aggro bei sich also der Mob kommt nicht zu Dir gewandert wenn Du Dmg machst. Dann dottest Du alles was Dmg macht und machst Aderlass um verbrauchtes Mana wieder zu regenerieren. Nun mit Blutsauger wieder Deine HP auffüllen und Du gehst nie Oom(Out of Mana) und hast immer volles Leben.

Zu den Werten die Du brauchst und Primär bei neuen Gegenständen beachten solltest: Ausdauer > Spelldmg > Intelligenz

Genau in der Reihenfolge, dann kannst Du bequem alleine Leveln und lernst das Spiel von ganz allein.
smile.gif


Skill am Anfang Gebrechen bis Lebensentzug, dann weiter in Dämonologie. Damit fährst Du beim alleine Leveln und im BG sehr gut. Diese Skillung nennt sich SL/SL, ist für Anfänger sehr einfach zu spielen und Du hälst sehr gut was aus.

Als ich den ersten Satz gelesen habe wusste ich schon dass nur die Scheisse kommt. Habe mich aber gewaltig geirrt )) Kann nur noch hinzufügen, dass du dich nicht auf schnelles leveln konzentrieren sollst sondern in die Tiefe zu gehen. Das Spiel ist zwar nicht schwer, aber um Meisterwerke zu leisten muss man sehr vieles wissen und eigene Klasse erst recht. Schau dir immer die Zauberspüche an bis du die Wirkung auswendig kennst, prüfe nach jede Änderung. Teste neue Sprüche im sicheren Gebiet, was unter deinem lvl ist. Du sollst immer wissen was die Zauber an DPS bringen, wieviel die an Mana verbraten, "Ladezeit", ob das ein Schattenzauber ist usw. Und nimm dir die Zeit um die unmögliche Ziele zu erreichen und daraus zu lernen. Deine Ziele sollen aber nicht mehr als +3 lvl haben, es werden zu viele Zauber wiederstanden. Und wenn es schiefgelaufen ist, hast du einen Seehlenstein auf dich gesetzt. Mit lvl 18 hast du den schon glaub ich. Oder mit lvl 20 dann ))
 
Zurück