2 Fragen zum Schurken

Garindan

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo erstmal,

ich habe 2 Fragen zu meinem Schurken.

Zum einen haben die meisten in ihrer Combat Skillung 2 Punkte in Verbessertes Sprinten. Ich sehe darin leider keinen Sinn. Beim leveln hatte ich dort auch 2 Punkte drin, aber z. B. hat mich dies damals nicht von der "Benommenheit" geschützt wenn mich einige Gegner trafen.
Könnt ihr mir vielleicht den wirksamen Einsatz dieses Talents erklären ?

Meine 2. Frage bezieht sich aufs HitCap des Schurken wenn man Level 80 erreicht hat. In irgendeiner Zeitschrift (Ich glaube es war das WoW Sonderheft der PCG) stand das mit lvl 80 das HitCap bei 9xx liegt. Was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wenn ich mir die Sachen aus der Beta-Datenbank ansehe. Da müssten es ja Sachen geben mit 50+ Hit drauf.
Wenn ich mir den Hit-Rechner aus Purgas Sig ansehe und das auf lvl 80 erweitere (Weapon-Skill: 400, Target Level: 83) kommt dasselbe HitCap wie jetzt bei lvl 70 herraus.
Was stimmt da denn nun ?

Ansonsten würde jetzt bestimmt noch die Frage kommen, was ich an meinem Schurken verbessern könnte, diese Spare ich mir aber, da in gut einem Monat eh das Addon herraus kommt
smile.gif

Hallo erstmal,

ich habe 2 Fragen zu meinem Schurken.

Zum einen haben die meisten in ihrer Combat Skillung 2 Punkte in Verbessertes Sprinten. Ich sehe darin leider keinen Sinn. Beim leveln hatte ich dort auch 2 Punkte drin, aber z. B. hat mich dies damals nicht von der "Benommenheit" geschützt wenn mich einige Gegner trafen.
Könnt ihr mir vielleicht den wirksamen Einsatz dieses Talents erklären ?
wucherwurzeln:sprinten und du bist frei.
kniesehen:auch
nova:kp
alle benommen-effekte auch nicht

Alle Snare und root Effekte. Also Wing Clip, Gifte, Hamstring, Druid Roots, Diverse Noven, etc. pp.
In meinen Augen eins der absoluten Pflichttalente, wenn man mit Combat PvP machen will!

zum 500.000sten mal, das Raw(ohne Skills) Hitcap liegt für Dual Wielder bei 918.xypaarzerquetschte.

Hitcap wird, unabhängig von der Specc, im Addon noch uninteressanter sein als aktuell. Derzeit kann man im Gegensatz zum Caster sagen: Nice to have, aber wenn was anderes mehr DPS bringt, dann tut es dass. Scheiß in den Fall auf Hit.
Schaut man sich Combat an, so hat man mit WF und Swordspecc teilweise über 70% Whiteanteil, 20-25% Sinister Strike und der Rest ist Gift/Rupture. Unbuffed, nur mit Swordspecc sind es immer noch rund 65% Whitedmg.
Das ändert sich mit dem Addon gewaltig! Durch den mehrfachen Boost des Sinister Strike Schaden, den stark erhöhten Energiereg und der AP-Skalierung der Gifte rückt der weiße Schaden etwas in den Hintergrund. Er macht noch immer einen großen Teil des Schadens aus, allerdings nur noch 40-50% !
So kann man auch erklären, warum auf den neuen Naxx-Items einfach wenig Hit drauf ist: Hit ist wayne! Laut dem Roguecraft 3.0 Spreadsheet sind in den meisten Fällen sogar 10Agi Gems besser als 10Hit Gems. Da wo es DPS-starke Boni gibt 5Agi/5Hit. Wenn sich das so bestätigt werd ich mein Combatgear komplett umsockeln, so kann man auch leichter auf Mutilate umskillen ohne große Verluste wegen den Gems hinnehmen zu müssen.
Hier Screenshots vom PTR:

Screenshot 1 stammt, wie zu sehen von nem Combatversuch(5/51/5), der 2. von Mutilate(51/5/5 mit 5/5 RS).
Combattime bei beiden ~40min. Mutilate war ca. 3-4min mehr hatte verpeilt auf die Uhr zu schaun, sollte sich aber nix groß nehmen.

Selbst bei Combat sinkt der Whitedmganteil auf 44,8%. Die Gifte nehmen sehr starl zu und auch der Sinister Strikeanteil ist aufgrund des höheren Schadens und der schlicht höheren Styleanzahl größer.
Gear bei diesem Versuch war auf "Live-Realm-Combat" gesockelt. Mit Combat hatte ich 2036AP, 25,29% Crit, 338Hit, 651ArP und 16Haste, Waffen waren S3-Main und Blade Of Savagery.
Mutilategear: T6 statt Markenhose, Waffen: Boundless Agony (1.8, 100,3DPS, Azgalor) und Kalecgos Fang(1.5, 108DPS, Kalecgos/SWP). Stats: 1888AP 26,61% Crit, 41Haste, 728ArP, 265Hit.

Alle Waffen sind mit Mongoose enchantet!

Dazu muss ich erwähnen, dass ich eine SnD-Glyphe in Benutzung habe, die mein SnD um 3Sekunden verlängert. Demnach spiele ich Combat mit 1s/5r, wobei ich teilweise starken Ruptureslack hatte so dass ich 5 Sekunden warten musste, bis Rupture austickte um es zu refreshen -> SnD & Ruptureuptime: 100%. Der Cycle selbst ist quasi ohne CoP Proccs zu spielen. Combat Potency hilft vor allem einen größeren, 3-Finisher-Cycle, zu spielen: 5s/5r/5e. Der ging bei MIR allerdings nicht auf. Ich habe atm nur 16Haste und 338Hit aufm PTR + DST. Ich habe per IRC mit einigen Leuten gesabbelt und bei einigen ging mit SnD-Glyphe 5s/5r/5e auf! Allerdings hatten die min. 100Haste, DST + Glaiveset. Das erhöht natürlich den statischen Haste (Procs auf konstanten umgerechnet) und führt so zu mehr CoP-Proccs. Bei mir ging in ca. 12Versuchen der Cycle nur einmal auf, in dem ich schlicht unglaublich viel Glück hatte.
Mutilatecycle war 1s zum Start, dann 4+evi/4+r.

Zur sichtbaren DPS: Die Dummies haben nach wie vor ein Manko für Combat: 100% HP! Das bedeutet, dass Prey on the Weak nicht wirkt. Außerdem stehen die Dummies zu nah beieinander, was den Einsatz von Killing Spree nutzlos macht, da man nie landet wo man hinwollte: Am gleichen Dummie.

Recount ist aufm PTR leicht verbuggt. Besonders gut zu sehen im Mutilatescreen: Crushing Blows! Sowas können nur Mobs.
wink.gif

Die Glancings, die bei Instant Poison(Combat) angezeigt werden sind in Wahrheit Crits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm aber auch fahigkeiten koennen missen nicht nur whitedmg

...

Oder anders ausgedrückt: Wenn man keine Ahnung hat ist der intelligenteste Beitrag den man von sich geben kann kein Beitrag...
oder kurz: stfu.

Er will damit sagen: Selbstverständlich muss man das Stylecap an hit erreichen. Davon wird immer und überall bei jeder Melee-DPS-Klasse ausgegangen. Abgesehen davon würden auch 0% addhit nichts an diesem Verhältnis ändern.

Das "Er" war auf Kyragan bezogen.
ich könnte auch sagen "Dragon, du laberst scheisse!". Aber das wäre nicht meine Art.

...

Oder anders ausgedrückt: Wenn man keine Ahnung hat ist der intelligenteste Beitrag den man von sich geben kann kein Beitrag...
oder kurz: stfu.
Ich fands durchaus interessant.

Die Theorie klang ja anders...
Ich hab zwar vermutet das Haste dominiert, aber in Zahlen gesehn hab ichs bisher nicht.

Mal so interessehalber: Fist/Dagger Specc müsste doch dann konsequenterweise mittlweile auch besser sein als Sword specc, oder? Und wie verschiebt sich dann der Nutzen von Lethality gegenüber Rentless Strikes (also sword specc vs. CQC specc)
Allgemein frag ich mich, ob aufgrund der Ap Skalierung der Gifte Punkte in Vile P. nicht fast Pflicht ist, ebenso der doch recht hohe Anteil an Eviscerate Schaden (grade bei einer 5s/5r/5e Rotation) Punkte in imp. Evi nicht sinnvoll macht. Gibts da Theory irgendwo bzw. was ist eure/deine(kyra) Einschätzung?

Freunde mich immer mehr mit Combat an irgendwie...

Was ich gehört habe ist bis jetzt die Sword Specc immer noch imba.
Aber ich glaub ne Dagger+Fist Kombi hat noch keiner probiert(sowas greisliges würd ich auch nie speilen wollen).

Warum sollte sich da was ändern?
Weil die Swordspecc bei mehr Hit öfter procct?
Naja, die Faktoren die Sword und Fistspecc beeinflussen sind immer noch die gleichen.
Du musst bedenken, dass ichs aufm PTR auf lvl 70(!) getestet habe. Da hat man einfach kein Lethality. Prey on the Weak ist ohnehin viel stärker als Lethality. Swordspecc ist imo immer noch n gutes Stück vorn. Ich würd gern mal Fists testen, nur hab ich nicht eine Faustwaffe.
biggrin.gif

Was die Gifte angeht: Auch auf 80 wirst du kein Vile Poisons speccen. Du hast einfach keine Punkte. Combat auf 80 ist ne 15/51/5, so wie hier: http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0252...000000000000000 .
Die einzige elementare Frage, die atm rumgeistert ist die Frage, ob Evi im Raidcontent auf 80 nicht doch noch stärker werden könnte als Rupture. Man kann 20% + 15% Evidmg skillen und es profitiert von Prey on the Weak.
Wenn wir uns etwaige lvl80 raidbuffed Werte nehmen sind wir(nein, nicht ich, wir. RogueIRC Channel
tongue.gif
) zum Ergebnis gekommen, dass Evis bei ca. 5k AP und 30% Crit raidbuffed mehr Schaden liefert als Rupture ABER Rupture hat das bessere DpE-Verhältnis. Ist auch relativ logisch, wenn man sieht, dass Evi 35 und Rupture 25 Energie kostet. Rupture wird wegen Relentless Strikes kostenlos, Evi kostet IMMER min. 10 Energie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh Mh Mh....danke auf jeden Fall mal. Würde das auch gerne selber mitverfolgen aber ich habe weder einen ptr char (gz blizz. 7 tage? stfu), noch einen betakey (siehe sig) noch bin ich regelmäßig im IRC und auf elitistjerks ist auch immer weniger sinnvolles zu finden. Diskutieren einfach zu viele aneinander vorbei und 150 Seiten Wotlk Theorycrafting will ich mir dann für 10 brauchbare Kalkulationen auch nicht antun
smile.gif

Halt uns/mich auf dem Laufenden!
(am besten im neuen "sammelthread"
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück