2 Grafikkarten im Verbund

Raveless

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo,

Ich habe das ASUS P5K-E als Motherboard.
Nun möchte ich meine aktuelle Grafikkarte (XFX GeForce 8800 GTX) durch 2 neue ersetzen.
Meine Frage, kann das Board SLI oder Crossfire?
Welche Karten empfehlen sich?
Wo erhalte ich diese "Brücken" um die Karten zu verbinden?
Kann das Mobo die volle Kraft der Karten verarbeiten?
CPU ist der Intel C2D E8400.
Arbeitsspeicher sind 3 GB mit 800er Taktung verbaut.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet,
Raveless
dance.gif

crossfire kann das teil. die dinger um die grakas zu verbinden sind bei der graka dabei. war zumindest bei meiner hd 4850 so.

du musst aber bedenken, dass es bei 2 Grafikkarten (oder auch bei 3) sehr häufig zu kleinen Mikro-Rucklern kommt. Soll heißen, du kannst zwar mit enorm hohen FPS-Zahlen spielen, trotzdem hast du öfters mal kleine Hänger die das Spiel zwar nicht wirklich stören, aber die doch bemerkbar sind.

theoretisch kann des board CF, aber praktisch ist des sinnlos da nur ein x16 pcie slot und ein x1 pcie slot vorhanden ist
für CF und SLI ist des wichtigste das man 2 x 16 pcie slots hat, alles andere wäre sinnlos

Also wäre eine einzelne Grafikkarte sinnvoller?
Was haltet ihr denn von dieser?

Greetz,
Raveless
dance.gif

Die ist Super
smile.gif

Wenn du das nötige Kleingeld hast.. denke ich aber , sonst würdest du sie dir nicht raussuchen? :>

---

Wenns billiger sein soll , dann die hier
smile.gif
: Klick mich!

Dann weiss ich schon was es zu Weihnachten gibt.
wink.gif

Die o.g. Graka (Die Geforce ^^) einmal und den hier 2 mal.
cool.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht den Samariter spielen.
wink.gif

Seit dem 37" im Wohnzimmer meiner Eltern von Samsung bin ich von deren Qualität und Garantieservice vollkommen überzeugt (im Gerät war eine Platine defekt, die Lautstärke stellte sich automatisch um.
Wurde innerhalb 2 Tagen von einem Service Techniker vor Ort ausgewechselt. Kostenfrei natürlich.
victory.gif
).

Man kann sich aber trotzdem eine duale Karte zulegen wie z.B. eine 9800 GX2, wenn man nur einen PCIe x16 Steckplatz hat

Ich will ja nicht den Samariter spielen.
wink.gif

Seit dem 37" im Wohnzimmer meiner Eltern von Samsung bin ich von deren Qualität und Garantieservice vollkommen überzeugt (im Gerät war eine Platine defekt, die Lautstärke stellte sich automatisch um.
Wurde innerhalb 2 Tagen von einem Service Techniker vor Ort ausgewechselt. Kostenfrei natürlich.
victory.gif
).
Greif zu.

P.S. Bestell gleich 4, soll ich dir schonmals die Adresse per PN zukommen lassen? *g*
smile.gif

Zurück