Mainboard CPU Ram Tips

karull

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
So...
Da mir davon abgeraten wurde noch nen alten Quad Chip auf mein aktuelles Motherboard zu packen,bräuchte ich mal ein paar tips für ein Motherboard CPU und Ram.
Sollte preislich so um die 400 Öcken sein (weniger ist besser) AMD oder Intel ist Wurscht (bin für alles offen)die einzige vorgabe, unter nem I5 oder gleichwertiges sollte es nicht sein^^...

Das ist im Moment in meinem PC verbaut (BFBC2 - Vietnam läuft net wirklich rund )

Win7 Ultimate 64bit
CPU: Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (6 x 500)
Motherboard: Name Asus P5Q Pro Sockel 775 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher: 8192 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) DIMM1: OCZ Gold XTC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB) Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso läuft die CPU auf 6x500 normal 9 x 333 oder hast den übertaktet und momentan im Idle auf 6er Multi

aber wie gesagt n guter Quad sollte schon sein für BFBC

wenn das Board und die CPU n 500er FSB mitmachen bekommst dafür auch noch gutes Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso läuft die CPU auf 6x500 normal 9 x 333 oder hast den übertaktet und momentan im Idle auf 6er Multi

aber wie gesagt n guter Quad sollte schon sein für BFBC

wenn das Board und die CPU n 500er FSB mitmachen bekommst dafür auch noch gutes Geld

Kann ich Dir nicht sagen...hat Everest so ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamestar... die haben so viel Ahnung von Hardware, wie meine Oma vom Baumstammweitwerfen...
 
Haha selten so gelacht ^^
 
Wenn du dann nicht weißt wohin mit deinem alten Zeug... ich würde es nehmen. Hrhrhr.
 
Gamestar... die haben so viel Ahnung von Hardware, wie meine Oma vom Baumstammweitwerfen...

Das sind die Entwicklerangaben ^^
Ob das jetzt bei Gamestar, bei PCGames oder bei CHIP Online steht, was weiß ich...
 
Ich kriegs auch mit nem E8400 gut spielbar hin. Vietnam läuft immer capped auf 60fps. Das normale BC2 hat immer mal wieder Probleme mit der GPU-Auslastung, aber auch das läuft sehr gut spielbar. Ich geb zu ein Quad würde wohl für deutlich höhere Minimumframes sorgen.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch in nen i5-2500/2500K investieren und passendem Board und RAM. Ich will nur sagen, dass man es auch ohne passabel spielen kann.
 
Zurück