2-Hanwaffe oder 1-Handwaffe+Schild!?

Thrallhal

NPC
Kommentare
2
Ich selber spiele einen Schwarzorc und habe dummerweise mal etwas mehr gelesen als nur die verpackungs anschrifft ''Warhammer online: Age of Reckoning''

Jahaha, denn wer mit andacht gelesen hat weiß, dass der Eisenbrecher fast die selbe klasse sit wie der Schwarzorc.
Vom Sinn her sind die nähmlich beide gleich! Es ist nicht die aufgabe des Eisenbrechers Schaden zu machen über kurze zeit(auch Burst genannt), sondern
in ersterlinie die Heiler und primär alle Anderen zu helfen.

Jetzt frag ihr euch sicherlich...***Hmm du idiot, Eisenbrecher haben doch völlig andere fähigkeiten als Schwarzorcs***
Ja das haben sie, doch wenn ihr euch die Skills mal durchlest kommt es im grunde auf das selbe raus, ich wollte es nähmlich auch mal wissen :>

1. 1-Handwaffe+Schild

Für RvR könnt ihr 3 Arten, die auch wirklich effektiv sind, skillen:

1.a Pfad des Steins
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/1#0:0:15:0:0:0

+ man ist ''unsterblich'', sprich: Viele leben und verdammt viel Rüstung!!!!
+in jeder PvP-Gruppe sehr beliebt
+du killst mobs die 5 level über dir sind, auch wenn es eine halbe ewigkeit dauert, und gehst mit vollen HP aus den Kampf

-der schaden ist hart an der grenze, jedoch passt es um den Gegner zu stören und zu töten im PvP

1.b- Pfad der Bruderschaft
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:0:0:0:15:32768

+ in Gruppen ebenfalls sehr beliebt
+ sehr viel Resistenzen und hohe Rüstungsdurchdringung
+ Hoher schaden ( atm. Höher als bei Pfad der Vergeltung)

-weniger Rüstung und leben
-nicht wirklich gut vor lvl 25 :/

1.c-Pfad Steins/Bruderschaft!
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:0:10:544:9:680

+in der Gruppe werdet ihr aufgenommen
+Hohe leben und ihr seit noch unbesiegbarararer als noch nie zuvor!!!
+im solo PvP geht man sehr gut ab!
+mehr dmg als Pafd des Steins!!!!

-erst mit lvl 38 zu empfehlen :'(

2. Der liebe kleine viel umredete 2-Händer, jaja:
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/1#15:0:0:0:0:0

+Hallo AoE dmg (sehr hoch)
+verdammt viele CC möglichkeiten
+schnelles Leveln

-nicht PvP tauglich (wenig leben, hilft der Gruppe garnicht, macht mittelmäßigen schaden)
-wenig leben und wenig rüstung

mfg

Thrallhal @ Profil von Frogo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eisenbrecher verhält sich wie ein Auserkorener.

Mit Str und kampfgeschick fährste gut beim solo leveln ---> Str,Kampfgeschick.Leben,Widerstand
Beim Tanken,Leben und widerstand ---> Leben,Widerstand,Str,Kampfgeschick

so in etwa

Meine Meinung zum Thema: Brüderschaft oder sogar ein mix aus Brüderschaft und Vergeltung... fürs Gruppen PvP! Pfad des Steins ist mehr im PvM nützlich, finde ich *g

Es gibt (noch) kein Zerstörungspendant zum Eisenbrecher der Ordnung. Das Pendant auf Zerstörungsseite sollte der Black Guard werden, auch er musste erst Groll (wie es beim Black Guard hieß habe ich leider vergessen) aufbauen um effektivere Angriffe auszuführen.
Der Schwarzork ist das Pendant zum Schwertmeister der Elfen. Beide gehen durch 3 Phasen der Angriffe.
Der Chosen findet sein Ebenbild im Ritter des Sonnenordens wieder, welcher es bisher ebenfalls noch nicht ins Spiel geschafft hat.

Zum Thema Waffen: In der community wird leider immernoch zu sehr nach WoW Muster gedacht. Krieger mit 2Handwaffe = low Damage = Unbrauchbar.
In Warhammer ist das ganz anders. Ein Eisenbrecher mit einer Zweihandwaffe hat ebenso seine Berechtigung gespielt zu werden wie ein Eisenbrecher mit Axt und Schild. Natürlich, mit Schild hällt er wesentlich mehr aus und kann eventuell die Heiler besser beschützen. Ein Eisenbrecher mit 2Handwaffe kann das aber auch. Auch er kann "Beschützen" und hilft der Stofflinie eher durch gezieltes Ausschalten weicher DDs und Knockbacks. Zudem kann ein Vergelter die Reihen der Gegner ordentlich schwächen durch starke AoE Angriffe, und die schwere Rüstung die er dabei trägt, macht ihn auch ohne Schild echt zäh.

Warhammer ist ein Gruppenspiel. Richtig gespielt blüht jede Klasse mit jeder Skillung in einer Gruppe auf.

Mein Eisenbrecher werd ich auf Pfad des Steins so bis 13 ca skillen ... schon aus Prinzip
biggrin.gif
. Ist noch keinem Aufgefallen dass in der Linie auch die Einhand und Schild skills sind? Den Rest dann in Bruderschaft.

MfG Michael

Sorry @ Thrallall, aber was du schreibst, ist völliger Blödsinn!

Durch die Stone Mastery hält man zwar mehr aus, ist aber noway near unsterblich. Gerade im PVP ist das völliger nonsense, den du abgibst. Denn was nützen dir Rüstung, wenn viele Meleeklassen sie ignorieren können oder debuffen können? Die Steinmastery legt wert auf direkte Dmgabsorption, damit wird man aber nicht unsterblich oder hält brachial viel mehr aus als ein auf "Damage" geskillter Eisenbrecher... es sind lediglich 5% allg. Schaden weniger und 10% blockchance... Gerade im PVP ist das nichts.. nichtsdestotrotz hält man mehr aus.. Merkbar ja, aber nicht unsterblich!

Weiterhin hat man durch den Pfad der bruderschaft NICHT WENIGER leben! Was für ein Mist ist das bitte? Es gibt weder eine Taktik noch einen Schlag, der dein Leben erhöht! Mehr dmg ist auch nicht wirklich richtig. Denn nur, weil er mehr weaponskill buffen kann, bedeutet nicht, dass er zwangsläufig viel mehr schaden macht! Die wirklichen Schadenssachen liegen leider nur im 2h Baum!

Und wenn wir schon dabei sind. Der Damagebaum ist genauso wenig sinnlos für die Gruppe, noch hat er mittelmässigen Schaden. Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Allein durch die Taktik für AOE Snare und knockback ist im pvp schon einiges an Hilfe in dem Baum. Dazu kommt der 4 Sekunden Dotstun und Critbuff. Desweiteren ist der Schaden um einiges höher als bei Stein und Bruderschaft! und man hat in der Regel ziemlich genausoviel Leben wie mit 1h und Schild!

Der einzige Vorteil des Schildes ist Blockchance.. SONST NICHTS! das Schild gibt dir weder mehr Leben, noch mehr Rüstung. Beides stimmt einfach nicht. In der REgel sind auf 2h Waffen mehr Statpunkte drauf als auf 1h und schild zusammen. Und jedenfalls bis lvl38 (was mein eisi im moment ist) hatte ich sehr selten weniger Leben mit 2h Axt. Im Moment bedingt durch die gute 2h Axt sogar mehr!

(...)

Der einzige Vorteil des Schildes ist Blockchance.. SONST NICHTS! das Schild gibt dir weder mehr Leben, noch mehr Rüstung. Beides stimmt einfach nicht. In der REgel sind auf 2h Waffen mehr Statpunkte drauf als auf 1h und schild zusammen. Und jedenfalls bis lvl38 (was mein eisi im moment ist) hatte ich sehr selten weniger Leben mit 2h Axt. Im Moment bedingt durch die gute 2h Axt sogar mehr!

Aber genau die Blockchance macht es aus ... war mit meinem Eisenbrecher in Nordwacht viel unterwegs mit level 10/11 und schon da blockt man relativ viel weg (50+%) ... vorallem kann man auch ZAUBER blocken (sogar jeden einzelnen Dottick gibt es ne Blockchance -> merkt man schön wenn Gegner schon tot sind und man plötzlich die noch tickenden Dots wegblockt).

Auch habe ich dort nicht gerade wenig schaden mit einhandaxt gemacht ... man braucht natürlich eine entsprechend gute Waffe mit möglichst viel DPS so wie bei zweihandaxt halt auch. Und ich habe im Pfad des Steins eben auch die Einhand Styples als Basisline .. d.h. jeder Punkt in diesen Pfad erhöht auch den Schaden dieser Basisstyles.

Vorallem bin ich IMHO als Eisenbrecher nicht dazu da alles alleine umzuhauen.

Den Pfad für RvR zu skillen halte ich nicht unbedingt für sinnlos ... es kommt darauf an was man will. Beides hat seine Berechtigung. Mir ist es halt wichtiger mit meinem Schild gleich mal was zu blocken, denn jder weggeblockte Schaden ist weniger schaden der wieder geheilt werden muss. Oft ist es entscheidend länger durchzuhalten als der Gegner.

MfG Michael

Aber genau die Blockchance macht es aus ... war mit meinem Eisenbrecher in Nordwacht viel unterwegs mit level 10/11 und schon da blockt man relativ viel weg (50+%) ... vorallem kann man auch ZAUBER blocken (sogar jeden einzelnen Dottick gibt es ne Blockchance -> merkt man schön wenn Gegner schon tot sind und man plötzlich die noch tickenden Dots wegblockt).

Auch habe ich dort nicht gerade wenig schaden mit einhandaxt gemacht ... man braucht natürlich eine entsprechend gute Waffe mit möglichst viel DPS so wie bei zweihandaxt halt auch. Und ich habe im Pfad des Steins eben auch die Einhand Styples als Basisline .. d.h. jeder Punkt in diesen Pfad erhöht auch den Schaden dieser Basisstyles.

Vorallem bin ich IMHO als Eisenbrecher nicht dazu da alles alleine umzuhauen.

Den Pfad für RvR zu skillen halte ich nicht unbedingt für sinnlos ... es kommt darauf an was man will. Beides hat seine Berechtigung. Mir ist es halt wichtiger mit meinem Schild gleich mal was zu blocken, denn jder weggeblockte Schaden ist weniger schaden der wieder geheilt werden muss. Oft ist es entscheidend länger durchzuhalten als der Gegner.

MfG Michael

Vielleicht sind es gefühlte 50% block, echte aber sicherlich nicht.
smile.gif

Dafür mal unter Defenses reinschauen bei blockchance.. die bewegt sich bei lvl10-11 um 20-22%.. dass man mehr aushält ist mir klar. hab ich auch nie versucht zu sagen. Nur hat man eben nicht mehr Leben und auch nicht mehr rüstung. und unsterblich ist man auch in anführungszeichen nicht...

Btw ändert sich da leider viel in den höheren Levels. Wo anfangs so gut wie alles geblocked, parriert und durch armor mitigiert wird, kommen in höheren levels immer mehr gegnerische Sachen hinzu, die weder geblockt noch mitigiert weden können. Daher bringen dir in den Fällen (und die sind häufig) weder schild noch rüstng was

Vielleicht sind es gefühlte 50% block, echte aber sicherlich nicht.
smile.gif

Dafür mal unter Defenses reinschauen bei blockchance.. die bewegt sich bei lvl10-11 um 20-22%.. dass man mehr aushält ist mir klar. hab ich auch nie versucht zu sagen. Nur hat man eben nicht mehr Leben und auch nicht mehr rüstung. und unsterblich ist man auch in anführungszeichen nicht...

Btw ändert sich da leider viel in den höheren Levels. Wo anfangs so gut wie alles geblocked, parriert und durch armor mitigiert wird, kommen in höheren levels immer mehr gegnerische Sachen hinzu, die weder geblockt noch mitigiert weden können. Daher bringen dir in den Fällen (und die sind häufig) weder schild noch rüstng was

Naja werd ich dann ja sehen wenn mein Eisenbrecher mal etwas höher ist
wink.gif
. Ich denke trotzdem du unterschätzt das Schild.

MfG Michael

Beides hat seine Vor und Nachteile die man auch sehr deutlich spürt... mein lvl 33 Eisenbrecher ist auf Vergeltung geskillt und trägt im PvE ab 2 Champions++ oder bei Helden 1h/Schild, konnte so alles im Düsterberg tanken ohne probleme.

Im RvR Spiel ich lieber mit 2Hand, da ich damit genauso meine Caster und Healer schützen kann wie mit 1H/schild... und dazu noch guten DMG mache (feindlich melee DD`s gehen schneller down).

am liebsten wirbel ich aber zwischen den feindlichen Caster und Healer rum und versuche soviele wie möglich zu stressen und kicke sie den Ordnungspieler vor die Nase (denen die sich wie mobs tanken lassen, anstatt druck auf die Caster/healer zumachen). tor anroc habe ich ein paar Matches fast im alleingang gewonnen...

einfach göttlich wenn die Zerstörung mit dem Artefakt vor der eigenen Base steht... man hinter den Träger läuft, AE Konckback + snare (Träger fliegt in richtung Ordnung und ist snared),entgegen laufen, single knockback von vorne und er fliegt mitten in die eigenen Leute
wink.gif

oder die Zerstörung in die Lava kicken, am liebsten 3-5 aufeinmal, wenn sie günstig stehen
tongue.gif
ist wie Baseball spielen*g

Überwiegend 2H, sowohl PVP als auch PVE, beim bedarf mit 1H und Schild. Nach ein kurze versuch PVP mit steinpfad zu spielen habe ich ganz schnell wieder umgeskillt zurück zur 2H, die kombination aus Knockdowns und Knockbacks in PVP ist so stark das man nicht darauf verzichten möchte.

Ich weiss nicht genau wie es im späteren leveln ist, aber mein Eisenbrecher (20) ist mit seiner 2h Axt sowohl früher in Nordenwacht als auch jetzt in Mourkain fast im god-mode. gehe fast immer mit am meisten bzw zweitmeisten dmg aus der schlacht raus und das ohne auch nur +1 auf kampfgteschick...allein durch meinen widerstand werden über 60% resisted(weiss nicht obs stimmt, steht jedenfalls da), dazu kommen nochmal 50% rüstung und 50% körperresi..mach auch genug schaden und jede menge todesstösse...auch heiler kommen da meist nicht nach, sowohl 25+ gobbos als auch 25+ zeloten gelegt. das einzige prob das ich noch hab is der DoK, also ich find der Eisi ist fast n bissl overpowered

Ich weiss nicht genau wie es im späteren leveln ist, aber mein Eisenbrecher (20) ist mit seiner 2h Axt sowohl früher in Nordenwacht als auch jetzt in Mourkain fast im god-mode. gehe fast immer mit am meisten bzw zweitmeisten dmg aus der schlacht raus und das ohne auch nur +1 auf kampfgteschick...allein durch meinen widerstand werden über 60% resisted(weiss nicht obs stimmt, steht jedenfalls da), dazu kommen nochmal 50% rüstung und 50% körperresi..mach auch genug schaden und jede menge todesstösse...auch heiler kommen da meist nicht nach, sowohl 25+ gobbos als auch 25+ zeloten gelegt. das einzige prob das ich noch hab is der DoK, also ich find der Eisi ist fast n bissl overpowered

Was man nicht braucht sind leute wie dich die meinen der Eisenbrecher Overpowered ist. warte noch bis 30+.
Ab T3 sieht es anders aus, d.h. nicht das Eisenbrecher kein damage mehr macht im gegenteil richtig gespielt kommt man immer untrer die ersten mit Kills und Damage, aber denke niemals das es einfach ein God Mode ist Eisenbrecher zu spielen.

Was man nicht braucht sind leute wie dich die meinen der Eisenbrecher Overpowered ist. warte noch bis 30+.
Ab T3 sieht es anders aus, d.h. nicht das Eisenbrecher kein damage mehr macht im gegenteil richtig gespielt kommt man immer untrer die ersten mit Kills und Damage, aber denke niemals das es einfach ein God Mode ist Eisenbrecher zu spielen.

wie gesagt mein eisi ist erst 20, daher hab ich noch keine Erfahrungen im T3
und ich denke auch nicht das es heist eisenbrecher = godmode, kommt immer auch drauf an, was der spieler an skill hat, was der gegner an skill hat und wies mit den gruppen aussieht. und es war so, dass ich eben in nordenwacht und in morukain fast nicht kleinzukriegen war/bin, "godmode" war evtl ein wenig unglückklich gewählt, mir is grad nix besseres eingefallen

wie gesagt mein eisi ist erst 20, daher hab ich noch keine Erfahrungen im T3
und ich denke auch nicht das es heist eisenbrecher = godmode, kommt immer auch drauf an, was der spieler an skill hat, was der gegner an skill hat und wies mit den gruppen aussieht. und es war so, dass ich eben in nordenwacht und in morukain fast nicht kleinzukriegen war/bin, "godmode" war evtl ein wenig unglückklich gewählt, mir is grad nix besseres eingefallen

No problem, ich kann dir nur sagen mit 40 macht der EB spaß ohne ende, manchmal fühlt man sich wie ein God aber diese gefühle sind schnell weg wenn man mit heilung in null komma nix umkippt beim Boss kampf wenn man ein 9k treffer bekommt.

Zurück