2 Langsame Schwerter

P

PureAndy

Guest
Also ich habe jetzt schon oft gehört das 2 langsame schwerter schlecht sind aber wieso?

Ich bin noch zimmlich neu und gucke einfach auf dps und da is mir schnelligkeit egal

aber irgendein problen gibst da immer^^

Danke schon mal im voraus
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Eine langsame Waffe ist schlecht, weill Gifte mit einer langsamen Waffe weniger oft proccen und - sofern du Kampf geskillt bist - Combat Potency seltener procct, was einen erheblichen Teil deiner DPS ausmacht.

Ausnahme: Mutilate

Wurde jetzt aber auch noch nicht nie diskutiert...

Grüße

Das ging schnell aber wo finde ich denn ein gutes schnelles schwert...

In diversen WoW Datenbanken.
z.B www.thottbot.com oder die, deren URL grade oben in deinem Browser steht...

Also ich habe jetzt schon oft gehört das 2 langsame schwerter schlecht sind aber wieso?

Das gilt jedoch nur für die Nebenhand. Das Schwert in der Waffenhand sollte möglichst langsam sein, da du damit mehr Schaden mit Finsterer Stoß machst...

Das gilt jedoch nur für die Nebenhand. Das Schwert in der Waffenhand sollte möglichst langsam sein, da du damit mehr Schaden mit Finsterer Stoß machst...

Was eigentlich auch nix mit dem Speed zu tun hat... hier sollte man einfach nur auf dem Max Dmg achten... oder würdest du ne Waffe mit 400 Max und 300 Min Dmg und 1.5 Speed OH nehmen wenn alle anderen Waffen die es gibt weniger Max Dmg haben?

Die Waffengeschwindigkeit wurde ja normalisiert!

Zuletzt bearbeitet:
éhm, da hätt ich nu aber ne frage: was heisst nomralisiert?

wenn ich deiner aussage blindes vertrauen schenke bedeutet das, ich kann auch ne 1.5er mit hohem max dmg in die main nehmen und ne 1.5er in die off und sollte keinen einbussen bei den styles haben?

danke wie immer im voraus für eine qualifizierte antwort ;-)

Was eigentlich auch nix mit dem Speed zu tun hat... hier sollte man einfach nur auf dem Max Dmg achten... oder würdest du ne Waffe mit 400 Max und 300 Min Dmg und 1.5 Speed OH nehmen wenn alle anderen Waffen die es gibt weniger Max Dmg haben?

Klugscheisser
wink.gif

Also nicht möglichst langsam, sondern einen möglichst hohen Durchschnitsschaden ((MaxDMG+MinDMG)/2) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht Maxdmg, Average Damage, also der Durchschnittsschaden ist der entscheidende Wert!
Wäre der Max-Dmg entscheidend würden Fists und Maces immer besser als Schwerter sein(bei gleicher DPS und Speed), wenn man die Spezialisierung weglässt. Bestes Beispiel sind die geläufigen Shadowstep Speccs.
Es ist aber schlicht und ergreifend nicht so! Es ist völlig wumpe ob du erst mit 300 und dann mit 100 zuschlägst und mit der zweiten Waffe für 250 und 150, am Ende landest du immer bei 200 und demnach gleicher DPS.
wink.gif

Die Normalisierung bewirkt folgendes:
Hemo war vor dem 2.3Buff auf vormals 125% normalisiert worden, das bedeutet dass der AP-Koeffizient bei der Berechnung des Schadens standartisiert wurde. Wurde er vorher je nach Waffengeschwindigkeit (1.4 bis 2.8 als derzeitig vorhandene Werte) eingesetzt, so setzt man bei normalisierten Styles folgende Werte:
Dolche: 1.7
Alle anderen Einhandwaffen: 2.4
Zweihandwaffen: 3.5(hier bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch 3.2 sein, grad zu faul nachzuschauen^^).
Das Ergebnis eines normalisierten gegenüber einem unnormalisierten ist folgendes:
Die Waffengeschwindigkeit rückt in den Hintergrund, es zählt ausschließlich der Durchschnittsschaden für den Style. Bei einem unnormalisierten spielte die Waffengeschwindigkeit eine entscheidende Rolle, nicht umsonst war preBC die 21/8/22 Spec mit Hemo und Displaced Servoarm so stark, eben weil Hemorrhage(Blutsturz) zu dem Zeitpunkt noch nicht normalisiert war.

Hach ja als ob nicht der Großteil der Waffen da draußen mit viel Max Dmg auch nen guten Durchschnittsschaden machen.... aber Kack ruhig weiter Krümmel!

Krümel. Tz - kauf dir nen Duden du Spast!

Zuletzt bearbeitet:
also für pvp z.b. mh 2.6 sek und oh 1.5 sek und für pve mh 2.6sek und oh 2.6 sek?

also für pvp z.b. mh 2.6 sek und oh 1.5 sek und für pve mh 2.6sek und oh 2.6 sek?

1. Doppelpost
hmmm.gif

2. Wer solche fragen noch stellt sollte keinen Schurken spielen. Es gibt im Forum locker 20 Freds in denen es genau darum geht und worin genau erklärt wird, dass Mh 2.6 und Oh 2.6 defintiv einfach nur schlecht ist!

MfG Obi
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher hat man nich so genau drauf geachtet, wie hoch der speed war, da es kaum langsame schwerter gab, wie euch sicherlich schon aufgefallen is.. da hat man das gift, das oft progn sollt in die MH geworfen und fertig.. das mit den schnellen OH-Waffen bei schurken kam erst mit dem kampf-talent auf, welches Energy herstellt..
Mfg Learic

dazu hab ich aber auch mal eine frage:
ist das nur beim Schurken so das die MH alngsam sein soll und die OH schnell oder ist das allgemein so bei Kampfklassen wie krieger...?

und warum sollte man mit dolche kein blutsturz benutzen ?

Krieger und Schamanen beforzugen 2 langsame Waffen.
Gründe:
Warrior: Whirlwind wird seit (nicht mehr ganz so) Neustem mit beiden Händen ausgeführt, weswegen sich eine langsame OH mehr lohnt (waffenschaden). Es gab da auch mal den Flurry Bug bei zwei gleich schnellen Waffen, aber der wurde afaik gefixt
Schamanen: Stormstrike Hauptangriff. Mit beiden Händen ausgeführt und Waffenschadenabhängig (vgl. Mutilate). In sofern macht der auch mehr Schaden, wenn beide Waffen langsamer sind.

Langsam im Sinne von mehr Durschnittsschaden.

Hemo oder Sinister Strike mit einem Dolch macht deswegen keinen sinn, weil beide Angriffe Waffenschadenabhängig sind. Und da hat ein Dolch einfach mal verdammt wenig von im Vergleich zu anderen Waffengattungen.

Grüße

Zurück