Was eigentlich auch nix mit dem Speed zu tun hat... hier sollte man einfach nur auf dem Max Dmg achten... oder würdest du ne Waffe mit 400 Max und 300 Min Dmg und 1.5 Speed OH nehmen wenn alle anderen Waffen die es gibt weniger Max Dmg haben?
Die Waffengeschwindigkeit wurde ja normalisiert!
Nicht Maxdmg, Average Damage, also der Durchschnittsschaden ist der entscheidende Wert!
Wäre der Max-Dmg entscheidend würden Fists und Maces immer besser als Schwerter sein(bei gleicher DPS und Speed), wenn man die Spezialisierung weglässt. Bestes Beispiel sind die geläufigen Shadowstep Speccs.
Es ist aber schlicht und ergreifend nicht so! Es ist völlig wumpe ob du erst mit 300 und dann mit 100 zuschlägst und mit der zweiten Waffe für 250 und 150, am Ende landest du immer bei 200 und demnach gleicher DPS.
Die Normalisierung bewirkt folgendes:
Hemo war vor dem 2.3Buff auf vormals 125% normalisiert worden, das bedeutet dass der AP-Koeffizient bei der Berechnung des Schadens standartisiert wurde. Wurde er vorher je nach Waffengeschwindigkeit (1.4 bis 2.8 als derzeitig vorhandene Werte) eingesetzt, so setzt man bei normalisierten Styles folgende Werte:
Dolche: 1.7
Alle anderen Einhandwaffen: 2.4
Zweihandwaffen: 3.5(hier bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch 3.2 sein, grad zu faul nachzuschauen^^).
Das Ergebnis eines normalisierten gegenüber einem unnormalisierten ist folgendes:
Die Waffengeschwindigkeit rückt in den Hintergrund, es zählt ausschließlich der Durchschnittsschaden für den Style. Bei einem unnormalisierten spielte die Waffengeschwindigkeit eine entscheidende Rolle, nicht umsonst war preBC die 21/8/22 Spec mit Hemo und Displaced Servoarm so stark, eben weil Hemorrhage(Blutsturz) zu dem Zeitpunkt noch nicht normalisiert war.