2 Monitore an einer 8600 GTS

Gocu

Welt-Boss
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
So wie der Titel schon sagt möchte ich gerne 2 19 Zoll Monitore von Acer an meinen PC anschließen, der eine GeForce 8600 GTS mit 512 MB RAM DDR3 eingebaut hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da genau brauche? Denn die Grafikkarte hat ja nur 1 Anschluss für einen Monitor. Brauhc ich da einen Adapter? Und wenn ja welchen?

Danke schonmal für ein paar Antworten

Grüße

Gocu

Die Graka hat echt nur einen Anschluss? Normal müssten da doch 2x DVI (die Weißen) oder zumindest 1 VGA (blau) und 1 DVI dran sein...
Falls du einen DVI und einen VGA hast, beide Monitore aber nur eins der beiden unterstützen brauchst eben nen VGA auf DVI- oder DVI auf VGA-Adapter

edit: So wie ich das sehe hat die 8600GTS 2x DVI, also wie erwartet. Dann schließt du einfach die beiden Monitore an, das wird von Windoof/Nvidia-Treiber erkannt und du kannst alles einstellen, ist an sich selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich finde nur einen weißen aber in der nähe ist noch ein runder (weiß nicht wie die Stecker alle heißen) aber ich glaube davon hab ich einen Adapter mal gesehen, wenn es so einer war. Habe in meinem Mainboard aber noch einen blauben, weiß allerdings nicht ob er für einen 2. Monitor ist oder nicht

Hmm ich finde nur einen weißen aber in der nähe ist noch ein runder (weiß nicht wie die Stecker alle heißen) aber ich glaube davon hab ich einen Adapter mal gesehen, wenn es so einer war. Habe in meinem Mainboard aber noch einen blauben, weiß allerdings nicht ob er für einen 2. Monitor ist oder nicht
am runden kannste keinen monitor anschließen

am runden kannste keinen monitor anschließen

dachte da gibts nen Adapter, hab jetzt ein Bild
happy.gif

Bild

geht das da oder nicht?

in der beschreibung steht 2xdvi, auf dem bild seh ich nur 1 dvi o.0 des runde ist tv-out

ist mir auch aufgefallen, aber was ist mit den anderen Steckern? gibt es da nicht irgendwie einen Adpater? oder gibt es einen verteiler wo ich dann 2 Monitore in einen DVI Anschluss stecken kann?

ist mir auch aufgefallen, aber was ist mit den anderen Steckern? gibt es da nicht irgendwie einen Adpater? oder gibt es einen verteiler wo ich dann 2 Monitore in einen DVI Anschluss stecken kann?
gibt keine stecker dafür, aber es gibt sone art "verteiler", aber dieser streckt das bild nur, also teilt das bild auf 2 monitoren auf so das das bild in der mitte auseinander geschnitten ist

gibt keine stecker dafür, aber es gibt sone art "verteiler", aber dieser streckt das bild nur, also teilt das bild auf 2 monitoren auf so das das bild in der mitte auseinander geschnitten ist

Mal ganz abgesehen davon wird die 8600GTS wohl kaum stark genug sein um dir diese riesen Auflösung zu liefern die auf 2 Bildschirme gestreckt wird ;>

ich will ja nicht auf beiden spielen
da bleibt als einzige möglichkeit nur ne neue graka zu holen, denn so ein "verteiler" streckt ja nur des bild und teilt es, was im endeffekt nix ist da du den browser auf den einen monitor anpassen müsstest von der größe her und des spiel an die größe des anderen monitors

Hast du die Karte bei amazon bestellt ? (wegen dem Bild)
wenn ja zurückschicken und Geldzurück wegen falscher Produktbeschreibung, worrausgesetzt ist noch nicht zu alt.

Amazon .tztz wenn die ein Fluxkompensator verkaufen würden bekommst anschliesend ne Kaffemaschine die nochnichtmal Heißwasser machen kann.

Handelt es sich bei deiner Karte um dieses Produkt ?

MSI 8600GT Dimond Plus

laut Produktbeschreibung: Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 2.

nur wo und wie

Laut alternate besitzt die Karte:
Direkte Anschlüsse
1 x HDMI
1 x DVI-I Ausgang
davon 1 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang

Anschlüsse über Adapter
1 x VGA Ausgang
1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)
1 x S-Video Ausgang
1 x VideoCinch Ausgang

Handelt es sich bei deiner Karte um dieses Produkt ?

MSI 8600GT Dimond Plus

laut Produktbeschreibung: Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 2.

nur wo und wie

Laut alternate besitzt die Karte:
Direkte Anschlüsse
1 x HDMI
1 x DVI-I Ausgang
davon 1 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang

Anschlüsse über Adapter
1 x VGA Ausgang
1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)
1 x S-Video Ausgang
1 x VideoCinch Ausgang

genau aber keine Ahnung wie ich diese 2 Bildschirme anschließen soll

Bische gegooogelt und Bilde angeschaut und ja es geht, und ich als Antitechniker ^^

Du hast 1 DVI ausgang wo jetzt dein Monitor angeschossen ist.
Und du hatd ein HDMI ausgang wo du ein Monitor anschliesen kannst, brauchst nur 1 HDMI-DVI-Adapter
das Kabel daür lag ja Verpackung bei.
Adapter kostet 2-5 Euro oder als ganzes kabel ab 15 Euro

Adapter_dvi_hdmi_S7302224_wp.jpg

DVI-HDMI-Adapter.jpg

HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI-D.

Zu finden bei Wikipedia

Quelle:Wikipedia HDMI

vielen Dank so einen kaufe ich mir dann
top.gif
top.gif
top.gif

ach sowas gibts >.>
wieder was neues dazu gelernt~~

ach sowas gibts >.>
wieder was neues dazu gelernt~~

kannt ich auch nicht, wollte auch nach Adaptern suchen, das Problem war nur nach was soll ich denn suchen?
biggrin.gif

Ich wusste ja nicht in welchen ein Monitor passen könnte

Zurück