2 Partitionen in 1?

Crayzie

Quest-Mob
Registriert
14.06.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo ihrs,

hätte eine Frage und zwar habe ich auf meinem Laptop 2 Partitionen (XP Prof. und Win 2000), würde gerne Win2000 löschen sodass ich den Speicher bei XP dazu bekomme und nur noch eine Partition habe.
Brauche 2000 eh nicht mehr, da es nur für die Schule gedacht war.

Ist das irgendwie möglich?
Und wenn ja, wie stelle ich das an?

Gruß Crayzie
 
Mit Boardmitteln von XP geht das glaub nicht. Es gibt Tools, aber alle die ich kenne, sind kostenpflichtig. Google doch einfach mal, oder schau mal im Techniklaberthread nach, glaub da wurde mal ein kostenloses genannt.
 
Habe beides soeben gemacht, jedoch nichts brauchbares gefunden.

Im Laberthread stand durchaus was dazu, aber zumeist nur zum Thema Vista und/oder kostenpflichtig.

Bei Google bin ich zwar auf gewisse Programme gestoßen, aber da stand immer in den Kommentaren, das die Programme nicht sehr zuverlässig sind und es durchaus mal schiefgehen könnte.
 
Ich habe von einer Chip CD den Partition Manager.
Du kannst ja mal die Demo probieren.
 
Danke euch, werds mal beides ausprobieren, melde mich dann wieder!
 
Also ich hab diesen EASEUS Partition Dings installiert, wollte die unnötige Partition jetzt doch nicht löschen sondern nur stark verkleinern und den freien Speicher dann auf die andere übertragen.

Habe die eine auch verkleinern können, nur weis ich beim besten Willen nicht wie ich den Speicher nun der anderen hinzufügen kann...

Hat da wer ne Ahnung?
 
Ich stell hier mal ne Frage rein, da ich keinen neuen Thread eröffnen will:

Ich hab jetzt 2 Partitionen auf meiner Festplatte, finde das aber Mist. Nun wollte ich fragen, ob ich die 2 Partitionen wieder zusammenführen kann, ohne meine Dateien zu verlieren.

Danke schonmal.
 
Zurück