2. PC mit AGP

Orias_

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tip. Mein Pc ist in die Jahre gekommen und demnächst werde ich mir einen neuen bauen (Sticky).

Ich spiele eigentlich nur WOW. Da habe ich dann ja mit dem neuen keine Probleme. Mein derzeitiger Rechner soll jedoch das Thema sein. Mit ihm kann ich eigentlich ganz ok spielen, Raids mal außen vor, die spiele ich eh selten.

Meine Freundin spielt ebenfalls, jedoch mehr schlecht als recht auf einem älteren Laptop, damit kann sie in Dalaran nicht mal laufen.

Meine Idee ist daher meinen alten nochmal etwas aufzufrischen, damit sie dann diesen benutzen kann. Unten habe ich mal die Pc daten angefügt.

Macht es Sinn diesem zum Beispiel eine neue AGP Karte zu spendieren? Ich meine ich kann ja jetzt auch damit spielen, meine Freundin die eh weniger spielt müsste das doch dann ausreichen.

Danke für die HIlfe und Grüße

SiSoftware Sandra

System
Modell : MEDIONPC MS-6747
Arbeitsgruppe : G
Benutzer : admin

Prozessor
Modell : Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz
Geschwindigkeit : 2.8GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 2x 8kB, Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
L2 Onboard Cache : 2x 512kB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

System
Mainboard : MSI MS-6747
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 07/16/2003
Bus(se) : ISA X-Bus AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR

Chipsatz
Modell : Intel 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub Interface
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR
Kanäle : 2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston K 1GB DDR PC1-3200U DDR1-400 (3-3-3-8 2-11-0-0)
Speichermodul : Kingston K 1GB DDR PC1-3200U DDR1-400 (3-3-3-8 2-11-0-0)

Grafiksystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce FX 5600XT (PS2.0, VS2.0 234MHz, 128MB DDR 2x399MHz, AGP 3.00)

Grafikprozessor

Physische Speichergeräte
Seagate ST3160021A (160GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache) : 149GB (C:)
Medion Flash XL CF (USB) : k.A. (F:)
Medion Flash XL MS (USB) : k.A. (G:)
Medion Flash XL MMC/SD (USB) : k.A. (H:)
Medion Flash XL SM (USB) : k.A. (I:)
SONY DVD-ROM DDU1612 (ATA33, DVD+-R, CD-R, 512kB Cache) : k.A. (D:)
PIONEER DVD RW DVR-106D (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 64kB Cache) : k.A. (E:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 149GB (NTFS) @ Seagate ST3160021A (160GB, ATA100, 3.5", 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (D:) : k.A. @ SONY DVD-ROM DDU1612 (ATA33, DVD+-R, CD-R, 512kB Cache)
CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ PIONEER DVD RW DVR-106D (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 64kB Cache)
3.5" 1.44MB (A:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. @ Medion Flash XL CF (USB)
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Medion Flash XL MS (USB)
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Medion Flash XL MMC/SD (USB)
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A. @ Medion Flash XL SM (USB)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : Intel 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) LPC Interface Bridge
LPC Legacy Controller 1 : Winbond W83627THF/THG
Audio Gerät : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) AC'97 Audio Controller
Audio Codec : 19785 0061h
Serielle Port(s) : 1
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) EIDE Controller
USB Controller 1 : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #1
USB Controller 2 : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #2
USB Controller 3 : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #3
USB Controller 4 : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #4
USB Controller 5 : MSI 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB 2.0 EHCI Controller
FireWire/1394 Controller 1 : MSI VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : Lexmark X1100 Series (4800x1200, USB, Farbwiedergabe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willste da denn noch aufrüsten? Da kannst du nichts mehr aufrüsten, außer du findest nen Verkäufer, der zu Wucherpreisen alten Ramsch loswerden will. Und selbst wenn, Sinn hat es dann selbst da nicht gemacht.
Der Zug ist abgefahren. Kannst mal bei Ebay schauen, ob da jemand ne AGP-Karte billig abzugeben hat, dass wäre dann aber alles, was ich machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann winke ich dem Zug mal hinterher und stelle die Frage anders

Läuft WOW besser wenn ich ne Grafikarte wie zum Beispiel die hier nehme?
 
Nein! Es macht keinen Sinn, sich von der nächsten Generation ne Low-Range-Karte zu holen. Wenn, dann musst du schon Nägel mit Köpfen machen und etwas wie eine 7600 GT oder besser holen.
Das ändert dann aber auch noch nichts daran, dass die CPU vielleicht weiterhin bremst und so auch die Mehrleistung der Grafikkarte verpufft. Eine 6200 ist auf jedenfall rausgeschmissenes Geld. Nur weil ne 6 davor steht, ist sie nicht schneller.

Die hier ist merklich schneller:

http://geizhals.at/deutschland/a445924.html

Aber weiterhin das Problem: Prozessor und Ram. Da könnte mehr auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für wenig Geld (max. 30€) könntest du versuchen eine X850 Pro oder X850XT käuflich zu erstehen. Alles andere bzw. teurere macht keinen Sinn.
 
Wenn überhaupt HD3850 / HD4670, bloß ist halt schon ein sehr teures Vergnügen für ne AGP Karte.
 
Tut er doch!

Aber seine Freundin halt nicht.^^
 
Hallo,

wie schon vorgeschlagen, daß einzige was Sinn macht ist die Grafikkarte auszutauschen.

Eine 7600GT ist da shcon eine gute Wahl und recht günstig. X850XT etc, 1950Pro oder XT´. Karten die vor gut 5 Jahren Top waren kostet jetzt nur noch so 20-30Euro. Danach solltest du suchen.

Gruß varitu
 
Tut er doch!

Aber seine Freundin halt nicht.^^

Sorry nicht gesehen.

Trotzdem:

Kauf deiner Freundin auch einen neuen Rechner. Frauen verdienen ein flüssiges Spielerlebnis (sind so schon wenige die überhaupt spielen)!
 
Der Rechner ist eigentlich nach ganz in Ordnung 3GB Arbeitsspeicher ist für WinXP mehr als Genug, die CPU is wenigstens en Dualcore, Grafikkarte ist eigentlich auch noch ganz ok. Da wird wie gesagt iwas mit der Software nicht stimmen.
 
Zurück