2 Sachen die Nerven...

cefear

Rare-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
27
SWtoR!!!! Irgendwie stimmen da n paar Sachen nicht, die meiner Meinung nach ziemlich ärgerlich sind. Ich schreib hier nur mal 2 Sachen auf...Textwände will ja bekanntlich kein Schwein lesen.

Nr.1: Ladezeiten...alter Schwede ich habe alle 5 min. in diesem Spiel Ladezeiten...Ich will nen Planeten wechseln = Ladezeit, ich will mich in mein Raumschiff begeben = Ladezeit ja sogar bei Jedem Lift der mal nicht gerade im Freien auf und abfährt gibts Ladezeiten. Stört jetzt vl. nicht jeden aber so ist das vl. in einem rpg aber nicht in einem mmorpg der Brauch...

Nr.2: Sith Inquisitor vs. Jedi Botschafter....also keine Ahnung aber das is doch ne Spiegelklasse und da ich definitiv lieber auf Seiten des Imperiums spielen möchte hab ich mich vor ungefähr einer Woche dafür entschieden einen Sith Inquisitor anzufangen. Nun Zock ich das Männlein seit Tagen und mir wird fast schlecht vor lauter gleich aussehenden Machtblitzen, ich mein jede Attacke is n einfacher Machtblitz der entweder lang andauert, kurz andauert, dick oder dünn ist. Und wenn ich mir dann den Jedi Botschafter ansehe, der mir mal Felsbrocken, mal Droiden, Metallteile oder Kies um die Ohren Pfeffert, stellt sich mir die Frage welcher wahnsinnig Einfallsreiche Mann dahinter steckt, der diese Entscheidung getroffen hat Sith Inquisitoren ausschließlich Machtblitze abfeuern zu lassen. Und NEIN...das ist definitiv keine Frage des Geschmacks. Hier gehts mehr darum warum man bei dem Botschafter um längen Einfallsreicher war, als bei seinem Gegenstück. Btw mir ist schon klar das die Sith bekannt dafür sind mit Machtblitzen zu schießen als gebe es kein Morgen, was sie aber definitiv gansauso können müssten: Objekte durch die Luft schleudern.

Diese 2 Sachen ärgern mich am Meisten, was ich sehr Schade finde, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe. Soll nicht heißen das ich nun aufhöre SWtoR zu zocken aber einerseits werde ich ununterbrochen wegen schwarzem Bildschirm oder nem Ladebalken aus dem rpg-feeling geschmissen und andererseits werde ich aufgrund meiner Angst vor Augenkrebs durch alle 2 Sekunden auftetenden violetten Machtblitzen die Seiten wechseln müssen

Klingt vl. ein bisschen übertrieben das Ganze...mich kackts dennoch an.

Danke! Bitte! Bitte? DANKE!!!

Also ich kenne deinen PC nicht aber
Ich hab Pers. selten ladescreens Ok wenn es in eine Ini geht oder ich die Instanz wechsele da schon.

Aber ich hab win7 64bit und 16gb RAM daran liegt es wohl bei dir zu wenig RAM.
Dazu noch meine Graka mit 2gb Video RAM.

Zu deinem Pers. Geschmack wegen des Aussehens der Casts nuja ist Geschmacks Sache sag ich mal.

Tschuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben einen Beitrag und die Reaktion darauf gelöscht. Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, der Ihr bei Eurer Anmeldung auf buffed.de zugestimmt habt. ( http://www.buffed.de/Netiquette/ ).
Ihr dürft/sollt natürlich Eure Meinungen vertreten, dabei aber auf Eure Wortwahl achten.
Vielen Dank für Euer Verständnis :-)

ich habe auch 2 Sachen die mich persönlich stören.

1. Leute dich sich über jede Kleinigkeit aufregen die ihnen in einem Spiel nicht passen, sofort losheulen wenn es nicht nach ihrem gusto läuft und sich nicht mal selber um etwas kümmern, sondern sofort den Entwicklern die Schuld geben.

2. siehe 1.

Guten Morgen !

Die Ladescreens hab ich auch und manchmal werden sie tatsächlich auch nervig, das stimmt schon. Da ich auch über ein vergleichbares System mit 16gb ram verfüge denke ich nicht daß es daran liegt. Geladen wird so wie´s aussieht, auch nicht von der Platte sondern aus dem Netz.

Was die Blitze angeht... da hat uns Zash wohl nicht alles beigebracht, das Luder Ich schmeiß mit Grünzeug um mich... das soll für manche gesund sein.

Grüßle

möge die Macht mit euch sein

Wie lang die Ladezeiten sind hängt von vielen Faktoren ab aber die sind echt im Vergleich zu anderen MMOs recht lang und auch im Vergleich zur Beta länger geworden. Wobei die Ladezeiten auf einem Planeten, wenn man einen Aufzug nutzt eigentlich sehr kurz sein sollten (vielleicht 2-3 Sekunden) und nur die Ladezeiten zwischen Planet-Raumschiff recht lange sind (zwischen 1-3 Minuten) was aber an verschiedenen Bugs die das Spiel noch immer hat (und in der Beta so nicht gab) liegen könnte. Ich bin mir sicher, das da noch Besserung eintreten wird. Es kommen ja mittlerweile so viele Patches raus, die auch wirklich spürbar technische Probleme lösen, dass es vielleicht noch nen Monat oder so dauert, bis die technischen Probleme alle beseitigt sind.

Dann zu den Klassen. Es war von Anfang an bekannt, dass es eigentlich nur 4 Klassen mit je 2 erweiterten Klassen gibt und so ist der Jedi Botschafter die Spiegelklasse zum Sith Hexer. Die Skills heißen unterschiedlich, machen aber am ende genau das selbe und jetzt kommt einfach die Star Wars Lore ins Spiel. Sith Hexer benutzen bekannter Weise den Machtblitz als Hauptangriff (ließt man immer wieder in Büchern oder sieht es in Filmen usw.) und so ist jede Attacke halt irgendwie ein Machtblitz. Der Jedi Botschafter als Spiegelklasse benutzt jetzt für alles einfach den Machtwurf bzw. den Machtschub und macht damit Kinetikschaden. Das die eine Klasse jetzt für alles das eine und die andere für alles das andere benutzt liegt einfach an der Star Wars Geschichte. Theoretisch könnten Sith Hexer auch den Machtwurf usw. nutzen um Schaden zu verursachen, nur wären die beiden Klassen dann noch ähnlicher. Ich wüsste jetzt nichts was man machen könnte um da mehr Abwechslung zu bieten, ohne das die beiden Klassen sich noch ähnlicher werden. Ich finde es nicht schlimm, dass der Sith Hexer für alles den Machtblitz benutzt, weil es ja das Merkmal vom Sith Hexer ist.

@ Bodensee

Ich finde es auch schlimm, wenn man sich über Sachen beschwert, wenn es keine Begründung dafür gibt aber der TE hat hier ganz sachlich geschildert, was ihn am Spiel stört und das ganze auch begründet und daher finde ich diese Kritik am Spiel ok. Mit dieser Kritik muss man leben, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wenn zu viele Kleinigkeiten nicht passen, dann kann das das ganze Spiel verderben. Des Weiteren stellt sich auch die Frage, wie man sich denn selbst um diese Probleme kümmern soll. Die langen Ladezeiten hängen wahrscheinlich mit technischen Problemen zusammen und an den Skills des Sith Hexers kann man als User auch nichts machen.

SWTOR erscheint zu einer Zeit, wo es bereits einen sehr hohen Standard im MMO Genre gibt und man muss das Spiel mit dem Besten vom Besten vergleichen und wenn nur Kleinigkeiten angekreidet werden, dann kann der Großteil des Spiels ja garnicht so schlecht sein. Wie gesagt finde ich Kritik am Spiel gut, wenn diese Kritik auch begründet wird, so dass man unter umständen daran arbeiten kann, diesen Bereich des Spiels noch besser zu machen und so sollte man auch im Spiel oder in den Foren Dinge die einen stören melden, damit das Spiel insgesamt besser wird.

An diesem einen "Streßtestwochenende" durfte ich auch teilnehmen, da hatte ich nur beim ein- oder Umloggen den Ladescreen von 1-2 Minuten. Ansonsten praktisch keine Ladezeit. Aber jetzt aufm Lifeserver doch, Hangarzugang zum Bleistift lädt mindestens 20 Sekunden. Wie gesagt, trotz guter Hardware. Aber deswegen mecker ich nicht rum. habs gemeldet und nun warte ich einfach ab. Die werden das schon hinbekommen. Auch Wow lief anfangs nicht fehlerfrei wie wir wissen. Mir macht SWTor trotzdem viel Spaß.

Moinsen,

also die ladezeiten find ich Moderat und kommen ja nicht häufig vor, wobei ich zustimme das wenn mann planeten wechselt ( und manchmal macht mann das ja Q bedingt 3 mal hintereinander ) stört mich das auch, besonders dei unsinnigkeit das amnn dei orbitalstationen nciht überspringen kann. Aber für mich beeinflusst das nciht das gute Spielerlebnis.

Zum Thema Sith Hexer... Lore hin Lore her NUR Blitze ist schon ein wenig lahm vom Spielen her, gut es zwingt ja niemand einen Hexer zu spielen, aber aus dem Machtshock ( der langweiligste blitz ^^ ) einen Machtichbewerfedichmitirgendwas zu machen währe ne einfache und abwechslungsreiche variante gewesen . Weil aus Sith werfen mit gegenständen

zum Trost bleibt nur das der Kanalisierte Machtblitz wirklich geil aussieht im gegensatz zu dem was der Botschafter da an kieselsteinen wirft

Ja die vvielen Ladescreens wenn man bestimmte Strecken nimmt sind schon unkomfortabel. Da stimme ich zu.
aber die Ladezeiten sind bei mir auch an den meisten Stellen ertragbar. Aer ich bin da auch entspannt und gehe dann halt mal eben in die Küche oder Bad oder miste etwas den schreibtisch aus, wenn es mal wieder etwas dauern sollte
Wenn ichmir meinen Schreibtisch ansehe, so kann das nicht all zu oft vorkommen (saustall deluxe)

Nr.2: Sith Inquisitor vs. Jedi Botschafter....also keine Ahnung aber das is doch ne Spiegelklasse und da ich definitiv lieber auf Seiten des Imperiums spielen möchte hab ich mich vor ungefähr einer Woche dafür entschieden einen Sith Inquisitor anzufangen. Nun Zock ich das Männlein seit Tagen und mir wird fast schlecht vor lauter gleich aussehenden Machtblitzen, ich mein jede Attacke is n einfacher Machtblitz der entweder lang andauert, kurz andauert, dick oder dünn ist. Und wenn ich mir dann den Jedi Botschafter ansehe, der mir mal Felsbrocken, mal Droiden, Metallteile oder Kies um die Ohren Pfeffert, stellt sich mir die Frage welcher wahnsinnig Einfallsreiche Mann dahinter steckt, der diese Entscheidung getroffen hat Sith Inquisitoren ausschließlich Machtblitze abfeuern zu lassen. Und NEIN...das ist definitiv keine Frage des Geschmacks. Hier gehts mehr darum warum man bei dem Botschafter um längen Einfallsreicher war, als bei seinem Gegenstück. Btw mir ist schon klar das die Sith bekannt dafür sind mit Machtblitzen zu schießen als gebe es kein Morgen, was sie aber definitiv gansauso können müssten: Objekte durch die Luft schleudern.

@lord just
das ist devinitiv keine objektive Kritik. Dieser einfallsreiche Mann mit den Blitzen hat sich schon was dabei gedacht. Und wenn nun jemand schreibt das will er, wie für den jedi Botschafter, auch haben, ist das für mich nur herumgeflenne. Nix anderes.
Man hat ja noch Möglichkeiten in den Einstellungen Veränderungen vorzunehmen. Aber warum sollte man das tun, wenn man sich ja beschweren kann.

@lord just
das ist devinitiv keine objektive Kritik. Dieser einfallsreiche Mann mit den Blitzen hat sich schon was dabei gedacht. Und wenn nun jemand schreibt das will er, wie für den jedi Botschafter, auch haben, ist das für mich nur herumgeflenne. Nix anderes.
Man hat ja noch Möglichkeiten in den Einstellungen Veränderungen vorzunehmen. Aber warum sollte man das tun, wenn man sich ja beschweren kann.

Naja, abgesehen von seiner Behauptung "Und NEIN...das ist definitiv keine Frage des Geschmacks." ist das absolut sachliche und berechtigte Kritik. Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, aber wenn jemandem etwas eben nicht gefällt, dann darf der oder diejenige das durchaus auch kritisch anmerken. Das wird doch wohl das mindeste sein, oder etwa nicht?

Von "objektiver" Kritik war nie die Rede, die ist nämlich nur ein Konstrukt um der Argumentation Willen und um sich selbst Glaubwürdigkeit zu verleihen. Genauso wie der TE das mit dem Trick versucht, dass seine Kritik keine Frage des Geschmacks sei. Das ist einfach ein plumper Versuch um Leute von der eigenen Sichtweise zu überzeugen (man fordert ein, dass das wohl jeder so sehen müsse, und eben nicht nur ich). Alternativ hätte er auch messen können, wieviele verschiedene Farben und unterschiedliche Bewegungen tatsächlich in diesen Animationen jeweils vorkommen, diese quantitativ gegenüberstellen können und dann argumentieren können, dass (mit Sicherheit) die Variierung tatsächlich bei einer der beiden Klassen abwechslungreicher ausfällt.

Objektive Kritik wäre es aber damit immer noch nicht, denn die Geschmacks und Bewertungsfrage bleibt immer dieselbe: Wieso soll mehr optische Abwechslung automatisch "besser" sein? Der eine "kritisiert" dies als Mangel, der andere "lobt" dies als Gewinn.

@lord just
Was für eine Einstellung erlaubt es mir das nicht jeder Angriff ein Machtblitz ist?...die Einstellung MUSST du mir zeigen! Außerdem ist das keine Frage des Geschmacks. Als kleines Beispiel: Mal angenommen ich steh total auf Orangen....Ok? Ich mein, lieeeebe sie...dennoch würde ich lieber jeden Tag 2 Birnen 3 Äpfel 4 Bananen und ne Annanas fressen, bevor ich jeden Tag 10 Orangen runter würgen müsste...ganz einfach deshalb, weil mir die Dinger sonst nach ner Woche so raushängen, dass ich sie nie mehr sehen will )

1.) Ich hab sehr sehr sehr kurze Ladezeiten, liegt dann wohl an deinem System.

2.) Wenn du lieber mit Dreck wirfst ... solltest du bei den REPs bleiben :-)

....Außerdem ist das keine Frage des Geschmacks. Als kleines Beispiel: Mal angenommen ich steh total auf Orangen....Ok? Ich mein, lieeeebe sie...dennoch würde ich lieber jeden Tag 2 Birnen 3 Äpfel 4 Bananen und ne Annanas fressen, bevor ich jeden Tag 10 Orangen runter würgen müsste...ganz einfach deshalb, weil mir die Dinger sonst nach ner Woche so raushängen, dass ich sie nie mehr sehen will )

Langsam wirds aber lächerlich. Deine Behauptung, es sei keine Frage des Geschmacks untermauerst du mit einem Beispiel, das AUSSCHLIEßLICH Geschmacksfrage ist. Das müsste dir doch schon allein daran auffallen, wie oft das Wort "ich" in deinem Beispiel vorkommt. Ist dein geistiger Horizont wirklich so beschränkt, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein anderer vielleicht tatsächlich lieber jeden Tag 10 Orangen isst, weil er einfach keine Äpfel, Birnen und Bananen sowie eine Ananas mag? Vielleicht sind gar Orangen überhaupt das einzige Obst, das er mag? Das ist eben Geschmacksfrage.

Mein Gott, kein Wunder, dass es um die Toleranz oft so schlecht bestellt sind, wenn Menschen tatsächlich so verkorkste Vorstellungen davon haben, was eine angebliche "objektive" Wahrheit ist.

Ich wollte noch mal kurz zu den Ladezeiten kommen. Bitte das Folgende nicht falsch verstehen, ich will hier nicht mit meinem System angeben, aber wenn man grundsätzlich bzgl. von Ladezeiten empfindlich ist, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken um eine SSD machen.

Ich habe auch eine Weile gezögert, da die Dinger ja doch recht teuer sind, aber es hat sich gelohnt. Hier kurz mein System

Intel I5-2500
16 GB Ram
250 GB SSD auf dem sowohl Windows (W7 64Bit)wie auch SWTOR liegen. (Windows-Swapfile ist ganz abgeschaltet)

Nach der Charackter-Auswahl dauert das Laden ca. 20 Sekunden. Ich schaffe es meist nicht einmal die Story-Zusammenfassung im Loading-Screen zu lesen.
Das Wechseln einer Instanz bspw. Coruscant 1 nach Coruscant 2 dauert ebenfalls ca. 20 Sekunden - auch mal ein wenig länger, aber da ist die SSD mit laden bereits fertig und ich habe das gefühl das der Rechner noch auf einen "Synch" mit dem Server wartet oder so was in der Art. Meine Festplatten-Aktivitätslampe ist dann nämlich schon aus und es dauert noch einen Moment mit dem reinkommen.

Der Wechsel zwischen zwei Ebenen oder das Betreten des Raumschiff sind immer in unter 10 Sekunden fertig.

Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass eben nicht nur SWTOR von der SSD profitiert, sondern auch ALLES andere. W7 selber, Photoshop, Illustrator, Office usw. usf....

Ich bereue die Anschaffung in keinster Weise!

Möge die Macht mit euch sein.
A.

Langsam wirds aber lächerlich. Deine Behauptung, es sei keine Frage des Geschmacks untermauerst du mit einem Beispiel, das AUSSCHLIEßLICH Geschmacksfrage ist. Das müsste dir doch schon allein daran auffallen, wie oft das Wort "ich" in deinem Beispiel vorkommt. Ist dein geistiger Horizont wirklich so beschränkt, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein anderer vielleicht tatsächlich lieber jeden Tag 10 Orangen isst, weil er einfach keine Äpfel, Birnen und Bananen sowie eine Ananas mag? Vielleicht sind gar Orangen überhaupt das einzige Obst, das er mag? Das ist eben Geschmacksfrage.

Mein Gott, kein Wunder, dass es um die Toleranz oft so schlecht bestellt sind, wenn Menschen tatsächlich so verkorkste Vorstellungen davon haben, was eine angebliche "objektive" Wahrheit ist.

...was soll ich dazu noch sagen? Das ist eben absolut keine Frage des Geschmacks...denn obwohl mir das eine 100 mal besser "schmeckt" kotzt es mich an nach einer weile, da es mir zu viel ist. Ergo.... nun ist es keine frage des Geschmacks mehr, nicht mal mehr eine Frage.... da es unweigerlich dazu kommen musste . Was bist du denn für ein Witzbold, klar steht da n paar mal "Ich" in dem Satz, das Beispiel ist ja auch auf "MICH" bezogen. Streich die "ICH" raus und füge ein paar "DU" hinein.....vl. gehts dir dann besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein MMO Untyypisch sind Ladebildschirme nun wirklich nicht. Sogar WoW hat nicht wenige davon. Egal wo ich hinwill ladebildschirm. Will ich bg machen Ladebildschirme
Gehe ich durch ein protal Ladebildschirme. Will ich in eine Instance Ladebildschirme bei jeden Portal habe ich einen Ladebildschirme. Und mal erlich das bentzt man verdammt oft in den spiel. Je nach dem wie der Rechner aber ist brauchen die ladebildschirme net lange.

1. keine ahnung wieso du alle 5 minuten den planeten wechselst? das planeten wechseln bringt ladezeit, ok, aber ich mach das 1 mal am tag, also für mich auch kein argument.

2. die beliebteste klasse ist der inquisitor. ich kanns nicht nachvollziehen. aber anscheinend gibt es eben mal viele blitzfetischisten. und wenn ich das nicht bin, spiel ich ne andere klasse.

Im offezielen forum hat jemand geschrieben das die Sith viel interessanter sind und mit mehr liebe gemacht wurden sind.... Wie wäre es mit keiner macht Klasse zu spielen?

Zurück