2 Sachen die Nerven...

...was soll ich dazu noch sagen? Das ist eben absolut keine Frage des Geschmacks...denn obwohl mir das eine 100 mal besser "schmeckt" kotzt es mich an nach einer weile, da es mir zu viel ist. Ergo.... nun ist es keine frage des Geschmacks mehr, nicht mal mehr eine Frage.... da es unweigerlich dazu kommen musste . Was bist du denn für ein Witzbold, klar steht da n paar mal "Ich" in dem Satz, das Beispiel ist ja auch auf "MICH" bezogen. Streich die "ICH" raus und füge ein paar "DU" hinein.....vl. gehts dir dann besser.

Wenn ein Inqui plötzlich auch Sachen rumschleudern kann, darf ein Jedi-Botschafter dann auch Blitze schießen? Müsste man dann fast so machen. Sonst wäre der Inqui viel vielfältiger, von den Animationen her.
Und das geht garnicht. Spielt eh schon fast jeder Imperium und da nen Inqui. Ich finde die Lösung gut. Jeder bekommt halt ein Alleinstellungsmerkmal. Jedis schmeißen mit Sachen um sich und ein Inqui schießt Blitze.
Ich schätze mal, dass den meisten die Blitze eh besser gefallen. Mir gefallen sie auch besser. Naja - Geschmackssache halt. Jedenfalls bin ich dagegen, den Inqui auch noch mit Dingen rumschmeißen zu lassen. Finde es wie gesagt gut, dass jede Seite ihre Animationen bekommen hat. Wenn einem das nicht gefällt, muss man halt die Seite wechseln. Gibt eh zu wenig Jedis.

Was mich beim Inqui viel eher stört, ist, dass man die Lichtschwertanimationen hätte besser machen können. Beim Krieger sieht das viel besser aus. Wenn die Fähigkeiten mal zünden.
 
Ich wollte noch mal kurz zu den Ladezeiten kommen. Bitte das Folgende nicht falsch verstehen, ich will hier nicht mit meinem System angeben, aber wenn man grundsätzlich bzgl. von Ladezeiten empfindlich ist, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken um eine SSD machen.
Im meinen Rechner werkeln auch zwei schnelle SSD´s und natürlich ist das was feines, gar keine Frage.
Aber trotzdem, als ich damals die Beta gespielt habe, kam von BioWare auch die Frage nach den Ladezeiten. Die habe ich dort als mies bewertet. Man muss halt immer davon ausgehen, was die meisten Spieler nutzen und das sind nun mal die normalen Festplatten. Selbst mit einer Velociraptor von WD und 10.000rpm sind die Ladezeiten sehr bescheiden.

Was ich vom TE allerdings nicht verstehen kann, dass er von Ladezeiten, die er alle 5 min haben soll, faselt. Das kommt recht selten vor und passiert auch nur wenn man den Planeten wechselt. Bei einem Lift sind die Wartezeiten (mit normaler Festplatte) kaum länger als 5sek.
Also ich finde das mehr als übertrieben vom TE. Man spielt manchmal stundenlang ohne irgendwelche Ladezeiten.

@TE
Ich weis ja nicht was du sonst an MMO´s bisher gespielt hast, aber da gibt es deutlich schlimmeres wie z.B: HdRO wo das betreten jedes Gebäudes mit Ladezeiten versehen ist.
Wie schon von anderen und mir geschrieben wurde, bringt eine SSD-Festplatte, wenn man sich die denn leisten kann oder will, so einiges.

zu Punkt 2.
Tjs das ist sicherlich eine Geschmackssache und sicherlich auch etwas schade, dass man auf Imperiumseite sich da nicht etwas mehr hat einfallen lassen. Aber in anderen MMO´s gibt es auch solche Klassen wo man kaum mehr als drei Tasten braucht. Ich finds nicht sonderlich tragisch.

Da gibt es andere Sachen die mich viel mehr nerven. Was z.B: immer noch nicht gefixt ist, das man bestimmte Quests mit bestimmten Klassen und dem deutschen Client nicht machen kann. Dieser Bug erlaubt es zur Zeit nur, das mit dem englischen Client zu machen. Ein Bug der sehr ärgerlich ist.
 
Eine Sache die ich bemerkt habe, ist dass das Spiel nicht weiter zu laden scheint, wenn man per Alt+Tab rausgeht. Bei anderen Spielen ist es oft möglich (auch wenn die Ladezeiten länger werden) während des Ladescreens herauszutabben und im Internet zu surfen. Bei SW:ToR wird dabei scheinbar der komplette Ladevorgang angehalten (zumindest wenn man in Fullscreen spielt) und er lädt erst weiter, wenn man wieder ins Spiel geht.
 
Also man findet wohl immer was worüber man sich beschweren kann.

Ich spielte nen WoW-Jäger,und ohhhhh der schiesst immer mit Pfeilen......
 
Also ich glaube Alt-Tab geht sehr wohl,es kommt zwar kurz der Startscreen aber es geht sofort weiter.


Falls es übrigens noch niemand so probiert hat,unter Win7 das Spiel unbedingt als Administrator starten,also auch die Verknüpfung im Start Menü rechtsklicken und als Administrator.

Beschleunigt den Ladevirgang beim Einloggen enorm.
 
Habe mich schon gefragt wann der erste "flamer" über die Klassen, die er spielt herzieht. ^^ Es hat ja nicht lange gedauert
Zu den Ladezeiten kann ich nur sagen, dass diese lediglich auftreten, wenn ich einen Planeten wechsel und selbst da sind es
bestenfalls 30-45 sek. Demnach kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne deinen PC nicht aber
Ich hab Pers. selten ladescreens Ok wenn es in eine Ini geht oder ich die Instanz wechsele da schon.

Aber ich hab win7 64bit und 16gb RAM daran liegt es wohl bei dir zu wenig RAM.
Dazu noch meine Graka mit 2gb Video RAM.

Zu deinem Pers. Geschmack wegen des Aussehens der Casts nuja ist Geschmacks Sache sag ich mal.


Tschuuuuu


Okt ich hatte vergessen zu erwähnen das ich ebenfalls auch noch eine 250gb SSD habe auf der
Win7 und SWTOR liegen.

Tschuuuuu
 
Habe mich schon gefragt wann der erste "flamer" über die Klassen, die er spielt herzieht. ^^ Es hat ja nicht lange gedauert
Zu den Ladezeiten kann ich nur sagen, dass diese lediglich auftreten, wenn ich einen Planeten wechsel und selbst da sind es
bestenfalls 30-45 sek. Demnach kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.

Lieber Friede Freude Eierkuchen? Würd gern wissen wieviele leute sich dann noch in nem Forum rumtreiben würden....mal abgesehen davon dass ich das nicht als Flame bezeichnen würde sondern wie beschrieben 2 Sachen die mir am Geist gehen...Flame wär dann mehr so gewesen: SCheiß Ladezeiten!!!! und woah Sith Inqui sieht ja voll kagge aus!!!
 
Lieber Friede Freude Eierkuchen? Würd gern wissen wieviele leute sich dann noch in nem Forum rumtreiben würden....mal abgesehen davon dass ich das nicht als Flame bezeichnen würde sondern wie beschrieben 2 Sachen die mir am Geist gehen...Flame wär dann mehr so gewesen: SCheiß Ladezeiten!!!! und woah Sith Inqui sieht ja voll kagge aus!!!

Interessant - das Menschen sich gleich auch angesprochen fühlen. Muß ja was dran sein.
Jedenfalls sollten wir beim Thema bleiben und eine Grundsatzdiskussion übers Flamen gehört nun nicht hier rein.
Wie gesagt kann den Threadersteller in keinsterweise beipflichten - okay hier und da obtische Veränderungen...etc, aber mal ehrlich es ist doch ziemlich belanglos.
 
- was mich stört ist das völlig chaotische interface. habe alle aktionleisten eingeblendet.
die rechte kommt teils auf die minimap, die linke in den chat.

- ich bin mit einem händler am interagireren während ein crewmitglied von einer mission zurück kommt,
plopp als wird geschlossen damit das scheiss crewfenster geöffnet werden kann.

- auch das man nicht den charbildschirm die taschen und das crewfähigkeiten fenster
aufs mal geöffnet haben kann ist beim beruf skillen eher unpraktisch.

- das AH ist auch sehr umständlich da man nichts mit shift-klick in das suchfeld einfügen und danach suchen kann,
sondern sich erst noch durch 2-3 unterkategorien klicken muss.

ich hoffe die entwickler wurden schon auf diese kleinen aber sehr wichtigen dinge aufmerksam gemacht und ändern das
in einem kommendem patch.^^
 
Also was das AH betrifft hatte man von BW schon was in der Richtung gehört, dass man es verbessern wollte.
 
also was das system angeht, ich hab ja letzte woche meinen pc zerlegt... notgedrungen.. und ich muss sachen, nach neukauf von prozessor, ram und mainboard (und es ist nur ein i3) merke ich doch einen deeeeutlichen unterschied. vorher hat das laden nach char-wahl schonma 5-10 min gedauert (nein, keine untertreibung) und jetzt dauert es wenns hoch kommt ne minute.... also nix von wegen festplatte macht den unterschied, das is schonma klar
 
Interessant - das Menschen sich gleich auch angesprochen fühlen. Muß ja was dran sein.
Jedenfalls sollten wir beim Thema bleiben und eine Grundsatzdiskussion übers Flamen gehört nun nicht hier rein.
Wie gesagt kann den Threadersteller in keinsterweise beipflichten - okay hier und da obtische Veränderungen...etc, aber mal ehrlich es ist doch ziemlich belanglos.

oO Wer sollte sich denn bitteschön sonst angesprochen fühlen. Du bezeichnest mich als Flamer und findest es Interessant, dass ich mich angesprochen fühle? =DDD was für ein sinnloser Satz Herr Inspector!
Und selbst wenn es belanglos ist, darf man deiner Meinung nach nur Themen epischen Ausmaßes diskutieren bzw. posten?
 
also was das system angeht, ich hab ja letzte woche meinen pc zerlegt... notgedrungen.. und ich muss sachen, nach neukauf von prozessor, ram und mainboard (und es ist nur ein i3) merke ich doch einen deeeeutlichen unterschied. vorher hat das laden nach char-wahl schonma 5-10 min gedauert (nein, keine untertreibung) und jetzt dauert es wenns hoch kommt ne minute.... also nix von wegen festplatte macht den unterschied, das is schonma klar
Wenn man vorher einen Steinzeitrechner hatte ist es klar, dass man auch durch eine neue aktuellere CPU deutliche Geschwindigkeitssteigerungen hat. Bei dir lag es wahrscheinlich am Handling der Texturen, was durchaus sehr CPU-Lastig ist. Mit einer SSD drückst du die Zeit noch mal locker auf die Hälfte oder ein Drittel der Zeit.
Somit ist schon mal klar das eine SSD-Festplatte durchaus eine Menge bringt
 
Wenn man vorher einen Steinzeitrechner hatte ist es klar, dass man auch durch eine neue aktuellere CPU deutliche Geschwindigkeitssteigerungen hat. Bei dir lag es wahrscheinlich am Handling der Texturen, was durchaus sehr CPU-Lastig ist. Mit einer SSD drückst du die Zeit noch mal locker auf die Hälfte oder ein Drittel der Zeit.
Somit ist schon mal klar das eine SSD-Festplatte durchaus eine Menge bringt

naja, ma ernsthaft... ob ich jetzt eine minute oder 30 sec davorhocke is mir relativ latte

ich finds halt immer etwas schwierig zu sagen 'das und das bringt ganz klar was'.. ich würde ma sagen das komplettpacket machts. sicher merk ich nen unterschied wenn ich mir jetzt noch was an ram gönne, vielleicht ma ne neue graka anschaff, ne bessere festplatte, vielleicht doch nen i5 usw usw... aber ne neue festplatte bring einem auch äußerst wenig wenn man nur on-board grafik von nem mainboard ausm aldi-pc hat (also einer von vor 3 jahren, ob die neueren gut sind weiß ich jetzt so auswendig nich...)
 
...was soll ich dazu noch sagen? Das ist eben absolut keine Frage des Geschmacks...denn obwohl mir das eine 100 mal besser "schmeckt" kotzt es mich an nach einer weile, da es mir zu viel ist. Ergo.... nun ist es keine frage des Geschmacks mehr, nicht mal mehr eine Frage.... da es unweigerlich dazu kommen musste . Was bist du denn für ein Witzbold, klar steht da n paar mal "Ich" in dem Satz, das Beispiel ist ja auch auf "MICH" bezogen. Streich die "ICH" raus und füge ein paar "DU" hinein.....vl. gehts dir dann besser.

Und dennoch ist es eben genau eine Frage des Geschmacks. Du brauchst nach 100 Mal Abwechslung, ein anderer will sein Leben lang nicht so viel Abwechslung und ihm gefallen einfach diese Blitze urgut. Der einzige "Witzbold" hier bist du, da du nicht zwischen Fakten und objektiven Aussagen sowie deiner persönlichen Kritik unterscheiden kannst, die immer persönlich ist und eine Wertung enthält, die naturgemäß eine Frage des jeweiligen Subjekts ist und nicht unbedingt von anderen geteilt werden muss.

Objektiv ist höchstens die Feststellung, dass die Effekte auf einer Seite weniger abwechslungsreich sind, als auf der anderen (was aber eben messtechnisch zu beweisen wäre).
Ob man das in der Folge gut findet oder schlecht (wie du offensichtlich) ist eine reine Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ma ernsthaft... ob ich jetzt eine minute oder 30 sec davorhocke is mir relativ latte
Es ist ja nicht nur das. Das hilft auch unter Windows ungemein. Praktisch jedes Programm was du startest wird deutlich schneller geladen. Selbst der Windowsstart in nur 5 sek., das hat schon was;)
Klar kann man auch eine Minute warten, logisch. Aber wenn die Charauswahl schon 5-10 Minuten gedauert hat, wie lange brauchte dann Windows zum hochfahren? Bist du nach dem Einschalten erst mal einkaufen gegangen?^^
Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte ist, das eine schnelle SSD in jedem Fall Vorteile bringt. Und wenn man erst mal eine hat, dann will man die auch nicht mehr missen. Ich finde die SSD´s sind die beste Erfindung bzw. das beste Stück Hardware, was die Computerindustrie hervorgebracht hat in den letzten Jahren.
 
Und dennoch ist es eben genau eine Frage des Geschmacks. Du brauchst nach 100 Mal Abwechslung, ein anderer will sein Leben lang nicht so viel Abwechslung und ihm gefallen einfach diese Blitze urgut. Der einzige "Witzbold" hier bist du, da du nicht zwischen Fakten und objektiven Aussagen sowie deiner persönlichen Kritik unterscheiden kannst, die immer persönlich ist und eine Wertung enthält, die naturgemäß eine Frage des jeweiligen Subjekts ist und nicht unbedingt von anderen geteilt werden muss.

Objektiv ist höchstens die Feststellung, dass die Effekte auf einer Seite weniger abwechslungsreich sind, als auf der anderen (was aber eben messtechnisch zu beweisen wäre).
Ob man das in der Folge gut findet oder schlecht (wie du offensichtlich) ist eine reine Geschmacksfrage.

Da braucht man nichts messtechnisch beweisen...da braucht man nur Augen im Kopf, mehr nicht. Eine Frage des Geschmacks wäre ob einem blaue Blitze besser gefallen oder Violette. Keine Frage des Geschmacks ist es ob einem auf dauer blaue Blitze besser gefallen als mal nen Weißen mal nen Gelben usw.....und komm mir jetz nicht damit das es ja vl. Leute gibt denen explizit nur Blaue Blitze gefallen, klar kann es solche Leute geben, dennoch sage ich dir, und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie ihre blauen Blitze irgendwann sowas von Hassen werden. Also ich könnte mich darauf einigen zu sagen: In erster Hinsicht klare Frage des Geschmacks, jedoch auf längere Zeit betrachtet keine mehr, eher die Natur des Menschen.

Setz dir doch einfach mal 30 Tage lang dein Lieblingsgericht vor und frag dich dann selbst am 31ten Tag, ob es nun eine Frage des Geschmackes ist warum du nun lieber eines deiner weniger favorisierten Gerichte zu Mittag hättest oder ob es am ersten Tag schon klar war das es so kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ich spiele einen Wächter, weil wir in der Gilde durch Abstimmung entschieden haben auf Seiten der Republik zu spielen. Auf Seiten des Imperiums hätte ich definitiv einen Inquisitor gespielt, weil er einfach den besten Style besitzt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen aus dem Boden eines Raumschiffs einen Stein "herzuzaubern" oder ähnliches. Ich finde das Werfen der diversen Gegenstände des Botschafters einfach nur affig, der Steinhagel sieht einfach nur lächerlich aus im Vergleich zu den Machtblitzen, der Kettenblitz hat 100mal mehr Style als das Gegenstück des Botschafters.
So ist nunmal jeder Geschmack unterschiedlich...und somit werd ich auf Rep-Seite Maximal nen Jedi-Schatten spielen um dessen Story zu erleben, damit ich nicht so viel mit den bescheuerten Machtfertigkeiten zu tun habe.

€: Und nein, die Blitze nerven mich sicherlich nicht nach einer gewissen Zeit, habe einen Inqui 3 Monate lang in der Beta gespielt und die Effekte wurden nie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ich spiele einen Wächter, weil wir in der Gilde durch Abstimmung entschieden haben auf Seiten der Republik zu spielen. Auf Seiten des Imperiums hätte ich definitiv einen Inquisitor gespielt, weil er einfach den besten Style besitzt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen aus dem Boden eines Raumschiffs einen Stein "herzuzaubern" oder ähnliches. Ich finde das Werfen der diversen Gegenstände des Botschafters einfach nur affig, der Steinhagel sieht einfach nur lächerlich aus im Vergleich zu den Machtblitzen, der Kettenblitz hat 100mal mehr Style als das Gegenstück des Botschafters.
So ist nunmal jeder Geschmack unterschiedlich...und somit werd ich auf Rep-Seite Maximal nen Jedi-Schatten spielen um dessen Story zu erleben, damit ich nicht so viel mit den bescheuerten Machtfertigkeiten zu tun habe.

€: Und nein, die Blitze nerven mich sicherlich nicht nach einer gewissen Zeit, habe einen Inqui 3 Monate lang in der Beta gespielt und die Effekte wurden nie langweilig.

...Es geht hier nicht darum ob einem A besser gefällt als B, sondern ob man bei A einfallsreicher war als bei B.
 
Zurück