2 Sachen die Nerven...

Da braucht man nichts messtechnisch beweisen...da braucht man nur Augen im Kopf, mehr nicht. Eine Frage des Geschmacks wäre ob einem blaue Blitze besser gefallen oder Violette. Keine Frage des Geschmacks ist es ob einem auf dauer blaue Blitze besser gefallen als mal nen Weißen mal nen Gelben usw.....und komm mir jetz nicht damit das es ja vl. Leute gibt denen explizit nur Blaue Blitze gefallen, klar kann es solche Leute geben, dennoch sage ich dir, und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie ihre blauen Blitze irgendwann sowas von Hassen werden. Also ich könnte mich darauf einigen zu sagen: In erster Hinsicht klare Frage des Geschmacks, jedoch auf längere Zeit betrachtet keine mehr, eher die Natur des Menschen.

Setz dir doch einfach mal 30 Tage lang dein Lieblingsgericht vor und frag dich dann selbst am 31ten Tag, ob es nun eine Frage des Geschmackes ist warum du nun lieber eines deiner weniger favorisierten Gerichte zu Mittag hättest oder ob es am ersten Tag schon klar war das es so kommen würde.


Naja ich höre seit über einem Jahr fast jeden Tag das selbe Lied und es gefällt mir immernoch.
Ich hör zwar nicht den ganzen Tag lang Musik, aber ich spiele ja auch nicht den ganzen Tag lang nur nen Inquisitor.

Was mich viel mehr stört: Wieso haben die bösen die cooleren Raumschiffe?!
 
Und nein, die Blitze nerven mich sicherlich nicht nach einer gewissen Zeit, habe einen Inqui 3 Monate lang in der Beta gespielt und die Effekte wurden nie langweilig.

Ich liebe die Machtblitze und würde am liebsten das ganze Universum damit wegbrutzeln wenn es nicht schon die anderen 999999 Inqisitoren getan hätten.

Und da mir selbst nicht gerne permanent begegne ( Alderaan ins 5 Inqui Hexer! / mehrfach ) hab ich meine Machtblitze an den Nagel gehangen.
 
...Es geht hier nicht darum ob einem A besser gefällt als B, sondern ob man bei A einfallsreicher war als bei B.

Doch, bei deinem Post gings darum obs einem besser gefällt und wenn ja wie lange...

...dennoch sage ich dir, und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie ihre blauen Blitze irgendwann sowas von Hassen werden. Also ich könnte mich darauf einigen zu sagen: In erster Hinsicht klare Frage des Geschmacks, jedoch auf längere Zeit betrachtet keine mehr, eher die Natur des Menschen.

Setz dir doch einfach mal 30 Tage lang dein Lieblingsgericht vor und frag dich dann selbst am 31ten Tag, ob es nun eine Frage des Geschmackes ist warum du nun lieber eines deiner weniger favorisierten Gerichte zu Mittag hättest oder ob es am ersten Tag schon klar war das es so kommen würde.

Und darauf hab ich Bezug genommen.
 
Also mit Machtblitzen kann ich zwar nicht mitreden, aber die Ladebalken gehen mir auch extrem auf die Nerven.

Von Planet zu Planet mit Ein- und Aussteigen und Lift sinds mind. 4 Ladebalken und das ist definitiv zu viel. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Ladezeiten extrem unterschiedlich sind. Mal geht ruck zuck und mal guck ich schon aufn Taskmanager, ob das Spiel abgeschmiert ist.

Irgendwie schade, weils recht plump gelöst ist. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
 
Es ist ja nicht nur das. Das hilft auch unter Windows ungemein. Praktisch jedes Programm was du startest wird deutlich schneller geladen. Selbst der Windowsstart in nur 5 sek., das hat schon was;)
Klar kann man auch eine Minute warten, logisch. Aber wenn die Charauswahl schon 5-10 Minuten gedauert hat, wie lange brauchte dann Windows zum hochfahren? Bist du nach dem Einschalten erst mal einkaufen gegangen?^^
Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte ist, das eine schnelle SSD in jedem Fall Vorteile bringt. Und wenn man erst mal eine hat, dann will man die auch nicht mehr missen. Ich finde die SSD´s sind die beste Erfindung bzw. das beste Stück Hardware, was die Computerindustrie hervorgebracht hat in den letzten Jahren.

na komischerweise wars eh nur bei dem spiel, alles andere ging ja... das system war vorher auch nich 'schlecht', es war halt nur irgendwo der wurm drin (ich verdächtige immernoch das netzteil)
aber ich wollte auch nicht .gegen. SSD wettern, ich werd mir sicher bei gelegenheit ma eine anschaffen, aber ne gute platte allein bringts halt auch nich, un nich jeder kann ma eben nen paar hundert euronen locker machen...





davon ab find ich die blitze beim inquisitor auch langweiliger als die animation vom konsular, meine schwester liebt sie dafür umsomehr also ja, wohl ganz eindeutig geschmacksache ;D
 
Ich denke ich kann die Ladebalkenproblematik aufklären.

Ausschlaggebend sind System und die aktive Serverpopulation.

Sind alle Hardwareanforderungen erfüllt und das System einigermassen konifguriert, lässt sich im spürbaren Bereich keine Performancesteigerung erreichen.
Hinzu kommt die Serverpopulation. Ich spiele auf Darth Traya (jaja) und habe morgens Ladezeiten von max 15 Sekunden, abends minimum 1 Minute, bei gleicher Konfiguration.
Leute die permanent geringe Ladezeiten haben, spielen einfach auf einem weniger besiedelten Realm.

Ich finde es allerdings auch besonders störend wenn man von BG zu BG hüpft und für jedes BG 2x im Ladebildschirm hängt.
Da dies meine Levelmethode ist, fällt mir das auch besonders auf.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Da braucht man nichts messtechnisch beweisen...da braucht man nur Augen im Kopf, mehr nicht. Eine Frage des Geschmacks wäre ob einem blaue Blitze besser gefallen oder Violette. Keine Frage des Geschmacks ist es ob einem auf dauer blaue Blitze besser gefallen als mal nen Weißen mal nen Gelben usw.....und komm mir jetz nicht damit das es ja vl. Leute gibt denen explizit nur Blaue Blitze gefallen, klar kann es solche Leute geben, dennoch sage ich dir, und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie ihre blauen Blitze irgendwann sowas von Hassen werden. Also ich könnte mich darauf einigen zu sagen: In erster Hinsicht klare Frage des Geschmacks, jedoch auf längere Zeit betrachtet keine mehr, eher die Natur des Menschen.

Darauf kann ich mich leider nicht einigen, da es immer noch eine Annahme deinerseits ist, in der du von deinem persönlichen Geschmack auf alle Menschen (und sogar die Natur des Menschen) schließt. Das ist eben genau das Gegenteil von Toleranz und so begründet auch jedes System von Intoleranz sich immer selbst (angefangen von Kleinigkeiten wie "Markenkleidung sei hübscher und besser" bis hin zu ganz großen Systemen von Intoleranz wie eben Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit oder Diskriminierung anderer Religionen und und und).

Setz dir doch einfach mal 30 Tage lang dein Lieblingsgericht vor und frag dich dann selbst am 31ten Tag, ob es nun eine Frage des Geschmackes ist warum du nun lieber eines deiner weniger favorisierten Gerichte zu Mittag hättest oder ob es am ersten Tag schon klar war das es so kommen würde.

Ich esse seit ich feste Nahrung zu mir nehmen kann wohl 3x pro Woche Nudeln, trotzdem find ich die immer noch gut und ich mag nach wie vor stattdessen keine Schweinshaxe, nie, die mag ich einfach net. Davon abgesehen kannst du Ernährung schlecht als Beispiel heranziehen, da bei sehr einseitiger Ernährung körperliche Mangelerscheinungen auftreten können.

Davon ab gibt es sicher Spieler, die auch in 5 Jahren noch nostalgisch ihre blaue Blitze anschauen und sich darüber freuen.

Ob man grundsätzlich paranoid werden würde, wenn man 24/7 gezwungen würde SWTOR zu spielen und nichts anderes machen würde, ist eine andere Frage.
 
Darauf kann ich mich leider nicht einigen, da es immer noch eine Annahme deinerseits ist, in der du von deinem persönlichen Geschmack auf alle Menschen (und sogar die Natur des Menschen) schließt. Das ist eben genau das Gegenteil von Toleranz und so begründet auch jedes System von Intoleranz sich immer selbst (angefangen von Kleinigkeiten wie "Markenkleidung sei hübscher und besser" bis hin zu ganz großen Systemen von Intoleranz wie eben Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit oder Diskriminierung anderer Religionen und und und).



Ich esse seit ich feste Nahrung zu mir nehmen kann wohl 3x pro Woche Nudeln, trotzdem find ich die immer noch gut und ich mag nach wie vor stattdessen keine Schweinshaxe, nie, die mag ich einfach net. Davon abgesehen kannst du Ernährung schlecht als Beispiel heranziehen, da bei sehr einseitiger Ernährung körperliche Mangelerscheinungen auftreten können.

Davon ab gibt es sicher Spieler, die auch in 5 Jahren noch nostalgisch ihre blaue Blitze anschauen und sich darüber freuen.

Ob man grundsätzlich paranoid werden würde, wenn man 24/7 gezwungen würde SWTOR zu spielen und nichts anderes machen würde, ist eine andere Frage.

Wie man sieht isst du aber nicht ausschließlich Nudeln....der inqui macht aber ausschließlich violette Machtblitze..
Was du also sagen müsstest wäre, du isst 3 mal die Woche nudeln und die restlichen 4 Tage Nudelauflauf, Spätzle etc. was ich dir aber nicht abkaufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon ab gibt es sicher Spieler, die auch in 5 Jahren noch nostalgisch ihre blaue Blitze anschauen und sich darüber freuen.

Ich kenn tonnenweise (haha) solche Leute, oder was dachtest du wer nach über zehn Jahren heute noch Diablo II spielt? Etwa nicht wegen der blauen Blitze (bzw. Schneestürme)? Es gibt ein ganzes Genre voller Spiele in denen man mehr oder weniger Jahre lang den selben Skill immer wieder auslöst und sich daran erfreut, dass ganze Horden von Gegnern daran umkommen.

Btw. zum Thema Essen, ich könnte auch jeden Tag mein Lieblingsgericht essen, sehr zum Leidwesen meiner Frau. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück