2 verschiedene Desktops auf 2 Bildschirmen?wie funzt das ^^

Sm0ky123

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Hey,

ich habe da mal eine frage. es geht darum das ich bei mir einen fernseher als 2. bildschirm angeschlossen habe damit ich auf dem ersten bildschirm zocken und auf dem fernseher ein film gucken kann. das problem dabei ist das ich zwar einen film auf dem fernseher laufen lassen kann aber dabei leider nicht zocken oder einen anderen film auf dem bildschirm laufen lassen kann. jetzt zur meiner frage^^ : ist es möglich das ich auf dem fernseher einen 2. desktop oder so habe damit ich unabhängig vom 1. desktop (auf dem bildschirm) dort ihrgendwas laufen lassen kann ??^^ zB. Stargate
tongue.gif

mfg Sm0ky123

Es wäre hilfreich gewesen, hättest du noch beschrieben, weshalb genau du bei der Wiedergabe eines Films auf dem Fernseher nicht mehr spielen kannst. Auch die Art der Anschlüsse wäre noch nützlich zu wissen (Monitor per DVI, TV per SVHS?)

Ich tippe allerdings mal auf ein Problem mit dem Overlay. Im Windows Media Player kannst du Overlay folgendermaßen deaktivieren: Extras -> Optionen -> Leistung -> Videobeschleunigung -> Erweitert -> Overlays verwenden
Benutzt du ein anderes Prog zum Wiedergeben von Filmen, hilft eine Googlesuche nach dessen Namen und „overlay ausschalten“.

Eine Möglichkeit, auf 2 Wiedergabegeräten jeweils einen eigenen Desktop anzeigen zu lassen, kenne ich leider nicht. Dein Ziel solltest du aber mit einem sgn. erweiterten Desktop erreichen. Den kannst du über die Graphikkarteneinstellungen (Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen) einrichten. Je nachdem, ob du eine nVIDIA oder eine ATI-Graka hast, unterscheiden sich die Menüs ein wenig. Vielleicht hilft dir diese Anleitung erst einmal weiter.

Wenn’s nicht funktioniert, einfach noch mal hier reinschreiben.

Hey,

danke für deine Hilfe. ich werde mich da mal ein bisschen durchwuseln
wink.gif

mfg Sm0ky

Zurück