Ton Problem

xynlovesit

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
636
Reaktionspunkte
16
Ich bin gerade echt am verzweifeln, dass so kleine Dinge einen dermaßen aufhalten koennen.


Mein Problem ist zurzeit, welches halbwegs geloest ist, dass ich eine 2.1 Anlage habe mit einem 3.5mm Klinkenanschluss und einen Cinch Anschluss. Der 3.5mm Klinkenanschluss fuehrt direkt an mein Mac Mini, sodass ich darueber Musik hoeren kann und dann wollte ich gerne ueber mein Fernseher mit Apple TV auch den Ton ueber die Boxen laufen lassen.

Ich dachte, dass kann ja gar nicht so schwer sein. Kaufst dir einfach ein Audio-Y Cable, also ein Splitter fuer den 3.5mm Klinkenanschluss und steckst ein anderes Audio Kabel an den Fernseher und gut ist. Aber das war einfach scheisse... das Apple TV oder der Fernseher hat den Ton total laut wiedergegeben, und den Ton am Mac Mini weggeschaltet und konnte da gar nichts mehr hoehren, also einfach Scheisse war das.


Dann dachte ich, kaufst dir fuer das Apple TV ein Digitales Kabel und schliesst das mit einem Adapter an die Boxen mit den 3.5mm Klinkenanschluss an, aber das musste dann noch konvertiert werden von Digital in Analog und irgendwie hat das auch nicht alles funktioniert. Ich haette dabei in die Luft gehen koennen, es hat gerauscht, gebrummt und boha.. ey.

Danach erstmal ins wieder gegoogelt und hab gelesen, bei Audio sollte man best moeglich so viele Kabel , Adapter, Extension, und was es nicht gibt, vermeiden, sodass der Ton stoerungsfrei ankommt. Weil bei jeder Verbindung Verlust besteht und das war bei mir auch, am Ende kam nur noch ein der Ton bei einer Boxe raus.



Ab zum Laden und alles umgetauscht, ist ja hier in Amerika so einfach. Die Fragen auch gar nicht, kriegst Bar das Geld wieder. Dann habe ich mir ein Cinch auf 3.5mm Klinke oder male wie das heisst Anschluss geholt, weil ich dachte, die Boxe hat ja 2 Audio Ausgaenge. Habe das angeschlossen und sehe da, genau so wollte ich das alles prima. Kann sogar ueber die Fernbedienung des Fernsehers den Ton an und aus machen, leiser und lauter. Einfach fantastisch, nur das Problem war... es war zu kurz und ein laengers hatten die nicht.


Dachte ich mir.. komm von Cinch auf Cinch muss ja auch gehen am Fernseher. Was ist daran der Unterschied. Geholt, angeschlossen, Ton geht auch alles, kann aber die Lautstaerke nicht mehr regeln.. ich bin gerade echt am verzweilfen.


Kann mir da einer mal verraten warum das nicht geht? Ob ich jetzt am Fernseher durch den Audioeingang rein gehe oder den anderen, muss ich doch trotzdem die Moeglichkeit haben den Ton stumm zu schalten und lauter/leiser?


Es ist einfach nur Wahnsinn, was ist es in dem Audio/Video Bereich alles fuer Anschluesse, Kabel, Converter und weiss der Geier was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück