2 wichtige tech-fragen

Schönes Handy hab ich auch lieg in der Ecke, weil Windows Mobile 6.5 reinster schrot ist, und kein erfolgt hatte und von Microsoft fallen gelassen wurde. Also nicht gerade kaufens wert.

Schönes Handy hab ich auch lieg in der Ecke, weil Windows Mobile 6.5 reinster schrot ist, und kein erfolgt hatte und von Microsoft fallen gelassen wurde. Also nicht gerade kaufens wert.

Wie geschrieben ist geschmacks sache
smile.gif

achja und noch was

Du stellst durch die Einstellungen im BIOS den FSB oder den Multiplikator hoch und bekommst so einen schnelleren Takt. z.B. läuft dannein Q6600 anstatt mit 2.4 Ghz mit 3.0 Ghz. Wichtig sind hierbei aber ausreichende Kühlung, da die Teile unter höherer Last eben auch wärmer werden und ein vorsichtiges schrittweises Vorgehen.

Genau das bringt es auch. Mehr Leistung, allerdings kann es dabei passieren, dass die übertaktete HArdware die Leistung nicht aushält oder konstant bringen kann, dann wird zumeist das System instabil und es kommt zu Abstürzen. ´Zudem erlischt die Garantie und im allerschlimmsten Fall kann das Teil überhitzen.
Und lade dir doch mal ''TuneUp'' runder bringt auch viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tune Up bringt vor allem eins: höhere Systemlast. Aber sicherlich keine bessere Performance. Das Ding klinkt sich überall ein und stiftet höchstens Unruhe.
Solange man dem Hitzeproblem mit entsprechendem Kühler entgegenkommt gibts da auch kein Problem. Garantie ist nicht der Rede wer, da es absolut nicht nachprüfbar ist ob ne CPU oder ein RAM übertaktet war. Allenfalls beim Mainboard könnte man das, aber dort ist Hitze absolut nicht ausschlaggebend. Die OC-Daten stehen alle im BIOS-Chip, setz die CPU oder den RAM aufn anderes Board und du siehst von dem OC exakt nichts.

Nope
smile.gif
guck ma welche Auflösung du hast
smile.gif

Bei 1600x... geht zb nur 60 Bildschirmwiederholungsrate aber nicht wenn du bischen runder gehst das ist vl dein Prob
smile.gif
weil es dein Bildschirm nicht pakt
war bei mir auch so geh ma auf 1280x1024 dann kannste einstellen ich kann bis 85 gehn aber das siehste ja dann was passt

Auch falsch ein TFT hat immer 60Hz egal was man einstellen kann.

Eigentlich alle TFTS unterstützen unterschiedliche Bildwiederholraten. Immer 60Hz ist schlicht falsch. Wenn ich 59Hz, 75Hz oder 120Hz einstelle, dann stellt der auch so viel dar. Mit der Auflösung haben Bildwiederholraten allerdings nichts zu tun. Außer das Display ist so alt, dass es höhere Bildwiederholraten erst bei einer geringeren Anzahl an zu darstellenden Pixeln schafft. Das ist aber echt ne Ausnahme.

also prozessor übertakten hört sich gut an

zur kühlung meine wasserkühlung geht einmal rund um meinen prozessor sockel, dan is da noch ein normaler ventilator druff der die kühle luft gleich rumwirbelt und somit meinen proz. kühl hält

oh mein gooootttttt bildschirmauflösung verändert nun statt maximal 60 , 170!
und in dala statt 25+, 40+

yaaaaay

Wenn du die Auflösung verringerst, wird das system selbstverständlich nicht so sehr belastet.

Zurück