Frostwyrmer
Rare-Mob
- Registriert
- 08.08.2009
- Beiträge
- 286
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 237
- Buffs erhalten
- 56
Noch nie was von downsampling gehört ? Eine Grakfikkarte rechnet intern mit einer Auflösung von 3800 * 2400 Pixeln. Der Monitor kann aber nur
1900 * 1200. Der Treiber rechnet die das VOR der Ausgabe herunter. Der Effekt, den man dadurch hat ist eine Bildqualiträt, die der von ca. 4:1 AA entspricht.
Man kann also sagen, dass man eine bessere Bildqualität erhält?
edit: der treiber rechnet es also mit 3800 * 2400 Pixeln, egal welchen Ausgabewert er nacher benötigt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: