Dokument und Config mehr Fps anzeigen lassen

Malkas

Rare-Mob
Kommentare
184
Hallo in den Patchnotes steht folgendes:

Technik
- framerate: Es wurde eine Maximalkapazität von 200 frames pro
Sekunde eingeführt. Um die Beschränkung aufzuheben, sollte im
Dokument Config.wtf die folgende Zeile hinzugefügt werden: SET
maxFPS "0".

Wo ist den genau der Ordner, ich finde den nicht, habe echt lange geguckt, bin wohl blind:)

Hat jemand ne Ahnung wo der ist?

Den Ordner findest Du unter World of Warcraft -> WTF.
wink.gif

greetz

Die Frage ist natürlich, was einem 200fps + bringen.
Was kann dein Monitor darstellen? 60 Bilder pro Sekunde?
wink.gif

Direkt im WTF-Ordner ist das bei mir - man könnte auch einfach mit der Windowssuche im WoW-Ordner nach der Datei suchen.

Hi,

Windows hat eine echt gute Dateisuche, schonmal damit probiert? Ausserdem, wozu willst du das ändern, wenn du jenseits von 200 FPS noch eine Veränderung warnehmen kannst, solltest du dich bei Wetten Dass bewerben
smile.gif

Gruß

noidic

Ab 32 (?) Bilder pro sekunde is für das menschliche Auge sowiso jede bewegung flüssig, von daher frag ich mich, was das von B. Lizzard soll
meeting.gif

Zumal WoW ja für seine exorbitant hohen Framerates bekannt ist
biggrin.gif

Mit mehr Frames, obwohl 200 ausreichen sollten, kann man FPS-Schwankungen fast Ignorieren...

ne ab 29,97 Fps, trotzdem will ich das gern sehn, in WTF Ordner ist das nicht bei mir, Habe Windows 7 64 bit., Vieleich tliegt das daran, ka.

Willst du mir erzählen das du normalerweise mit über 200frames spielst?

Ansonsten hat die änderung der config 0sinn.

liege bei 140 fps mit allen Einstellung auf Höchster ausser Schatten stufe 2, Auflösung 1680x1050,aber wow zeigt nur max 60 an, sehe das an Fraps

...in WTF Ordner ist das nicht bei mir, Habe Windows 7 64 bit., Vieleich tliegt das daran, ka.
Die Datei "config.wtf" befindet sich unter /World of Warcraft/WTF/ ....also wie bereits geschrieben wurde im WTF-Ordner... und das auch bei Win7 64Bit... definitiv!

ja habe sie auch gefunden, ich habe nach Dokument cinfig.wtf gesucht....aber in wow Ordne ris tnur Config. daran lag der Fehler

In der Filmtechnik gilt prinzipiell:

30 FPS für normale Darstellung als flüssiges Bild
60 FPS und aufwärts für die Darstellung von "Zeitlupe"/Standbild und dergleichen.

Natürlich ist es toll, wenn über 100 FPS angezeigt werden, aber Sinn macht es keinen...

Nope. Filme im Kino laufen mit 24 Bildern pro Sekunde ab. Allerdings wird beim Film eine Technik eingesetzt die den Bildübergang glättet weil das menschliche Auge bei 24fps das Bild zäh oder leicht rucklig warnehmen würde.

In der Filmtechnik gilt prinzipiell:

30 FPS für normale Darstellung als flüssiges Bild
60 FPS und aufwärts für die Darstellung von "Zeitlupe"/Standbild und dergleichen.

Natürlich ist es toll, wenn über 100 FPS angezeigt werden, aber Sinn macht es keinen...

War das nicht so das bei der Zeitlupe 90 FPS besser aussieht als 60 FPS?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

ab 24 FPS ist das schon so ^^

Beim Film ja, aber nicht beim PC. Aber das Thema hatten wir hier ja schon oft. Tatsache ist, wenn man einen Egoshooter spielt, wo es sehr schnelle Bewegungen gibt, man deutlich einen Unterschied zwischen 25 und 40 FPS sehen kann.

Das liegt weniger an den reinen FPS sondern an den Framerateeinbrüchen.
Oder anders gesagt: Beim Film läuft das Ganze völlig unabhängig von der Szene immer mit der selben Bildwiederholrate ab, während ein Spiel in Echtzeit berechnet wird.
Unterschiedliche FPS führen zu unterschiedlichen Abständen zwischen den Bildern, die unserem Auge auffallen. Man würde auch Framerateeinbrüche von 100 auf 60fps spüren, teils sogar in nem starken Ruckler und das obwohl beide Bereich weit über dem Bereich liegen wo man die Bilder einzeln warnimmt.
Das Problem bei Spielen ist eben, dass je nach Blickwinkel der Rechenaufwand (teils extrem) varriert, was in unterschiedlichen Zeiten die zur Frameberechnung benötigt werden resultiert und demnach in unterschiedlichen FPS. Diese Unterschiede nehmen wir in nahezu jedem Bereich als Ruckler o.Ä. war.

Zurück