>20k ping, an der Tagesordnung

Gidgnömm

Rare-Mob
Kommentare
3
Hi Leute, ich habe erneut ein Problem ;/ und zwar haben mein Bruder und ich seit dem patch 4.0.1 oft eine sehr hohe ping von zahlen zwischen 7-47k....
Meist treten diese erschreckenden Zahlen auf wenn viele Spieler um uns herum stehen, wie z.b in Orgrimmar, Dalaran etc.
D.h je mehr Spieler, desto höher unsere ping. Somit kann ich nun nicht mehr raiden, da wir dann auch einfach disconnecten nach einiger zeit...

Am Internet dürfte es an sich nicht liegen, da in anderen spielen alles Normal ist... und auch der browser so läuft, wie es bei einer 16k Leitung normal ist.
Die Grafik runterstellen, addons ausschalten etc. bringt auch nichts ;(

Nun habe ich gestern oder vorgestern im Internet einen Thread gefunden, indem ein Englischer Spieler ein ähnliches Problem beschreibt.
die ca dritte gegebene Antwort weist darauf hin, bei Win Vista/ 7 "nagles Algorythm" auszustellen...
Da ich aber wirklich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, habe ich dies erstmal gelassen, wobei ich auch garnicht wüsste wie ich es bewerkstelligen sollte.

Jetzt frage ich euch, ob ihr dieses Problem vielleicht kennt und/oder beheben könnt.

_
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, dass gibt jetzt gleich wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn, über die Registry den "nagles Algorythm" anzupassen. Ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass es ein klein wenig bringen kann. Aber bei einem Pink von 20k hilft dir das auch nicht weiter. Da würd ich doch eher mal beim Anbieter nachhacken und fragen, was da schief läuft.

wie gesagt es liegt nicht insgesamt am internet, d.h wohl beim anbieter nachhaken ist keine Lösung, da es eigentlich nur ein Bug sein dürfte...
WoW Repair wurde noch nicht benutzt :/ wäre wohl eine gute idee ;D

würd halt voher alles saven was dir heilig ist weils halt fast alles auf den Kopf stellt aber hoffe es hilft dir

naja, wow ist soweit eh auf einer Externen Festplatte... von daher ist es eh teilweise gesaved
naja ich werds jetzt einfach mal versuchen... Bin grad nach OG reingegangen.. ping auf 170 aber die spieler bleiben manchmal im laufen hängen, und nach 2-3 sek rennen sie weiter

naja viel hat es nicht gebracht... stand gerade wurde erfolgreich gereppt... gehe also in wow mit ner ping von 0 und nem disconnect nach 10 sek

Hi, bist du zufällig Kunde von Kabel Deutschland?

Wenn nicht, nenn uns ihn mal und die Bandbreite deiner Erfahrung nach. Dazu einen Speedtest irgendeiner Seite.

100 Punkte.

Der Realmpool von Blut- und Echsenkessel (glaub Sturmangriff?) hat wieder ein Bandbreitenproblem. Das blöde an der Sache ist, dass Blizzard und Kabel Deutschland aktiv nix dagegen tun können.

Vor 3 Jahren war es 2 Monate lang laggy, aber nur für Telekomkunden bzw Resellern. Ergo, alles was übern Telekom Backbone Richtung Blizzard wandert, hatte das Problem (mal extrem bis wenig). Die Foren quillten über und raus kam, dass der damalige Betreiber Level3 es nicht schaffte die Datenmengen von Telekom über Level3 nach Blizzard zu kriegen, da es einfach zu viel war. Deswegen war abends eh schicht und morgens spielbar.

Wie sie es dann erweitert haben, weiß ich nicht, aber danach wars optimal und die gewohnten 40ms waren wieder da. 3 Freunde sind auch Kabel Deutschland Kunden mit dem selben Problem und es wurde offiziel als Problem seitens Kabel Deutschland anerkannt.

Denke die Verhandlungen laufen sicherlich seit Tagen...

Abwarten, es gibt eigentlich nix was man machen kann...

PS: Es gibt einige Sachen in der Regestry um die Überprüfung der Datenpackete zu ändern, was die ms senkt, aber effetkiv bringt das eigentlich 0^^ Dann kann man sich nur über ne niedrigere Zahl in WoW freuen (was aber nix bringt)

hmm ok ich danke dir schonmal also bring entweder abwarten und tee trinken oder den anbieter wechseln ?

Den Link habe ich auch gerade erhalten, ist ja mega lang.

Anbieterwechsel mit TV, Telefon und Internet wegen WoW? Hm, muss man selbst wissen... Sicherlich ärgerlich. Wahrscheinlich lassen die Vertragslaufzeiten das jetzt eh nicht zu

Nur mal interessehalber meinerseits. Versuch dich mal auf einen englischen/französischen Realm einzuloggen und lauf 1-2 Minuten rum. Wie ist es dann?

ich schau mal wenn ich in ner stadt bin

edit: so also die ping ist auch so 150 aber die leute bleiben nicht einfach im laufen hängen, und nen DC gabs auch net;) auch wenn deutlich weniger leute da waren, wo ich war ;D
naja ich werde mir den beta acc von meinem bro schnappen wenn mal wieder probleme auftreten und schaun ob es da vielleicht geht sonst einfach warten ;D

probier mal auf einem französischem realm einen char zu erstellen, ich denk mal die server stehen in FR (die deutschen realmpools stehen glaub ich in Frankfurt am main...)

Wie genau sind die Rechner angeschlossen, an einem Switch, der dann am Router hängt, oder über einen kleinen Server ?

Wenn ich das richtig sehe, dann werdet ihr auch alle 24h zwangsgetrennt, oder ?

Ich frag deswegen, weil es Gegenden gibt, in denen die Trennung nicht erfolgt, weil dort die IP-Adressen nicht benötigt werden, sprich weniger Kunden als Adressen vorhanden sind.

Das Problem, allerdings bei allen Anbietern, ist eben, das die Bandbreite der einzelnen Anschlüsse immer nur das Maximum darstellt und man sich effektiv dann doch wieder selbige Leitung mit vielen anderen Leuten teilt.

Wenn man nun also nachdenkt, dann ist es ganz normal, das es zu bestimmten Zeiten zu Einbrüchen kommt, weil dann einfach mehr Leute Feierabend haben und online gehen.

Das Problem ist auch nicht die Geschwindigkeit an sich, denn die wird dir immer nur von einem Knoten zum nächsten angezeigt, aber sie sagt nichts darüber aus, wie hoch die Latzenz zwischen den einzelnen Knoten ist.

Fakt ist: umso weiter sich deine Datenpakte den großen Punkten nähern, umso länger dauert das Antworten der einzelnen Server.

Du kannst also durchaus zeitgleich einen nahezu optimalen Speed beim Download haben, wenn der Server recht nahe beheimatet ist und trotzdem DCs beim Zocken haben, denn leider hat Blizzard bisher noch keine Server explizit in Deutschland angebunden !

Ergo kannst du eigentlich nicht viel machen, aber Google mal nach VISTA und MTU anpassen, denn eventuell erreicht ihr so eine kleine Besserung, auch wenn ich mir davon nicht allzu viel versprechen würde.

Ich bin jedenfalls aus auch diesem Grund von Kabel Deutschland weg, denn deren Netze sind immer sehr schnell überlastet und sie "drosseln" zwar nicht aktiv, priorisieren aber bestimmte Dinge und das in "Bereichen", was wiederum bedeutet, das unter Umständen gerade die Ports, die WoW nutzt, in diese Bereiche fallen.

Bei zwei Rechnern über eine Leitung, die dann auch noch den gleichen "Dienst" nutzen, da kommt dann bei denen einfach zu viel in diesem "Bereich" an und wird entsprechend gedrosselt, auch wenn sie das nie zugeben würden.

Übrigens gibt es das auch bei der Telekom bzw. deren Resellern !

momentan ist es so, dass das internet etwas komisch verteilt ist ;D es geht soweit ich weis ein lan-kabel aus dem hauptswitch im zimmer unserer mutter ein kabel in das meines bruder und in meins ;D manchmal wird an den switch dann eben ein weiteres kabel angeschlossen um z.b unten internet zu empfangen.....

20k ping hast du niemals, du bekommst ab dem bereich von 8k nen dc weil die verbindung zum Server zu low is

wenns das nächste mal auftritt, kann ich gernen nen screen machen -.- ich hoffe jedoch, dass dies nicht der fall is ;P
außerdem müsste ich dafür bestimmt erst einen raid suchen xD

Zurück