>20k ping, an der Tagesordnung

100 Punkte.

Der Realmpool von Blut- und Echsenkessel (glaub Sturmangriff?) hat wieder ein Bandbreitenproblem. Das blöde an der Sache ist, dass Blizzard und Kabel Deutschland aktiv nix dagegen tun können.

Vor 3 Jahren war es 2 Monate lang laggy, aber nur für Telekomkunden bzw Resellern. Ergo, alles was übern Telekom Backbone Richtung Blizzard wandert, hatte das Problem (mal extrem bis wenig). Die Foren quillten über und raus kam, dass der damalige Betreiber Level3 es nicht schaffte die Datenmengen von Telekom über Level3 nach Blizzard zu kriegen, da es einfach zu viel war. Deswegen war abends eh schicht und morgens spielbar.

Wie sie es dann erweitert haben, weiß ich nicht, aber danach wars optimal und die gewohnten 40ms waren wieder da. 3 Freunde sind auch Kabel Deutschland Kunden mit dem selben Problem und es wurde offiziel als Problem seitens Kabel Deutschland anerkannt.

Denke die Verhandlungen laufen sicherlich seit Tagen...

Abwarten, es gibt eigentlich nix was man machen kann...

PS: Es gibt einige Sachen in der Regestry um die Überprüfung der Datenpackete zu ändern, was die ms senkt, aber effetkiv bringt das eigentlich 0^^ Dann kann man sich nur über ne niedrigere Zahl in WoW freuen (was aber nix bringt)

Oh ja.. ich kann mich noch daran erinnern. Es war Sommer und meine Gilde war gerade dabei, SSC und TK zu clearen. Danach kamen diese hohe Latenz Zahlen und alles ist zusammengekracht. Net mal mehr den Loot Reaver haben wir geschafft, da die Leute während des Bossfights dc's hatten... Und nur ich, stand da mit einer Latenz von 50ms - 200ms.
Bis die Gilde den Server verlassen hat, ich net mittransen konnte (In der Schweiz kann man kein Lastschriftverfahren anfordern -.-'') und ich dann nur noch alleine da war.

Jaja.. das waren noch Zeiten...

Also ich kann nicht sagen das es an Kabel Deutschland liegt ... Egal wann und zu welcher zeit habe immer ne Latenz von max 200 im schlimmsten fall ... meist liegt sie bei 70 .. Habe Bei Kabel Deutschland die 30 K leitung und es läuft alles sauber, obwohl ich nebenbei vids schaue oder im i-net surfe und mal was downloade .. trotzdem geht die latenz nur unwesentlich hoch

aufer arbeit klappt wow auch mit kabel deutschland, nen ping von 40 auf echsenkessel..

vll liegt es daran, dass ihr auf anderen realmpools seid ;D bin mir über die verteilung z.b. Blackrock und echsenkessel net sicher ;/

1 Kumpel ist aufm Blutkessel und die anderen mit bei mir auf Echsenkessel. An Raids ist nicht zu denken.

Und es hat nix mit dem Anchluss an sich zu tun. Alles andere geht super.

edit: Es können ja auch mehrere Pools betroffen sein. Bei uns ist es derselbe der "Kessels!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ist bei mir momentan wie gesagt auch so.... ich war eigentl dabei ne bewerbung für ne Raidgilde zu schreiben, was sich jedoch auch erstmal verschieben wird, da ich lieber erst das problem behebe

naja was ich mir noch vorstellen könnte,wenn alles andere funktioniert, das zB die worldserver in Frankfurt oder so stehen, und die Instanz/BG-Server in FR, und das es da probleme gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück