Arena in WoW hat nicht viel mit Skill zu tun, viel eher mit Setup und Gear.Sehr schade... hätte gern aktiv PvP gespielt und das möglichst skilled (was im open PvP meiner Meinung nach nicht möglich ist)
also auch like Guildwars oder ähnliches.
Zum Glück. Esports in einem MMO ist der größte Scheiß. WoW hat es schon kaputt gemacht.Dann wird es wohl auch nie Esl reif werden schade.
Arena in WoW hat nicht viel mit Skill zu tun, viel eher mit Setup und Gear.
Wenn ein Spiel balanced ist kann auch ein Rollenspiel sehr wohl im PvP skill verlangen.
Wenn ein Spiel balanced ist kann auch ein Rollenspiel sehr wohl im PvP skill verlangen. Aber natürlich nur in kleineren Teams und nicht im open PvP.
Ok danke für die Antworten damit hat sich mein Nicht-Kauf Entschluss leider bestätigt obwohl es so ein schönes Spiel ist.
Einzig der einzelne Spieler fällt weniger auf, wenn du dich also selber unter Beweis stellen willst solltest du dir etwas anderes als ein MMO(RPG) suchen.
Ob ein MMORPG gutes PvP bietet hat nichts mit der eSport-Tauglichkeit zu tun.Ich spiele schon aktiv ein anderes Spiel in der Esl (auch ziemlich gut) und suche eben nach einem guten PvP MMORPG.
Irgendwie nicht. Schließlich ist die Challenge zwischen den Spielern und Spielerschaften genau das was sowohl PvP als auch eSports ausmacht.
Ragnarok Online hatte geiles PvP, imo ists aber einfach nichtmehr up to date genug, Talesweaver hatte ebenfalls geiles PvP, ist aber nicht auf englisch spielbar, WoW Arena ist ziemlich gut was reflextechnische Spielleistung angeht, doof ist das es keine Equip- und Talentvariablen gibt.
PvP und gerade professionelles PvP ist der Grund warum ich seit fast 10 Jahren MMORPGs spiele.. Und ich war noch nie RP'ler ;]
Allerdings muss man nicht Tage oder Wochenlang spielen um an eine solche Waffe zu kommen. Jeder startet immer wieder mit den gleichen Bedingungen. In einem MMO gibt es einen Start und dann läuft das Spiel. Kommst du später hinzu oder spielst weniger bist du in der Hinsicht im Nachteil.Möglich ist es eben doch, es ist bei Counter Strike doch nicht anders, es ist Fakt das bestimmte Waffen besser sind als andere und diese anderen deshalb auch keine effektive Verwendung finden, natürlich kann das schon sehr ausarten...
Doch, er hat eSports angesprochen:Letztendlich war vom TE aber auch nicht die Rede von eSports, sondern einfach professionelle Challenge, schade das Aion sowas nicht bietet.
Sehr schade... hätte gern aktiv PvP gespielt und das möglichst skilled (was im open PvP meiner Meinung nach nicht möglich ist)
also auch like Guildwars oder ähnliches.
Dann wird es wohl auch nie Esl reif werden schade.
Ja ist mir bewusst, ich spiele in der ESL.., hatte eben zur Überprüfung nur nochmal den Eröffnungspost gelesen - daher nicht gesehen.
Letztendlich ist aber das einfach nur der Unterschied, ich meine jemand der weniger spielt und das Spiel auch ganz anders spielt wird auch diesen Anspruch nicht haben, bei Counter Strike haben Leute welche weniger spielen auch einen erheblichen Nachteil, die Übung.
Genauso ist es bei DotA ja auch, es gibt viele hier im Buffed Forum welche es "ab und zu" spielen - aber die stören sich auch nicht daran das sie nicht in der Liga mitspielen können (die meisten spielen es afaik nur einfach mal so zwischendurch).