2on2 PvP

Ja aber ist die Zeit denn das ausschlaggebene? Ich mein bei CS bin ich auch schnell wieder drin, wie du sagst - das geht mir änhlich.
Bei WoW ists halt Equipment updaten und dann gehts genauso weiter, das was bei WoW der Nachteil der Arena ist: Es gibt keine wirklichen taktischen Möglichkeiten (also nicht im Sinne von der Spielweise, sondern im Sinne von Charakterindividualisierung/spezialisierung durch Equip und Skill Variationen).

Vom Skill her ists auch bei WoW nicht anders, der Unterschied zwischen verschieden starken Spielern ist auch dort durchaus bemerkbar - Setupbedingt gibts halt Balanceprobleme im 2on2 und 3on3, aber naja das ist halt das was ihr sagt: MMO = niemals perfekt balanziert.. Die 1on1 Balance bei WoW finde ich aber ehrlichgesagt nicht schlecht, zumindest seit BC.

Naja ich spiele seit mitlerweile 10 Jahren online und ich habe noch NIE RP gemacht, werde es wohl auch niemals tun - trotzdem behaupte ich das meine Onlinezeit hauptsächlich mit MMORPGs verbracht habe, für mich steht das RPG halt nicht für Roleplaying im eigentlichen Sinne sondern dafür das ich ein Charakter spiele welchen ich selber hochziehe, den ich gestalte (Skills, Stats, Talente, Equip).. sprich âla Japano RPG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nichts dran auszusetzen. Aber imho kann man dann nicht erwarten, dass das Genre so eine 180% Wendung macht. Wenn ihr die Spiele als Abwechslung zum eSports Stress sucht nutzt sie als solche - aber erwaretet und fordert nicht immer wieder eSportstaugliches PvP wie ihr es von CS etc. gewohnt seid.

Die Spiele können so viel PvP haben wie sie wollen und ich betreibe das auch gerne, aber wenn ich CS spielen will spiele ich CS und nicht WoW, WAR, Aion oder sonst was.

Guild Wars wurde schon von Anfang an auf den eSports - Bereich programmiert.
WoW dagegen nicht, jedoch wollte Blizzard auch stark in den PvP - Bereich eingehen, somit ergab sich das praktisch von alleine.
Ich bin auch der Meinung, dass wenn man unbedingt eSports spielen möchte, lieber Spiele wie CS, GW oder auch WC3 aufsuchen sollte, anstelle von Aion, ansonsten wird das Spiel kaputtgemacht.

Dann bist du einer der wenigen, die so denken Raven ^^

Ich denke gerne an meinen ersten OG Besuch auf einem PvE Server zurück... ich kam vom PvP server und konnte die ganzen "in den Arsch S1er [damals ^^ ] nichmehr sehen und dachte blauäugig natürlich, dass die PvP´ler hier in der unterzahl wären.

Am ***** die Waldfee... überall nur S1-3 leute ..... ich hab mich riesig gefreut, als ich den ersten T6 Equipten Shami sah ^^

aber naja... wems gefällt.
kam bisher auch ohne PvP prownage in WOW zurecht.

Bestreitet ja niemand, nur macht den e-Sports eine faire Grundlage aus, welche in einem MMORPG einfach nicht gewährleistet werden kann - oder das Spiel muss einen Spagat machen. Wie das endet zeigt WoW.
Meiner meinung nach kann dies schon gewährleistet sein. z.b. auf den WoW Arena servern dort ist es "annähernd" gewährleistet, denn jeder spieler hat "gleichwertiges" EQ.
Dann kommt natürlich immer nochd ass klasse A klasse B überlegen ist.
Daher wird in der ESL auch oft / meistens 3on3 gespielt bei denen die Teams aus gleichen klassen bestehn ergo: Rogue Mage priest vs Rogue Mage Priest.

Von eSport grundlage auf WoW live servern kann man natürlich nicht reden. Da wird man als neuling gegen full s7/s8(kP was grade aktuell ist, spiele nicht mehr aktiv^^) leute gematched obwohl man selbst grünes EQ anhat.
Naja und seit WOTLK gibts in WoW eh keine balance mehr, nicht auf live und auch nicht auf arena servern.

Vom Prinzip her wäre es meiner meinung nach aber Möglich ein "faires" "esporttaugliches" MMORPG zu erstellen. Hmm, aber eigentlich hat es ja nichts mehr mit einem Rollenspiel zu tun wenn mnan gleich von anfang an mit perfekter ausrüstung gegen ein gegner antrit der genauso gleich ausgestatet ist wie man selber...

Wie würde man so ein Spiel eigentlich nennen? was mit der gleichen Spielmechanik wie sie die gängigen MMORPGS wie WoW etc. ausgestatet ist nur halt ohne jegliches rollenspiel?

Naja soll Wow doch n server aufstelln der so is wie n arena server da gehn dann die ganzen arena guys esl spielen und gut is , hauptsache Aion bleibt davon verschont >_>

@Doomsta
So wie ich das jetzt verstanden haben im Tread ist das Spiel was du am Ende bezeichnest Guild Wars (nicht das GW kein RP hat habs noch net gespielt sondern nur davon gelesen).

Zurück