2vs2 Dk/Pala?

Holzbruch

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Kommentare
67
Buffs erhalten
35
Hallo zusammen,


ein Freund und ich spielen schon seit einiger Zeit gerne etwas PvP, was sich bisher allerdings nur auf rnd-bg's bezogen hat.

Schließlich kamen wir auf die Idee uns doch auch mal in der Arena zu behaupten.

Unser bisheriges angedachtes Setup wäre:

Pala /Retri (er)
Dk /Unholy (ich)

Somit wären wir ein reines DD-Melee Team und die Heilung käme somit nur durch uns selbst bzw. durch procc's seitens des Palas. Da wir eigentlich nicht angedacht hatten, einen Exo-Pala oder einen Spell-Dk zu machen, liegt es momentan wirklich bei komplett Melee.

Arena-Erfahrung hat noch keiner von uns, jeglich das zu zweit im Bg zergen und open-pvp können wir als bereits praktiziert verbuchen.

Die Fragen also:

- ist für Anfänger ein solches Team-Up empfehlenswert? (Abgesehen davon, dass man natürlich erst üben üben üben muss, nur die Kombo macht ja nicht das Talent)
- ist, generell, eine solche Kombo ratsam?
- wo dürften die größten Lücken bzw. Schwächen entstehen?(Gegen welche anderen Teams dürfte es mit dieser Kombo schwieriger sein?.. rein von den Klassen her)



Über Tipps, Anregungen und generell nett formulierte Antworten würde ich mich sehr freuen


Gruß

holzbruch
 
Ein reines DD-Team ist mE für Anfänger nicht die einfachste Variante. Euch läuft gegen Healer/DD-Teams extrem die Zeit davon, es hängt alles davon ab dass ihr das Spiel durch euren Burst in den ersten Minuten entscheidet. Aus diesem Grund muss man sich gut einspielen und CCs und CDs optimal timen.
 
Wie schon Theopa erklärt hat ist es am Anfand als reines DD-Team sehr schwer.
Ich würde dir empfehlen einen Holy Paladin ausfindig zu machen, denn mit dem wirst du sehr viel Spaß haben.

Natürlich könnt ihr auch so weiter spielen wie ihr es jetzt tut, aber dann müsst ihr euch im TS oder ähnliches genaustens über CC´s absprechen, denn sonst werdet ihr gegen Heal/DD nicht froh.
 
Hallo
Ich denke es sollte gegen viele Gegner reichen.
Ich selbst spiele in einem Team mit 2 Blut-DKs und wir hatten eine Bilanz von 150 Siegen gegen 75 Niederlagen.
Erst in letzter Zeit kommen wir meist auf eine Bilanz von 8 Siegen gegen 7 Niederlagen (wegen hoher Teamwertung,
schwerere Gegner?).
Daher level ich gerade meinen Vergelterpala hoch, damit wir ein wenig Heilung zur verfügung haben.
Ihr solltet auch mal versuchen den DK mit Blutskillung zu spielen, nur so zum vergleich.
Gruß
Ursusarctos
 
CDs optimal timen und stunnen... ansich kein falscher Tipp, wobei doch bei der Kombo nicht viel falsch laufen kann. Heiler umhauen und fertig ist das Spiel auf nem Niveau bis 1.500. Nekrotischen Stoß als DK spammen, Strangulieren, offensive CDs zünden. Ggf. Stun am Anfang auf den DD-Partner des Heilers und der Kampf sollte nach 10 Sekunden entschieden sein.

Von allen Doppel-DD-Kombos sicherlich eine der einfacheren für den Anfang. Heiler+DD muss nicht unbedingt einfacher sein, nur weil man dadurch Kämpfe länger überlebt -.-
 
Für den Anfang trotzdem einfacher zum spielen.
Unter 1500 den Heiler umhauen und fertig ist je nach Team auch anderst.
Viele andere Aspekte sprechen da auch noch mit.

Gruß Schimmelbrot
 
Von allen Doppel-DD-Kombos sicherlich eine der einfacheren für den Anfang. Heiler+DD muss nicht unbedingt einfacher sein, nur weil man dadurch Kämpfe länger überlebt -.-

Nicht weil man länger überlebt, sondern weil Heal/DD mehr Fehler verzeiht. Bei Doppel-DD kann eine falsch gesetzte CC alleine schon mal den eigenen Tod bedeuten, mit einem Heiler wird damit oftmals nur der Kampf in die Länge gezogen.
Der Thread ist schon relativ alt, bei der momentanen Situation muss ich Snee zustimmen: Auf Heiler und er liegt. Das geht überraschend lange gut, vor allem Druiden sind mit einer Burstcombo oft schon am Boden.
 
Zurück