Druide & Krieger im PVP

KaiAllard

Rare-Mob
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ein Unholy-DK und ich als Holy-Pala machen nun seit 2 Wochen 2vs2 neben unserem 3 Wochen alten 3vs3 Team. Wir sind also noch recht neu im "Geschäft". Die 1. Woche schloßen wir mit 1551 Punkten im 2vs2 ab, und lagen gestern zeitweise auf 1600. Dann kamen aber so ein paar Gegnerkombos wo wir einfach 0 Chance hatten und wir sind wieder auf 1527 runter.

Heal-Druide - Hexenmeister.
Unser DK ist zuerst auf den Dudu in der Hoffnung den Heiler zu eliminieren. Wir haben recht lange durch gehalten aber - 0 Chance. Im Grunde waren wir gefuehlt im Dauer-Fear, Dauer-gewurzelt, Dauer-gewirbelt. Kein rankommen an den Dudu - war man mal dran und hat Dmg gemacht wurde man auch schon wieder gefeart und der Dudu stand trotz "leerem" Mana wieder mit vollem Leben da - irgendwann hab ich dann den Dmg des Hexers auch nicht mehr weggeheilt bekommen (oom...) und das wars... wir hatten gefuehlte 0 Chance. Ich habe im ganzen Kampf dispellt, Hand der Freiheit auf meinen DK benutzt was nur ging.... einfach keine Schnitte.

naechste Kombo war Holy-Pala - Krieger.
Hier musste ich schon recht frueh alle nur moeglichen CDs zuenden inkl. Blase um nicht unterbrochen zu werden um den DK wieder hochzuziehen. Der Krieger hat nahezu ununterbrochen 20k Hits rausgehauen. Wir dachten nur "wie macht der das?". Er hatte zwar den Weltenzerstörer als Waffe - aber der ist nun auch nicht besser als irgend ein PVP-Teil. Der Schaden war im Grunde so gut wie nicht gegenzuheilen. Mein DK hat 2243 Abhärtung, ich 2793. Mein DK meinte nur "ich wäre froh mal n 20k Hit rauszuhauen". Auch da.... waren wir chancenlos.... Wir kamen nicht an den Healpala (Kniesehne) und der Krieger wurde gemuetlich vom Pala hochgezogen.

CC sieht bei uns beiden mau aus - ich meinen 2min-Hammer, der DK sein Guhl.... im Grunde lächerlich gegenueber anderen Klassen. Der DK arbeitet oft mit nekrotischem Stoß um der Heilung entgegenzuwirken, aber gegen Dudus und Krieger liegen wir einfach regelmäßig im Staub

Tips?

http://eu.battle.net...ndeath/advanced
http://eu.battle.net...%A9ana/advanced

Ich fuer meinen Teil habe inzw. alles von Tempo auf Crit umgeschmiedet, da ich sowieso fast nur mit Instants heile. Alles mit Castdauer wird von ner guten Grp eh mit einem Global-CD von 4 Sek bedankt. Lichtblitz fast nur zusammen mit der Zauberzeitverringerung oder in Blase - aber Lichtblitz fast ausschliesslich wenn irgendwer von uns beiden kurz vorm Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wieder gegen so ne Druiden-Hexer Combo 3 mal hintereinander verloren... das darf echt nicht wahr sein was die an CC raushauen.... und immer schoen das Hexerpet an meinem Healarsch... nach 8 Minuten war dann mein Mana alle und der Dudu hatte von seinen 110k noch 20k Mana....... no way.

Keiner Irgend ne schlaue Idee oder habe ich das falsche Unterforum gewaehlt?
 
Nein Du hast sogar genau das richtige Forum gewählt. Aber hier ist leider im PVP Teil nichts los.

Ich kann Dir leider dazu auch keien Tips geben, wünsche aber viel Glück.
 
Ich bin kein Arena-Profi, aber eure Combo ist einfach Opfer. Ihr habt kein richtiges CC und könnt dadurch nie einen Spieler länger rausnehmen. Dadurch kann der Gegner in Ruhe aufbauen und macht soviel Schaden das du nur die dicken schnellen und teuren Heilungen raushauen kannst damit dein Partner nicht umkippt -> schnell OOM = Spiel verloren. Ich spiele diese Saison Hexer/Mage und wir würden euch (ohne eingebildet zu klingen) einfach in der Luft zerreisen.

Zuerst Schaden machen auf dich bis die Bubble kommt, dann den Dk fokusen damit du in der Bubble nicht nur dich sondern euch beide hochheilen musst. Läuft die Bubble aus wirst du einfach im CC gehalten (Frostring->Sheep->Fear->Silence->Counterspell und von vorn ) und dein Partner wird liegen.
In den vorherigen Saison war es immer so, dass man ab 1,5-1,6k richtig spielen musste und ab da gute Gegner kamen. Bis dahin konnte man einfach alles zergen und hoffen es fällt einer um. Gut Möglich das die Grenze jetzt wieder ungefähr da liegt. (Obwohl ich auch über 1,5k schon gegen Doppel Prot-Krieger gespielt hab )
 
Naja, solange kein Dudu dabei war, waren wir meist ganz gut dabei. Du wirst mich auch kaum eine Heilung mit Castdauer raushauen sehen - viel zu gefaehrlich Wir hatten natuerlich schonmal ne Kombo die uns innerhalb von ein paar Sec zerlegt hat.... Fear, Frog, gefrostet, Fear, Frog, DK down...

Naja mit 4.0.6 werde ich als Holy auch unterbrechen koennen, das ist auch schonmal viel wert. Richtiges CC waere mir aber natuerlich trotzdem lieber
 
hallo,

wollte auch mal was zu den thema schreiben da es mich momentan auch sehr beschäftig.....

ich spiele 2v2 als waffen krieger mit nem heil pala was auch ganz gut läuft, nur gibt es vor allem im 2v2 sehr setup abhängige teams. unsere combo hat zum beispiel kaum CC, sodass man probleme mit CC kombos bekommt ( Mage+Lock; Priest+Lock; Schurke + mage . ....) da hilft dann zumindestens bei uns nur so schnell wie möglich einen aus den latschen zu hauen bevor sie es bei uns schaffen ^^

aber um mal auf das eigentliche thema zu kommen krieger + dudu . . . naja ist schon ne doof kombo -.- nicht das ich den dudu nicht down bekommen WÜRDE . . weil mein dmg reicht dafür aus nur kann ich keine hots unterbrechen ^^ und wenn er sich 3 hots drauf haut, mich INSTANT !!!! wurzelt (mit dem nächste patch zum glück nicht mehr) und um ne eccke rennt dann ist der meistens wieder bei voll hp. da muss man halt versuchen als dd alles zu zünden, draufhauen was geht und versuchen ihn am heilen zu hindern ansonsten dauert das match dann länger

das sind aber im 2v2 auch die matches die bei uns auch schon mal 15 minuten dauern bis einer mal pennt und nich schnell genug auf eine aktion reagiert, denn dann geht es genz schnell und eins der teams hat gewonnen.

im 3v3 sieht es wieder ganz anders aus da spielen wir eis mage, heil pala und waffen krieger und haben durch den mage viel mehr cc möglichkeiten sodass man dem anderen team schon mal ordentlich an der nerven nagen kann .....


also ich würde sagen um sich seine wöchentlichen punkte zu holen ist 2v2 ganz ok (leider aber extrem von der kombo abhängig)
wenn man aber mit der wertung gut was machen will würde ich immer 3v3 machen. . . (ist meine momentane meinung, die kann sich natürlich noch ändern, kann ja auch sein dass ich für 2v2 zu doof bin oder so XD )
 
Der Thread ist zwar etwas alt, aber ich denke es ist noch im Rahmen:

Auch nach der Menge an Hotfixes und Änderungen halte ich Pala/Dk noch für eine ganz ordentliche Kombo. Nun mal zu euren Problemen:

1.)
Hallo,
naechste Kombo war Holy-Pala - Krieger.
Hier musste ich schon recht frueh alle nur moeglichen CDs zuenden inkl. Blase um nicht unterbrochen zu werden um den DK wieder hochzuziehen. Der Krieger hat nahezu ununterbrochen 20k Hits rausgehauen. Wir dachten nur "wie macht der das?". Er hatte zwar den Weltenzerstörer als Waffe - aber der ist nun auch nicht besser als irgend ein PVP-Teil. Der Schaden war im Grunde so gut wie nicht gegenzuheilen. Mein DK hat 2243 Abhärtung, ich 2793. Mein DK meinte nur "ich wäre froh mal n 20k Hit rauszuhauen". Auch da.... waren wir chancenlos.... Wir kamen nicht an den Healpala (Kniesehne) und der Krieger wurde gemuetlich vom Pala hochgezogen.

---> Weltenzerstörer IST besser: 3,8 Tempo gegenüber 3,6 bei PvP-Waffen, also 5-6% mehr Dmg pro Schlag, also auch höhere Crits.

---> Diese Kombo ist für euch aus einem ganz einfachen Grund ungut: Der Krieger macht nicht mehr Schaden, hält aber viel viel mehr aus.


2.)
Heal-Druide - Hexenmeister.
Unser DK ist zuerst auf den Dudu in der Hoffnung den Heiler zu eliminieren. Wir haben recht lange durch gehalten aber - 0 Chance. Im Grunde waren wir gefuehlt im Dauer-Fear, Dauer-gewurzelt, Dauer-gewirbelt. Kein rankommen an den Dudu - war man mal dran und hat Dmg gemacht wurde man auch schon wieder gefeart und der Dudu stand trotz "leerem" Mana wieder mit vollem Leben da - irgendwann hab ich dann den Dmg des Hexers auch nicht mehr weggeheilt bekommen (oom...) und das wars... wir hatten gefuehlte 0 Chance. Ich habe im ganzen Kampf dispellt, Hand der Freiheit auf meinen DK benutzt was nur ging.... einfach keine Schnitte.

Wenn es so läuft, dann heißt die Devise: Auf den Hexer! Damit kann man diesen dazu zwingen um Säulen zu laufen, da der Dk doch ganz gut darin ist Gegner auf geringen HP-Werten zu halten. Während er läuft castet er keinen Fear, wenn er es doch versucht hat der Dk: Unterbrechen, Ghul-Stun, Todesgriff und Dunkles Wasweißich (Spell kopieren eben^^).
Während der Dk im Wirbel ist (was oft der Fall sein wird) muss man als Pala selbst unterbrechen, zur Not auch mit Hammer.

Dem Dudu freie Hand zu lassen ist natürlich ebenfalls nicht ungefährlich, sollte hier aber das geringere Übel sein, da dieser nahezu die selbe CC raushaun kann während er angegriffen wird.
 
Zurück