2x 1,8 Tempo dolche benutzen ?

Einfach nur nein ohne Begründung reicht dem TE hier vielleicht nicht.

Ich würde aufgrund der viel höheren Waffen-DPS pauschal sagen: JA.

Allerdings wäre hier ein Armory-Link sehr hilfreich.

Also ich hatte mal die Auswahl zwischen einem langsamen 245er + schneller 219er oder zwischen 2x langsamen 245er....also zwei langsame haben da mehr dmg gemacht. aber das war noch bei dem patch wo instantly nicht sofort gewirkt wurde sobald dealdy 5 stacks hatte

habe nur in 80er naxx zeit muti gezoggt aber meinte dps>all. da die 264er dolche wesentlich mehr dps machen wird das wohl die sinvollere combi sein. jedoch wenn dir nen ähnlich starker 1.4er dolch in die hände fällt solltest den wieder bevorzugen...
(alle angaben ohne gewähr! bin beim muti nich up to date
biggrin.gif
)

Einfach nur nein ohne Begründung reicht dem TE hier vielleicht nicht.
Das ist mir doch egal!

Ich würde aufgrund der viel höheren Waffen-DPS pauschal sagen: JA.
Ich würd mal pauschal sagen: falsch!

Allerdings wäre hier ein Armory-Link sehr hilfreich.
Das restliche Equip ist in diesem Fall völlig irrelevant!

Ok, ich nehme euch jetzt trotzdem am Händchen! Der Schadensverlusst durch die fehlenden Giftprocs bei zwei langsamen Waffen ist zu hoch, als dass er durch den höheren Verstümmeln-Schaden ausgeglichen würde.

Abgesehen davon steht ein guter schneller Dolch zur Verfügung. Die heroische Version wäre natürlich besser!

Für weitere Erklärungen guckst du hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLUB

Für weitere Erklärungen guckst du hier.

öhm ok... tu ich das, finde ich folgende zeile

Q: Fast weapons or slow weapons?
A: You need at least one fast weapon for Deadly Poison. The other can reasonably be either fast or slow - weapon DPS matters far more than speed.

danke für die bestätigung....
wink.gif

öhm ok... tu ich das, finde ich folgende zeile

Q: Fast weapons or slow weapons?
A: You need at least one fast weapon for Deadly Poison. The other can reasonably be either fast or slow - weapon DPS matters far more than speed.

danke für die bestätigung....
wink.gif

Du musst den ganzen Satz lesen. Der von der fett gemachte Nebensatz bezieht sich auf den anderen Dolch. Der kann langsam oder schnell sein. Du brauchst aber mindestens einen schnellen. Du kannst doch Englisch, oder?

Ok, ich nehme euch jetzt trotzdem am Händchen! Der Schadensverlusst durch die fehlenden Giftprocs bei zwei langsamen Waffen ist zu hoch, als dass er durch den höheren Verstümmeln-Schaden ausgeglichen würde.

Gifte und Verstümmeln Schaden sind ja auch die einzigen Schadensquellen eines Muti Schurken was?!

Den white-DMG sollte man in diesem Zusammenhang ruhig auch mal erwähnen und 40 DPS Unterschied können da nicht unerheblich ins Gewicht fallen....

Um die Frage richtig zu beantworten, müsste man tief in der Theorycrafting-Kiste rumwühlen und viele Faktoren berechnen.

Macht die 1.8er Waffe mehr Schaden als die 1.4er im direkten Zeitvergleich.
In wie fern fallen Stats und Proccs der Waffe selbst ins Gewicht.
Erlauben es die reduzierten Giftproccs, die langsame Waffe im Bezug auf den Gesamtschaden anzulegen?
Inwiefern wird der Energy-Reg beeinträchtigt durch die andere Berechnung der Geschwindigkeit?

Solang man sich da nicht irgendwas findiges ausgerechnet hat, sollte man mit Pauschalantworten wie Ja oder Nein vorsichtig sein.

Genauso wie man wirklich nicht jeden scheiß Fitzel irgendwelcher selbst ernannten Profi-Spieler für das absolute Novum in Sachen Equip ansehen sollte. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man als Mutilate durchaus auch bestimmte 1.8er Combos zweier Dolche tragen kann und damit mehr Schaden fährt.

Oh, Mann!

Und ich hatte schon befürchtet, dass dieser Thread sich schon erledigt hat.

Um die Frage richtig zu beantworten, müsste man tief in der Theorycrafting-Kiste rumwühlen und viele Faktoren berechnen.
Genauso wie man wirklich nicht jeden scheiß Fitzel irgendwelcher selbst ernannten Profi-Spieler für das absolute Novum in Sachen Equip ansehen sollte.

Sie widersprechen sich selbst, mein Herr! Ja, ich habe ein bisschen Theorycrafting betrieben, und ja, ich habe mich dabei der Seiten bedient, auf die Sie wahrscheinlich mit dem zweiten Zitat abzielen. Bloß habe ich dort noch nie jemanden gesehen, der sich selbst als Profispieler bezeichnet, aber das nur am Rande.

Wenn ich die beiden Dolche ins Spreadsheet eingebe, und nur dieses kann eine ansatzweise gesicherte Aussage darüber machen, wie hoch der zu erwartende Schaden ist. Nicht über den Daumen gepeilte und in der eigenen Eitelkeit verletzte Vermutungen oder Sätze wie:
Gifte und Verstümmeln Schaden sind ja auch die einzigen Schadensquellen eines Muti Schurken was?!

Wenn ich das Spreadsheet nutze, und selbst wenn ich nur T9-Zeug, Sachen für Marken und Sachen aus PDK benutze. Dann machst du mit Heartpierce in der Offhand 213,3 DPS weniger als mit Dirk of the Night Watch. Das ist natürlich nur ein kleiner Unterschied, aber Dirk of the Night Watch ist ja auch eine relativ schlechte Offhand. Selbst der erste Boss in PDK 25er droppt schon den Steel Baldebreaker und wenn man den noch in der heroisch angeht, was durchaus möglich ist, hat man schon die BIS-Offhand. Alles besser als eure 2x1.8-Combo

Für alle Neunmalklugen: Heartpierce in der MH und Ribspreader in der OH ist genau so schlwcht wie anders rum.

Sie widersprechen sich selbst, mein Herr!

Nö, tue ich nicht.
Theorycrafting kann jeder betreiben, weil es einfach nur das simple RECHNEN ist, dass jeder normale Mensch in der Schule lernt, dafür muss man sich nichts von anderen abgucken.
Das beinhaltet auch nicht das Nutzen eines vorgefertigten Spreadsheets oder anderer Tools wie RAWR.

Das andere sind die Aussagen in Guides, die man zwar respektieren sollte, da dahinter meißt viel Arbeit und auch eine gewisse Erfahrung steht, aber nicht immer als Universal-Weisheit hinzunehmen, da Irren bekanntlich menschlich ist.

Zudem sprechen wir in diesem Thread auch über einen bestimmten Ausnahmefall, der, soweit ich das beurteilen kann, noch nicht groß thematisiert wurde.

Edit: Ein bisschen weniger Arroganz würden deinen/Ihren (wenn wir schon so herablassend höflich werden müssen) Posts ganz gut tun.

So, dann rechnen Sie mir doch jetzt mal bitte vor (und zwar genau) unter welchen Umständen Heartpierce als OH besser ist als Dirk of the Night Watch, um diese Frage geht es doch wohl hier. Und dann zeigen Sie mir noch, dass diese Umstände auf den oberen Fall zutreffen.

Übrigens: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.

So, dann rechnen Sie mir doch jetzt mal bitte vor (und zwar genau) unter welchen Umständen Heartpierce als OH besser ist als Dirk of the Night Watch, um diese Frage geht es doch wohl hier. Und dann zeigen Sie mir noch, dass diese Umstände auf den oberen Fall zutreffen.

Übrigens: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.

Ich habe nie behauptet, dass der hier vorliegende Fall den Schluss zulässt, die zwei 1.8er Dolche zu tragen, ganz und gar nicht. Ich denke, dass kann man aus keinem meiner Posts herauslesen. Mir ging es nur darum, dass man nur wegen dem zitierten Satz von elitejerks automatisch darauf zu schließen kommt, NIEMALS und um GOTTES WILLEN NICHT zwei 1.8er Dolche anzulegen, was jedoch die von ihnen favorisierte Meinung war.

Übrigens: Wenn der von Ihnen hier an den Tag gelegte Tonfall als Niveau zu bezeichnen ist, dann bin ich heilfroh, zu den niveaulosen Personen zu gehören. Aber gut, jeder hat da seine eigenen Ansichten.

Edit: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der Tonfall leicht an Kyragan...

Edit: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der Tonfall leicht an Kyragan...

Ich kenne keinen Karygan, deshalb trifft mich das überhaupt nicht.

Desweiteren lese ich den Rest des vorangegangenen Postings wie ein Zurückrudern ohne zugeben zu wollen, dass man im Unrecht war. Es ging die ganze Zeit nur um den oben genannten Fall. Dass man den Satz: "Du brauchst mindestens einen schellen Dolch!" nicht so versteht, dass man das Kürschermesser (ist das eigentlich schnell?) in die OH nimmt, müsste eigentlich jedem Idioten klar sein.

Ich meine, dass man die schnelle Waffe mit Sofortwirkendem Gift in die MH legen soll, damit es öfter wirkt. Zudem ist dadurch, dass Tödliches Gift nicht mehr aufgehoben wird beim Finish, der 5xDebuff ja eh durchgehend drauf und benötigt keine schnelle Waffe mehr.
Klar kann das bei häufigem Targetwechsel zu Problemen führen, da es halt, wenn das Gift ausläuft länger dauert bis es wieder in voller Zahl drauf ist. Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht...

Ich kenne keinen Karygan, deshalb trifft mich das überhaupt nicht.

Desweiteren lese ich den Rest des vorangegangenen Postings wie ein Zurückrudern ohne zugeben zu wollen, dass man im Unrecht war. Es ging die ganze Zeit nur um den oben genannten Fall. Dass man den Satz: "Du brauchst mindestens einen schellen Dolch!" nicht so versteht, dass man das Kürschermesser (ist das eigentlich schnell?) in die OH nimmt, müsste eigentlich jedem Idioten klar sein.

Öhm... irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nicht mehr ganz mitkriegst, worum es mir geht. Es ging in dieser doch etwas hitzigeren Diskussion jetzt um zwei Aussagen meinerseits, die deinerseits als sich widersprechend dargestellt wurden. Daraufhin habe ich nichts weiter getan als klar gestellt, dass dem nicht so ist. Das war meiner Meinung nach die essentielle Aussage, die ich verfolgt habe und die, zugegebenermaße, nichts mit dem Thread selbst zu tun hat.
Ich sehe da nicht, wo ich irgendwo in der Not wäre, jetzt zurückzurudern und nicht eingestehen zu wollen, dass ich im Unrecht bin/wäre. Aber ich seh schon, anscheinend haben wir zwei unterschiedliche Themen in den Posts gesehen.

Und das mit Kyragan braucht dich auch nicht zu treffen, sollte auch nicht als Beleidigung gedacht sein. Hätte ja sein können, das jetzt ein 'Hah! Erwischt!' kommt oder so... was solls...

Ich meine, dass man die schnelle Waffe mit Sofortwirkendem Gift in die MH legen soll, damit es öfter wirkt.

Richtig. Der Dolch mit dem höheren Waffenschaden kommt in die MH. Wenn das der schnellere ist, dann aben der (mit DP drauf).

Es ging in dieser doch etwas hitzigeren Diskussion jetzt um zwei Aussagen meinerseits, die deinerseits als sich widersprechend dargestellt wurden. Daraufhin habe ich nichts weiter getan als klar gestellt, dass dem nicht so ist.

Gut, dann widersprechen sich diese Aussagen eben nicht (mit ganz viel Zucker oben drauf).

Zurück