3.0 noch dieses Jahr ?

Cerom

Dungeon-Boss
Kommentare
69
Buffs erhalten
20
The development team is already working on the 3.0 update.
In their last Q&A session, which got published across several Korean gaming websites,
they admit that it's planned to be ready for winter this year.
In the next patch we can expect more PvP content (maybe Arena-type) and new skills,
which are going to help balance classes.
The developers are aware of some issues that players currently have problems with and they try to fix them in the next patch.
We'll have more information on the next major patch in forthcoming issues of the magazine.

Das Entwickler-Team arbeitet bereits am 3.0-Update. In mehrere koreanische Gaming-Websites haben sie zugeben,
dass es geplant ist 3.0 bereits im Winter diesen Jahres zu veröffentlichen.
Im nächsten Patch können wir mehr PvP-Inhalt sowie neue Klassenfähigkeiten erwarten, welche die einzelnen Klassen mehr ausgleichen. Die Entwickler sind sich über die Probleme, die einige Spieler haben im klaren und versuchen derzeit Probleme mit dem nächsten Patch zu beheben.
Mehr Informationen über den nächsten großen Patch in den nächsten Ausgaben der Zeitschrift.

[Quelle Aion Magazin - Ausgabe 17]

Ja habe auch schon gelesen das es vor 2012 kommen soll. Aber da 2.5 erst aufgespielt wurde und 2.6 zB noch nicht wird auch 3.0 wie gewohnt bei uns etwas später erscheinen, somit Anfang 2012.

naja für Korea steht der feste Termin mit Oktober schon fest, is wohl also doch eher unser termin

Ah ok das wusste ich nicht. Ja dann steht doch alles fest: 3.0 vor 2012

Aber ein Link für den Korearelease von 3.0 wäre super

Vergiss es
Wenn 3.0 in Korea im Oktober kommt, dann kannst du ihn bei uns nicht vor Februar erwarten, ihr lokalisations Team ist so 
ziemlich das unfähigste in der ganzen Branche!
Aber mehr PvP Content und Klassenbalancing ist schon mal sehr positiv, aber kommt leider für viele (mich eingeschlossen) viel zu spät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok, also wenn es Oktober erschenit ist 2012 nicht mehr drin für uns. Aber 3.0 ist halt der absolute Mega-Patch und ich aknn den echt kaum erwarten.

naja mit 2.7 kommen ja jetzt auch schon die pvp arenen^^ gibts schon einige videos im netzt hier mal 2 videos, leider nur low quali

http://www.youtube.com/watch?v=DdIMmx-soCA&feature=feedu

http://www.youtube.com/watch?v=sXQu0SDq0GU&feature=mfu_in_order&list=UL

ähm hab ich was verpasst?..wie kann das sein das sie 3.0 angeblich dieses Jahr in korea bringen?..wenn die von 2.5 zu 2.6 zu 2.7 schon n paar monate brauchen. Da klingt das iwie recht unwahrscheinlich das 3.0(nen riesen schritt) dieses Jahr bei denen erscheint oO. Sicher das die Datumsangaben richtig übersetzt wurden?^^ Falls es stimmt, dann sind meine Hoffnungen auf ne neue Engine auch dahin..-.- welche ja mal völlig überfällig ist und nötig für das was sie vorhaben@ Visiontrailer mit der Stadtbelagerung. Das war in deren eigenem Trailer schon ne diashow und das obwohl man annehmen sollte das das Spiel auf den Entwickler PC's immer am Flüssigsten laufen sollte. Wie soll das dann bei uns laufen??..flüssig erst auf alle details off und 800er auflösung?^^

Ich bin da doch sehr skeptisch was 3.0 angeht@ dieses Jahr und hoffe daher immer noch auf ne neuere engine, denn die aktuelle ist performancetechnisch am ende.

naja mit 64 bit engine und genug ram kann man mittlerweile schon komplett flüssig zocken auch bei festungsraids wo ca 600 spieler aufm bildschirm sind.

Und naja zu 3.0 gabs ja schon ne ankündigung was da alles enthalten sein soll. Also Unterwasserwelten sollen ja zb nun erst später kommen von daher denk ich schon das es möglich is das sie ihren Termin von Oktober in Korea einhalten können.

hm naja lustige ist ja das esbei uns momentan NOCH NICHT offiziel 64bit unterstützung hat, bzw die 64bit nicht automatisch benutzt werden, da sie da noch tests brauchten. Dazu gabs leider bisher auch keien Info für uns(eu). Ich hatte das mal eigenhändig auf 64bit gestellt, konnte man ja, und musste feststellen das alles recht träge verlief..nicht ruckelnd..halt träge in den reaktionen. Bin mir auch nicht ganz sicher ob 64bit da viel reißt, denn ein großes problem der engine ist ja vorallem die CPU auslastung die dafür sorgt das man mit nem 2,4Ghz Quad dennoch alle paar meter nen Ruckeln in den städten hat nur weil da 2 neue Leute geladen werden müssen. Sowas ist bei WoW nich vorstellbar..bzw kenn ich keinen bei dem das in der Art ablief. Die Fps gingen runter jo, aber das nur wenn man die leute auch wirklich in sichtweite hatte, was dann auch wieder normal is.

Bei der Farcry engine wird einfach mal auch schon das gerendert/bearbeitet was noch nicht zu sehen ist. = zuviel verschwendete Rechenleistung. 64bit beschleunigt das ganze nicht wirklich, 64bit ermöglicht eigentlich soweit ich weiß nur das benutzten von mehr RAM, halt über 4GB hinaus. Klar bei Nem riesenauflauf auch nützlich, wird aber nicht allzuviel reißen, wenn wie gesagt in den Städten/festungen schon ruckler drin sind nur weil da 5meter weiter 10 man stehn..-.- Es gibt neuere Engines die optisch noch besser kämen und auch im Bereich Physik was bieten koennten und dennoch insgesamt performancesparender wären als die aktuelle Farcry engine.
Leider ist NC zu doof oder zu geizig(tippe letzteres) um mal endlich nen Team dran zusetzen das auf ne neue Engine zu portieren.
Bin mal gespannt wie 64bit läuft sobalds rdy ist.

@ 3.0 da kenn ich leider nur den Visiontrailer. Englishe oder gar Deutsche Interviews mit aktuellem stand sucht man vergebens, und Koreanisch kann ich leider nit und googeltranslator will ich mir nicht antun^^

Wäre schoen wenn man regelmäßig was von unseren CM's über den Stand aus Korea erfahren würde, aber leider sind das alles nur Knallscharschen die sich eh kaum nen kopp machen. Noch dazu sind sie unterbesetzt im EU team..undzwar extrem unterbesetzt.

Wenn du/ihr iwelche neueren, übersetzten Infos zu 3.0 habt wies in Korea kommen soll, dann würde ich mich sehr übern link freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für 2.7 sind jetzt die Deutschen Patchnotes drausen, damit dürfte ein Release im Dezember realistisch sein.
3.0 kommt dann wohl iwann anfang 2013!

Also für 2.7 sind jetzt die Deutschen Patchnotes drausen, damit dürfte ein Release im Dezember realistisch sein.
3.0 kommt dann wohl iwann anfang 2013!

ohne smiles leider schwer zu deuten :S Mir ging es darum, dass ich es für unrealistisch halte das sie sowas Großes(klar sind nit alle features ausm trailer drin) wie 3.0 noch dieses Jahr in Korea bringen oO, wenn man sich mal die abstände zwischen den 0.x zu 0.x versionen anguckt. Das bei uns 2.7 im November kommt ist angekündigt. Aber das mit 3.0 kann ich mir nur vorstellen wenn sie zwischenversionen wie 2.8/2.9 auslassen und direkt auf 3.0 gehn. Ansonsten wirds eng mit 3.0 dieses Jahr

Wieso sollte noch eine 2.8 und 2.9 Version kommen ? Auf Aion 1.0 folgte 1.3 und dann 1.5 (die Version mit der Aion auch bei uns anfing). Dann kam 1.9, 2.0, 2.1, 2.5, 2.6 und es soll nun 2.7 kommen. Also es fielen schon immer einige Nummern aus.

Wie ich schrieb:" Aber das mit 3.0 kann ich mir nur vorstellen wenn sie zwischenversionen wie 2.8/2.9 auslassen und direkt auf 3.0 gehn" <<< ich hab die Patchversionsnummern nie wirklich gut verfolgt und konnte daher nicht sagen ob sie Nummern überspringen und auch nit wieviel.

Wenn das so ist dann ist das doch realistisch. Bin mal gespannt was bei 3.0 schon drin is. Ich hoffe mindestens das Mountsystem weil ohne laufrollen wirds iwann ziehmlich ÄTZEEEEND^^ und mounts haben style..vorallem um den styl gehts mir^^ naja mal schaun

3.0 hat als rießen Feature Housing, auf Mounts würde ich jetzt mein Geld nicht wetten, könnte aber sein.

Bin mir aber fast sicher, dass Mounts wieder mit rießen Kosten verbunden sein werden. Und mit rießen Kosten meine
ich nicht nur den Anschafungspreis, sondern ev auch Sachen wie Futter, Stallplatz etc. pp.

hier mal nen link zu 3.0 was laut nem entwickler drin sein soll. Die is zwar schon ca 2 monate alt aber scheinbar kennt sie noch nich jeder^^

http://www.aionsource.com/news/947-k-aion-27-developer-interview-housing-third-faction/

@ Mounts..nun ja "riesig" is relativ ne^^ btw. würde ich fürs Housing, auch wenn Sie sagen: We are planning to make it so that it is for everyone., eher damit rechnen das es scheiß teuer sein wird, genauso wie die meiner Meinung nach übertriebenen Gildenkostümpreise(elite z.b.) Sind ja auch zu blöde nen Avatar slot für dieses Kostüme ONLY zu erstellen in den mans reinzieht wenn mans anhaben will und halt rausnimmt wenn nicht. Nein lieber umständlich.. naja

@ Q: Will there be pets that you can ride in the 3.0?

A: To be clear, they won’t be pets but a different method to travel. <<<< meines erachtens nach heisst das, dass es Mounts geben wird. Oder vlt ne andere art des transportes statt fliegen. Denke aber eher normale Mounts, man hat ja im Trailer gesehn wie weit sie da sind, da denke ich nicht das sie das verwerfen. Fragt sich halt bloß ob es auch wirklich im 3.0 enthalten is.

@ Q: The vision clip showed us fighting while the area is flooded or combat under water. Are you in development of the underwater combat?

A: As mentioned earlier, some didn’t quite make it, and underwater is one of them. <<<< scheint mir(wenn ichs richtig übersetze) ein prob zu sein? Find ich auch nit schlimm...will nit wissen wie z.b. bei überschwemmungen die FPS abfallen D:, wäre zumindest anzunehmen.

@ Q: After the 2.0 there weren’t really much progress with the story, can you tell us a little bit about the story that will be coming up with the 3.0?

A: 2.0 the Elyos & Asmodians were successful in entering Balaurea and with the 3.0 they will be attacking Tiamaranta. However, Tiamat with the Siel’s artifact almost completely destroys the army of Elyos and Asmodians and with the help of a 3rd Faction survive. United force of races against Tiamat and their fight for Siel’s Artifact will be the main plot.

/\hm scheinen sich die gerüchte um ne neue Fraktion zu bewahrheiten, ABER es heisst NICHT zwingend(was viele aber nie bedenken) das es eine SPIELBARE Fraktion is. Es gibt genug beispiele in fast allen Spielen, für NPC Fraktionen die man nicht Spielen kann. Aber ich frag mich echt welche das sein wird, ob nun spielbar oder nicht(das mir relativ wayne)

naja, danke auf jeden für den Link wenn jemanden neue infos bzw. ergänzende Infos zufallen sollten, wäre nen Post dieser hier im Thread echt nett

Zurück