M
marcloker
Guest
hallo
ich bin die tage mal auf dem testserver gegangen und habe mich ein wenig mit dem tanken mit 3.1 beschäftigt. ich habe verschiedene skillungen getestet um zu sehen wie es mit dem aggroaufbau und dem schaden ist. die skillungen waren jeweils skillungen die einen baum voll ausskillten. also kein duo oder tri spec. (natürlich kam der ein oder andere punkt auch in einen anderen baum, aber ihr wisst was ich meine)
getestet habe ich in tanaris, vor den hölen der zeit an einem elitedrachen namens anachronos. der ist level boss ??? elite und hat den vorteil das er mit 1.60 millionen leben sehr langlebig ist und verhältnismäßig wenig austeilt. das ideale testobjekt.
gemessen habe ich folgendes. aggroaufbau nach 1 minute, nach 2 minuten. wie lange dauert es 100k aggro aufzubauen. wie lange überlebe ich mit nur einer "normalen rota", also ohne "oh @#*@" knöpfe. des weiteren wurde kein runenstoß verwendet.
vorab möchte ich sagen das dieses keinen 100%ig aussagekräftigen werte sind und das testserver ist. es ging mir einzig und allein darum mal etwas rumzuspielen und "IN ETWAS" einen eindruck davon zu bekommen wie es mit den aggrohaushalt und dem schaden aussieht. ausführlichere tests werden noch gemacht, aber ich wollte halt einfach mal einen kurzen eindruck bekommen wie es so ca aussieht.
als erstes testete ich frost und unholy. was interessant war, war die tatsachen das es in etwa alles gleich war. die tps (bedrohung pro sekunde) waren fast gleich und auch die anderen getesteten werte lagen im gleichen rahmen.
anscheind wurden diese bäume sehr gut angegleicht....
ich will jetzt nicht auf jede einzelne skillung oder jeden einzelen punkt eingehen.. ich hoffe ihr versteht das....
denn ich will auf was ganz anderes hinauf....
und zwar...
dann testete ich blut. und zwar habe ich folgende skillung getestet:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9684
als glyphen verwendete ich:
dunkler tod; todesmantel 15% mehr schaden,
todesstoß, erhöhung des schadens von todesstoß
tod und verfall, 20% mehr schaden durch blutstoß
als siegel nahm ich "siegel des bewusstseins" das nochmal 315 extra schaden auf todesstoß gibt. das "siegel der heimsuchenden träume" proct echt kaum....
wieder testete ich an dem drachen... interessanterweise fiel mir hier dann einunterschied auf. und zwar einen deutlichen... die tps lag höher als bei den anderen beiden. auch erzeugte ich nach 1 minute wesentlich mehr aggro als die anderen. auch das extra an ausdauer und stärke ist nett. die ausdauer als lebenspolster und die stärke für den aggroaufbau und parrieren.
anschließend schaute ich mir an wieviel schaden die einzelnen skillungen bekommen hatten. und wie zu erwarten hat blut massig schaden einstecken müssen. interessant wird es nur wenn man sich seine eigenheilung anschaut. denn durch die verbesserte blutpräsenz und den wiederholten und regelmäßigen einsatz von todestoß um an todesrunen zu kommen heilt man doch beträchtlich mit. und wenn man dann mal gegenrechnet, was man an schaden genommen hat und was man aber wieder durch eingenheilung zurückbekommen hat, so fällt auf das man unterm strich deutlich weniger schaden genommen hat als die anderen skillungen.
zum schluß wollte ich testen wie lange ich gegen den drachen überlebe. frost starb nach nach ca 50-60 sekunden. wie gesagt, alles ohne "oh @#*@" knöpfe....
bei blut habe ich nach 5 minuten aufgehört weil ich nicht gestorben bin. lch lag beim leben immer so zwischen 85-100%....
habe mir anschließend auch noch andere elite gesucht, die härter zuschlagen. auch hier das gleiche bild. durch die eigenheilung überlebte ich um längen länger als die anderen bäume.
ich war doch sehr erstaunt....
man muss allerdings dabeisagen das ich nicht sagen kann wie es z.b. später im raid aussieht. wie hoch wird da die eigenheilugn sein? wird es sich überhaupt bemerkbar machen. wird es etwas auffangen oder haben die anderen da vielleicht dann doch die nase vorn?
deshalb muss ich das nochmal wie gesagt genauer testen um wirklich deutliche aussagen zu treffen....
zur skillung und warum ich es so gemacht habe....vampiric blood und mark of blood sind die klassischen "oh @#*@ bottons". blutsättigung ist für einen schnell aggroaufbau am anfang serh nett. die 5% damage sollten da hilfreich sein. muss man später mal sehen wie oft man über 75% leben ist ob das lohnt.
ein punkt über den ich noch diskutiere ist verbesserte eisige klauen. ob ich die punkte da lasse oder ob ich sie in epidemie stecken und die krankheitsdauer so auf insgesammt 21 sekunden bringe. der vorteil ist einfach. it und ps machen keinen wirklichen schaden und daher eigentlich nur da das die krankheiten drauf kommen. wenn die krankheiten aber länger drauf sind und ich dadurch weniger it und ps verwenden muss könnte ich eventuell einen todestoß oder so mehr casten. mal austesten.
das waren so meine ersten test. ich möchte nochmal betonen... das alles sind keinen repräsentativen oder stark aussagekräftigen werte... es sind sind test die ich mal so für mich ausgeführt habe. also bitte keine großartigen "deine methode ist scheiße antworten"... ich war bis jetzt überzeugter frosttank spieler. aber was ich bis jetzt gesehen hat hat mich vom bluttanl doch sehr stark überzeugt.
ich möchte einfach mal berichten wie es mir so ergangen ist mal eure meinugen hören und erfahren. habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht? oder andere?
wie ist eure meinung....
ich selber habe aber noch 2 fragen....
bei todesstoß, erzzeugt die heilung eigentlich auch healaggro? spontan würde ich sagen nein, aber ich bin mir nicht sicher....
blut hat ja angeblich den höchsten single tps. aber warum? die meisten top dd sind unholy geskillt. und der nachteil von blut ist doch das es meleeschaden ist. also durch rüstung verringert wird. wärend frost und unholy meist magieschaden machen, der die rüstung ignoriert. warum ist die tps so hoch?
wird eigentlich nur der schaden in bedrohung umgerechnet der "ankommt"? also der schaden der durch rüstung verringert wird, wird abgezogen von der bedrohung. oder macht der durch rüstung verringerte schaden auch trotzdem bedrohung mit?
hoffe jemand weiß da ne antwort drauf...
mfg
ich bin die tage mal auf dem testserver gegangen und habe mich ein wenig mit dem tanken mit 3.1 beschäftigt. ich habe verschiedene skillungen getestet um zu sehen wie es mit dem aggroaufbau und dem schaden ist. die skillungen waren jeweils skillungen die einen baum voll ausskillten. also kein duo oder tri spec. (natürlich kam der ein oder andere punkt auch in einen anderen baum, aber ihr wisst was ich meine)
getestet habe ich in tanaris, vor den hölen der zeit an einem elitedrachen namens anachronos. der ist level boss ??? elite und hat den vorteil das er mit 1.60 millionen leben sehr langlebig ist und verhältnismäßig wenig austeilt. das ideale testobjekt.
gemessen habe ich folgendes. aggroaufbau nach 1 minute, nach 2 minuten. wie lange dauert es 100k aggro aufzubauen. wie lange überlebe ich mit nur einer "normalen rota", also ohne "oh @#*@" knöpfe. des weiteren wurde kein runenstoß verwendet.
vorab möchte ich sagen das dieses keinen 100%ig aussagekräftigen werte sind und das testserver ist. es ging mir einzig und allein darum mal etwas rumzuspielen und "IN ETWAS" einen eindruck davon zu bekommen wie es mit den aggrohaushalt und dem schaden aussieht. ausführlichere tests werden noch gemacht, aber ich wollte halt einfach mal einen kurzen eindruck bekommen wie es so ca aussieht.
als erstes testete ich frost und unholy. was interessant war, war die tatsachen das es in etwa alles gleich war. die tps (bedrohung pro sekunde) waren fast gleich und auch die anderen getesteten werte lagen im gleichen rahmen.
anscheind wurden diese bäume sehr gut angegleicht....
ich will jetzt nicht auf jede einzelne skillung oder jeden einzelen punkt eingehen.. ich hoffe ihr versteht das....
denn ich will auf was ganz anderes hinauf....
und zwar...
dann testete ich blut. und zwar habe ich folgende skillung getestet:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9684
als glyphen verwendete ich:
dunkler tod; todesmantel 15% mehr schaden,
todesstoß, erhöhung des schadens von todesstoß
tod und verfall, 20% mehr schaden durch blutstoß
als siegel nahm ich "siegel des bewusstseins" das nochmal 315 extra schaden auf todesstoß gibt. das "siegel der heimsuchenden träume" proct echt kaum....
wieder testete ich an dem drachen... interessanterweise fiel mir hier dann einunterschied auf. und zwar einen deutlichen... die tps lag höher als bei den anderen beiden. auch erzeugte ich nach 1 minute wesentlich mehr aggro als die anderen. auch das extra an ausdauer und stärke ist nett. die ausdauer als lebenspolster und die stärke für den aggroaufbau und parrieren.
anschließend schaute ich mir an wieviel schaden die einzelnen skillungen bekommen hatten. und wie zu erwarten hat blut massig schaden einstecken müssen. interessant wird es nur wenn man sich seine eigenheilung anschaut. denn durch die verbesserte blutpräsenz und den wiederholten und regelmäßigen einsatz von todestoß um an todesrunen zu kommen heilt man doch beträchtlich mit. und wenn man dann mal gegenrechnet, was man an schaden genommen hat und was man aber wieder durch eingenheilung zurückbekommen hat, so fällt auf das man unterm strich deutlich weniger schaden genommen hat als die anderen skillungen.
zum schluß wollte ich testen wie lange ich gegen den drachen überlebe. frost starb nach nach ca 50-60 sekunden. wie gesagt, alles ohne "oh @#*@" knöpfe....
bei blut habe ich nach 5 minuten aufgehört weil ich nicht gestorben bin. lch lag beim leben immer so zwischen 85-100%....
habe mir anschließend auch noch andere elite gesucht, die härter zuschlagen. auch hier das gleiche bild. durch die eigenheilung überlebte ich um längen länger als die anderen bäume.
ich war doch sehr erstaunt....
man muss allerdings dabeisagen das ich nicht sagen kann wie es z.b. später im raid aussieht. wie hoch wird da die eigenheilugn sein? wird es sich überhaupt bemerkbar machen. wird es etwas auffangen oder haben die anderen da vielleicht dann doch die nase vorn?
deshalb muss ich das nochmal wie gesagt genauer testen um wirklich deutliche aussagen zu treffen....
zur skillung und warum ich es so gemacht habe....vampiric blood und mark of blood sind die klassischen "oh @#*@ bottons". blutsättigung ist für einen schnell aggroaufbau am anfang serh nett. die 5% damage sollten da hilfreich sein. muss man später mal sehen wie oft man über 75% leben ist ob das lohnt.
ein punkt über den ich noch diskutiere ist verbesserte eisige klauen. ob ich die punkte da lasse oder ob ich sie in epidemie stecken und die krankheitsdauer so auf insgesammt 21 sekunden bringe. der vorteil ist einfach. it und ps machen keinen wirklichen schaden und daher eigentlich nur da das die krankheiten drauf kommen. wenn die krankheiten aber länger drauf sind und ich dadurch weniger it und ps verwenden muss könnte ich eventuell einen todestoß oder so mehr casten. mal austesten.
das waren so meine ersten test. ich möchte nochmal betonen... das alles sind keinen repräsentativen oder stark aussagekräftigen werte... es sind sind test die ich mal so für mich ausgeführt habe. also bitte keine großartigen "deine methode ist scheiße antworten"... ich war bis jetzt überzeugter frosttank spieler. aber was ich bis jetzt gesehen hat hat mich vom bluttanl doch sehr stark überzeugt.
ich möchte einfach mal berichten wie es mir so ergangen ist mal eure meinugen hören und erfahren. habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht? oder andere?
wie ist eure meinung....
ich selber habe aber noch 2 fragen....
bei todesstoß, erzzeugt die heilung eigentlich auch healaggro? spontan würde ich sagen nein, aber ich bin mir nicht sicher....
blut hat ja angeblich den höchsten single tps. aber warum? die meisten top dd sind unholy geskillt. und der nachteil von blut ist doch das es meleeschaden ist. also durch rüstung verringert wird. wärend frost und unholy meist magieschaden machen, der die rüstung ignoriert. warum ist die tps so hoch?
wird eigentlich nur der schaden in bedrohung umgerechnet der "ankommt"? also der schaden der durch rüstung verringert wird, wird abgezogen von der bedrohung. oder macht der durch rüstung verringerte schaden auch trotzdem bedrohung mit?
hoffe jemand weiß da ne antwort drauf...
mfg