3.2 Patchnotes

Chínín

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Kommentare
55
Buffs erhalten
10
Also

habe gerade in den buffed-news gelesen, dass, wenn der hunter das treff-cap von 8% erreicht hat, der Begleiter auch das treff-cap hat und 100% trefferchance hat...

Ist das richtig so? Weil mir kommt es so vor, als ob, bei einer trefferwertung von ~200 mein Kater jeden vierten Schlag verfehlt

Zitat aus http://wow.buffed.de/news/10690/wow-erste-...eroeffentlicht:
"Alle Begleiter erhalten jetzt 40% der Abhärtung und 100% Zauberdurchschlagskraft ihres Herren. Zusätzlich wird dazu, sobald ein Spieler das Maximum seiner (Zauber-)Trefferchance erreicht hat, auch der Begleiter die maximale Zaubertrefferchance, Trefferchance und Waffenkunde haben. Sollte der Spieler unterhalb des Maximums liegen, so wird auch der Begleiter proportional unter den Maximalwerten liegen."

edit: noch mal so hintendran, Änderung bei den Jägern:
"Fallen haben jetzt separate 30-Sek.-Abklingkategorien: Feuer ('Feuerbrandfalle', 'Sprengfalle' und 'Schwarzer Pfeil'), Frost ('Eiskältefalle', 'Frostfalle') und Natur ('Schlangenfalle').Es ist dem Jäger möglich, zur gleichen Zeit jeweils eine Falle aus einer Kategorie aufzustellen. "

Soll heißen, ihr könnt Schwarzen Pfeil benutzen UND Frostfalle, aber nicht zwei gleiche Sachen....immer nur ein "Element
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist Möglich, allerdings bringt es kaum was Schwarzer Pfeil und Fallen zu benutzen, da Sichern und Laden nun wieder einen 22 Sekündigen interenen Cooldown aufweist!

Die Pet-Änderungen sind Top, allerdings sollte das Pet nur 95% Trefferchance haben, da Pets die 5% Basis-Miss glaube ich nicht entgehen können. Nichts destro trotz bringt die Änderung knappe 100-150dps (Schätzungsweise maximalwerte)
 
Also das mit den Fallen ist doch für die PvPler was nettes, Mahoni nicht jeder ist PvEler

@ Arosk: 1. ich war zu faul zum suchen, und 2. hasse ich posts, die mehr als 50 zeilen oder 4 Absätze enthalten, sry ._.

edit: Wollte mit dem Treadh eigentlich fragen, ob ich das richtig verstanden hatte, dass pets jetzt 100% trefferchance haben, Mahoni hats beantwortet, danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch kann man die Augen aufmachen.
Infos zentral sammeln ist wichtig, das wirst im Berufsleben aber später noch merken
wink.gif
 
Ich möchte direkt zu diesem Thema mit einsteigen und gleich fragen ob sich mit dem kommenden Patch etwas für den Jäger gravierend ändert?

Ich spiele selber eine Blutelfjägerin (schenkt euch schlechte Comments
stop.gif
) aber leider vom DPS her nicht so erfolgreich. Wenn alles gut läuft mache ich in 10er Raids und Heroinis maximal rund 2.300 DPS als Beastmaster.

Da ich in Raids mein Pet des öfteren nicht zurückrufe wenn es irgendwo brennt stirbt es recht schnell und als BM sinkt mein Schaden dramatisch. Aus diesem Grund habe ich mir die Dualskillung zugelegt und wollt schauen was der Treffsicherheitsbaum hergibt da sich dieser am ehesten mit einem auf Beastmaster-angepassten Equip spielen läßt.

Das Ergebnis ernüchternt und nicht befriedigend.

Meine Frage lautet jetzt....

1. Wird der Überlebensjäger mit 3.2 weiterhin das Nonplus Ultra sein was den angerichteten Schaden pro Sekunde betrifft?

2. Macht man generell deutlich weniger Schaden als Tierherrschaft - und Treffsicherheitsjäger?

und zu guter Letzt....

3. Was kann ich besser/anders machen um einen besseren Beitrag in Raids zu leisten, in Form von mehr Schaden. Besteht eine Hoffnung als Treffsicherheitsjäger weiter zu raiden oder ist es soviel leichter als Überlebensjäger schnell auf viel Schaden zu kommen.

Mein Charakter

Ich sollte dazu sagen das ich ein Rotationskrüppel bin und einfach nur meine Cooldowns (nicht die Trinkets) gleich zu Beginn raus haue und versuche sie sooft wie möglich einzubinden aber keine bestimmte Reihenfolge habe.

Über Antworten, Hilfe und Lösungen zu meinem Poblem würde ich mich sehr freuen.

P.S = Ich habe bewußt diesen Post hier ausgewählt da er zu sich mit meiner ersten Frage super ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wird der Überlebensjäger mit 3.2 weiterhin das Nonplus Ultra sein was den angerichteten Schaden pro Sekunde betrifft?


2. Macht man generell deutlich weniger Schaden als Tierherrschaft - und Treffsicherheitsjäger?


3. Was kann ich besser/anders machen um einen besseren Beitrag in Raids zu leisten, in Form von mehr Schaden. Besteht eine Hoffnung als Treffsicherheitsjäger weiter zu raiden oder ist es soviel leichter als Überlebensjäger schnell auf viel Schaden zu kommen.

Da im Moment je nach Equip der SV und MM relativ nah beieinander liegen (also kein nonplusultra) ist das nicht so einfach zu sagen. Der SV hat einen Nerf bekommen, indem das sehr wichtige Talent "Sichern und Laden" nochmals geschwächt wurde (höhere Abklingzeit)
Inwiefern sich das dann jedoch auswirkt kann man momentan nur spekulieren.

Ich schlage dir vor deine Sicht auf diese Dinge etwas zu ändern. Ein sehr gut spielender Tierherrschaftsjäger kann auch bei gleichem Equip einen SV oder MM im Schaden abhängen. SV und MM sind vom permanenten Schußtiming her gesehen etwas anspruchsvoller, Fehler werden hier mit großen Schadenslücken bezahlt. Der BM muss in erster Linie auf sein Tier aufpassen, ist dieses ausser Gefahr kann er relativ bequem seine zwei drei Schüße raushauen.

Du schätzt dich selber als nicht so guten Spieler ein, bittest jedoch um Ratschläge wie du besser werden kannst. Du nennst die Punkte doch selber: pass auf dein Tier auf, versuche die Rotation einzuhalten und informiere dich über die zu erreichenden Werte usw.
Umskillen allein wird dir absolut nicht weiterhelfen.
 
... vorab, wenn Dir als BM Dein Pet immer wieder verreckt, weil Du es nicht hinbekommst, es richtig zu dirigieren, ist BM die falsche Skillung für Dich.

Mit Patch 3.2 skaliert das Pet mit weiteren Stats des Jägers, mal schauen was das wird. Grundsätzlich eignet die MM als Zweitskillung für den BM besser als SV, da man nahezu gleiches Gear und gleiche Verz./Sockel verwenden kann. Da MM aber erst ab relativ hohen Niveau dem SV in Ulduar Konkurrenz macht, ist es eher eine Notlösung für die Encounter, wo mit dem Pet rein gar nichts mehr geht.

Mit Wilder Eingebung (+3% Raid-Damage) steht der BM auch nicht gerade ohne Support im Raid da ... ich fahre bis zu 4,5 k DpS im 10er Raid (overall Bossfights) mit entsprechenden Burst-Damage-Spitzen.

Es gibt keine eindeutige Rotation für Jäger mehr, die opener-Sequenz ist wichtig, dann im fight die Prioritäten-Liste. Ich habe in Ulduar 10er zwar nur die ersten 8 Bosse (oder warens 9) Bosse down gesehen, konnte mich über meine DpS an sich nicht beklagen, und mein Pet war idR nicht gestorben, es sei denn ich hatte mal ein Brain-Lag und hatte nicht aufgepasst.

lg

PS: der erste Satz soll kein Vorwurf sein
smile.gif
aber DU musst daran arbeiten Dein "Hauptwaffe" immer im Auge zu haben und aus möglichen Gefahren wie voids etc. rauszuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon "Callahan123" schrieb: Ein gut gespielter BM kommt schon unter Umständen sehr nah an MM oder SV ran. Und manch einem liegt halt z.B. SV nicht ( da doch anspruchsvoller, in der Handhabung ). Ich für meinen Teil bleibe auch noch vorerst beim BM
victory.gif


Aber in deinem Fall, solltest du unbedingt die Trefferwertung an's Hitcap bringen ( hast ja im Moment "nur" 192 ). Du könntest
z.B. noch bei den Talenten 3 Punkte in "Konzentriertes Zielen" stecken, falls du sonst keine Ausrüstung mit mehr Hit hast.
Außerdem würde ich als BM unbedingt den Cooldown von "Zorn des Wildtier" auf Minimum senken, also 3 Punkte in "Langlebigkeit" und auch unbedingt die Glyphe "Zorn des Wildtier" verwenden !
Diese beiden Dinge müßten schon einen ordentlichen Schadensschub bringen. Mit deiner Ausrüstung solltest du dann auf jeden Fall schon mehr als 2300 DPS fahren, denke ich...

Ansonsten ist ja auch sehr viel hier im Jägerforum zu entnehmen, auch zu BM-Skillung. Einfach mal ne Stunde Zeit nehmen und die Guide's und Ratschläge durchlesen
victory.gif
 
Ich bedanke mich schonmal für die ersten Antworten. Mein Einfall war für die Raids auf MM umzuschalten da der Ausfall meines Pet (so denke ich) nicht so hocht ausfallen sollte wie als BM, oder?
 
naja, evtl. aufgrund mangelnder Übung oder weil ich den BM halt besser beherrsche, bricht meine DpS als MM stark ein,
aber wie zuvor schon gesagt, MM kommt erst mit aktuell guten Gear an den SV ran.

Selbst in Ulduar kann man gut als BM mithalten, wenn man das Pet-Management gut beherrscht und dessen Stärken ausspielt.

Als MM/SV macht das Pet aber auch noch gut Schaden, wenn auch nicht mehr den Hauptteil.

lg
 
Zurück