3.3.2 - Schamanenänderungen

was bei einem selber und vorallem beim ganzen raid das ingrimm totem ausmacht, bedenkt natürlich niemand

Da hast du recht. Aber wir haben ein Demo. im raid. Mich freut es das ich noch mehr dmg mache..

Doch, natürlich bedenkt das jemand - siehe Quote bzgl. Demo-Hexer. Ich würde sogar sagen, dass das jeder vernünftig raidende Ele-Schamane das bedenkt.
Allerdings würde selbstverständlich jeder gern mehr Schaden machen, in dem er die Feuer Totems einsetzt, trotzdem stellt man natürlich Ingrimm wenns keine Alternative gibt.
Aber guck mal in WMO Klassen-Ranking, Eles sind nun mal eins der Schlusslichter, wer kanns da verdenken wenn man seinen DMG steigern möchte.
 
lol

so ein schwachsinn. also wenn man als ele unbedingt ein feuertotem z.B. totem der verbrennung stellen muss ist das echt traurig.
das totem bringt mir satte 500 dps. ohhhh damit kommt ihr aber dennoch nicht höher im recount.

ele bleibt ein supporter und dazu gehört auch das totem des ingrimms.



was will man sich da bedanken? im raid sollte es selbstverständlich sein.
sonst können gleich alle unbuffed spielen und ein dps race machen.

Stimme voll und ganz zu.
Der Raid meistert den Schlachtzug, nicht einzelne Individuen.
Von Ingrimm haben alle (Caster) was und dieser Bonus ist für den Erfolg eines Raids > als ein paar lumpige DPS mehr eines einzelnen.
 
Stimme voll und ganz zu.
Der Raid meistert den Schlachtzug, nicht einzelne Individuen.
Von Ingrimm haben alle (Caster) was und dieser Bonus ist für den Erfolg eines Raids > als ein paar lumpige DPS mehr eines einzelnen.
Es ist klar das man Ingrim stellt wenn kein Demohexer im raid ist. Da dieser aber atm. eigentlich in keinem Raid fehlen darf (bringt atm. ca 450-500 ZM) kann ich das ganze nicht gant verstehen
 
was bei einem selber und vorallem beim ganzen raid das ingrimm totem ausmacht, bedenkt natürlich niemand


lol

so ein schwachsinn. also wenn man als ele unbedingt ein feuertotem z.B. totem der verbrennung stellen muss ist das echt traurig.
das totem bringt mir satte 500 dps. ohhhh damit kommt ihr aber dennoch nicht höher im recount.

ele bleibt ein supporter und dazu gehört auch das totem des ingrimms.



was will man sich da bedanken? im raid sollte es selbstverständlich sein.
sonst können gleich alle unbuffed spielen und ein dps race machen.

Ich unterlasse ein Kommentar bezüglich Raid- und Klassenverständnis. Jeder der nur annähernd Ahnung von den aktuellen Mechaniken hat, weis warum man als Schamane kein Ingrimm zu stellen hat. Bis auf 10er Raids ist Ingrimm unnütz und DEFINITIV ein Malus für jeden Eleschamanen. Man kann nur hoffen, dass sie das Totem abschaffen und stattdessen denselben Effekt als Aura oder sonstiges im Talentbaum verankern.

Edit:
also wenn man als ele unbedingt ein feuertotem z.B. totem der verbrennung stellen muss ist das echt traurig.
das totem bringt mir satte 500 dps. ohhhh damit kommt ihr aber dennoch nicht höher im recount.

ele bleibt ein supporter und dazu gehört auch das totem des ingrimms.

Zumindest bei unseren Recountdaten würden mich 500 dps mehr im Recount so ca. 6-7 Plätze nach oben schieben.
Und dass der Ele keinen Support mehr bietet, das denke ich ignorieren hier ohnehin die meisten.
(Von Ausnahmen wie Scharamo, ichbinnichtschuld etc. abgesehn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann euch verstehen. aber dennoch ist vom support (sei es wegen ZM oder crit) pflicht ingrimm zu stellen und auf ca. 600-800 dps zu verzichten.
dmg oder dps ist nicht alles. falls ihr raidet müsst ihr mal einsehen, dass nicht der erste im recount gewinnt.
mir selber ist es bums wenn ich tanke, heile oder dmg mache. hauptsache der boss liegt.

ich hätte selbst einen ele und da ja blizzard nichts macht um ihn zu buffen hab ich nun zum heal skill gewechselt als mainspec und den elebaum ersetzt durch den verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so Aussagen wie die 3% Krit und der Zaubermachtbonus wird von Klasse X auch bereitgestellt, pls Totem abschaffen kann ich nicht verstehen. Blizzard hat schon länger den Weg eingeschlagen "Bring the Player not the Class" und somit solche Fähigkeiten auch anderen Klassen zur Verfügung gestellt.
Dann können wir gleich Windzorn(DK), Manatotem(Pala), Erdstärke(DK), Steinhaut(Pala), die Resitotems(Pala) und den 10% AP-Proc des Verstärker abschaffen... da er auch von anderen geliefert wird.
Fakt ist das nicht jeder Hexer im Raid ein Dämohexer ist, vor allem im 10er ist oft gar keiner dabei und da freuen ich bei einer Casterlastigen 10er Gruppe alle über einen Ele.
Für mich sind Ele und Verstärker nunmal Supporterklassen und wenn ich nicht heile im Raid, sondern als Verstärker mitgehe, habe ich kein Problem damit hinter Magiern, Schurken und Jäger zu liegen die nichts anderes können als Schaden und die teilweise stark von meinen Totems profitieren.
 
@[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]HailPedro

das ist mal ne Aussagen! Stimm zu 100% zu.
das doofe dps / dmg gelaber geht aufn Sack.
[/font]
 
Also ich muss sagen das ich mit dem Ele so wie er momentan ist sehr zufrieden bin.
Er macht mehr Schaden als ein Verstärker bei gleichem Equipstand und ist der bessere Gruppensupporter.

Das man im Recount nicht auf Platz eins stehen wird ist klar ... wir sind Supporter.

Zur Glaubensfrage: Ich stelle kein Ingrimm wenn ein DemoHexer am Start ist .. wenn keiner da is werd ich dazu genötigt^^
 
ich kann euch verstehen. aber dennoch ist vom support (sei es wegen ZM oder crit) pflicht ingrimm zu stellen und auf ca. 600-800 dps zu verzichten.
wenn ein dämohexer dabei ist verschenkst du dps und der raid gewinnt nichts. garnichts. du kannst genausogut kein feuertotem stellen, ingrimm ist keine pflicht mehr in 25er raids.
merke ele ist überflüssig, nur dmg und movement hält einem dem raidplatz. aller "bring the player not the class"
wer ingrimm stellt obwohl da nen dämohxer neben ihm steht hat in 25er raids nichts verloren udn soltle nochmal grundlagen lernen gehen

in 10er raids ohne dämohexer, da stellt man auf jeden fall ingrimm für seine casterkollegen.


buffs abschaffen is nonsense. es ist jetzt ausbalanciert, das man nicht mehr jede klasse/spec im raid dabeihabn muss um alle buffs zu beommen.
 
Für mich sind Ele und Verstärker nunmal Supporterklassen und wenn ich nicht heile im Raid, sondern als Verstärker mitgehe, habe ich kein Problem damit hinter Magiern, Schurken und Jäger zu liegen die nichts anderes können als Schaden und die teilweise stark von meinen Totems profitieren.


Das man im Recount nicht auf Platz eins stehen wird ist klar ... wir sind Supporter.

Bluepost schrieb:
Shaman aren't a support class. They have some very nice buffs, but those aren't the same thing.

Btw:
Gestern Dämo-Hexer im 10er Raid dabeigehabt - MUAHAHAHAHAHAAHAHA!
Permanent über 8k DPS ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Supporterklasse ist das falsche Wort. Dann sind wir eben eine Klasse, mit "einigen tollen Buffs" für den Raid. Außerdem sind wir eine Klasse die 3 Rollen übernehmen können: Heiler, Nahkämpfer, Fernkämpfer und bin deshalb immer noch der Meinung das wir nicht den gleichen Schaden austeilen sollen wir reine DD-Klassen.

Ich bin in einer relativ kleinen Gilde und wir Raiden nur den 10er Content ( manche gehen 25er random ) und wir haben nur einen Hexer der auf Zerstörung geskillt ist. Da wir oft eine Casterlastige Gruppe sind, ist deshalb ein Ele-Schami sehr wertvoll mit dem Ingrimmtotem.

Wow dreht sich nicht nur um den 25er Content, bei dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Dämo dabei hat. Klar das in einem Raid mit DämoHexer das Ingrimmtotem für den Popo ist..
 
Also so Aussagen wie die 3% Krit und der Zaubermachtbonus wird von Klasse X auch bereitgestellt, pls Totem abschaffen kann ich nicht verstehen. Blizzard hat schon länger den Weg eingeschlagen "Bring the Player not the Class" und somit solche Fähigkeiten auch anderen Klassen zur Verfügung gestellt.
Dann können wir gleich Windzorn(DK), Manatotem(Pala), Erdstärke(DK), Steinhaut(Pala), die Resitotems(Pala) und den 10% AP-Proc des Verstärker abschaffen... da er auch von anderen geliefert wird.
Fakt ist das nicht jeder Hexer im Raid ein Dämohexer ist, vor allem im 10er ist oft gar keiner dabei und da freuen ich bei einer Casterlastigen 10er Gruppe alle über einen Ele.
Für mich sind Ele und Verstärker nunmal Supporterklassen und wenn ich nicht heile im Raid, sondern als Verstärker mitgehe, habe ich kein Problem damit hinter Magiern, Schurken und Jäger zu liegen die nichts anderes können als Schaden und die teilweise stark von meinen Totems profitieren.

also zu dem abschnitt, erdstärke vom melee ist besser als das vom dk, steinhaut stackt mit dem paladins buff und ich kenne keinen dk der im raid frost ist, alles nur unholys bei uns und wir haben 6stk ^^. Wegen dem mp5 totem ok, dafür stellt man dann auch healstream zB bei pdok anub ist das für phase 3 sehr wertvoll.

@xentres, 8k dps über alle encounter? was habt ihr gemacht nur Valkyren?
rolleyes.gif
 
steinhaut stackt mit dem paladins buff
sollte es nicht
edit: wtf gerade in hero usprobiert und die stacken ja wirklich.fail blizz^^


naja ein dämo bringt sämtliche buffs mit die möglich sind fürn ele^^ 8k sind da gut möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ist das verstärker erdstärketotem besser als der buff vom dk und mit dem nächsten patch wird vielleicht frost gebufft und jeder rennt in frost rum...
das war auch einfach nur ein beispiel, das buffs durch unsere totems auch von anderen klassen geliefert werden, ich aber trotzdem finde, dass sie ihre daseinsberechtigung haben, da vor allem im 10er nicht mit jeder klasse und skillung zu rechnen ist. ( auch nicht in jedem random 25er.. )
 
@xentres, 8k dps über alle encounter? was habt ihr gemacht nur Valkyren?
rolleyes.gif

"permanent" is bei mir etwas weit gegriffen - also quasi bei einem Großteil
tongue.gif

Nur die schönen Sachen an sich:

Marrowgar 7-8k
Lady 7k
Saurfang 7k
Fauldarm 8k
Bloodqueen 9.5k

Prof und Modermiene stehen noch.

Jedesmal Feuerele ready und dauerhaft Dmg-Totems draußen - ein Traum ^^ Zudem mit ner Eule noch alles was man als Raidsupport haben kann dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt gehts hier ja eher drum das ein Ele Schaden verliert wenn er andere Supporten muss....

Bei welcher Klasse ist das noch so???
Bei so gut wie allen Klassen geht das von Selbst da muss keiner irgendwie Schaden einbüssen, beim Ele ist das was anderes...
 
Im Endeffekt gehts hier ja eher drum das ein Ele Schaden verliert wenn er andere Supporten muss....

Bei welcher Klasse ist das noch so???
Bei so gut wie allen Klassen geht das von Selbst da muss keiner irgendwie Schaden einbüssen, beim Ele ist das was anderes...

ein Dämo Hexer verliert auch ordentlich an DPS/Dmg. Zumindest tat das bei uns der Hexer. Ka wie das bei euren Hexern ist, aber der Unterschied zwischen ner normalen DD skillung und Support Dämo liegt bei uns schwer, was den Schaden angeht.
 
Zurück