3 Jahre altes Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soladra

Welt-Boss
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
41
Buffs erhalten
8
Halloche liebe Buffys

Ich habe ein kleines Problem, und zwar folgendes:

Meine Kleine Schwester wollte sich für einen Konflikt bei mir entschuldigen und das Kochen übernehmen. Leider hat die Kleine nicht aufgepasst und Tiefkühlhühnchen, das am 3.11. 07 abgelaufen ist, in die Pfanne gehauen. sie hatte sich allerdings erst ihr halbes Osternest einverleibt und deshalb keine Hunger. Deshalb hab ich halt zugelangt und hab den komischen Geschmack ignoriert, weil es meiner Schwester angebrannt ist. Zu spät ist mir eingefalen, auf die Pakung zu kuken.

Jetzt hab ich natürlich Angst/Sorge, ne Lebensmittelvergiftung zu haben. Weiß einer von euch, was da passieren kann und was ich tun soll?
 
Halloche liebe Buffys

Ich habe ein kleines Problem, und zwar folgendes:

Meine Kleine Schwester wollte sich für einen Konflikt bei mir entschuldigen und das Kochen übernehmen. Leider hat die Kleine nicht aufgepasst und Tiefkühlhühnchen, das am 3.11. 07 abgelaufen ist, in die Pfanne gehauen. sie hatte sich allerdings erst ihr halbes Osternest einverleibt und deshalb keine Hunger. Deshalb hab ich halt zugelangt und hab den komischen Geschmack ignoriert, weil es meiner Schwester angebrannt ist. Zu spät ist mir eingefalen, auf die Pakung zu kuken.

Jetzt hab ich natürlich Angst/Sorge, ne Lebensmittelvergiftung zu haben. Weiß einer von euch, was da passieren kann und was ich tun soll?
Am besten gleich zum Artz und untersuchen lassen mehr kann ich dir leider nicht empfehlen.

Wenn du glück hast passiert gar nichts.
 
Wenn es gefroren wawr, wird es kaum schlecht sein. Du kannst sogar 100 Jahre altes Fleisch essen wenn es tiefgefroren war. Ansonsten drauf achten ob dir übel wird, wenn ja dann ist das ein gutes Zeichen. Falls du dich übergeben mußt nur raus damit, dann isses weg
tongue.gif
 
Die Folgen können aber Übelkeit, Krämpfen, Erbrechen und Durchfall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gefroren wawr, wird es kaum schlecht sein. Du kannst sogar 100 Jahre altes Fleisch essen wenn es tiefgefroren war. Ansonsten drauf achten ob dir übel wird, wenn ja dann ist das ein gutes Zeichen. Falls du dich übergeben mußt nur raus damit, dann isses weg
tongue.gif


Wie Arosk sagt, dir wird nix passieren.
 
Fahr morgen zum Arzt.
smile.gif

Mordversuch deiner Schwester hat wohl nicht geklappt - den perfkten Mord gibt es halt doch nicht
jester.gif
 
^^

Ich hab jetzt bei der Enttgiftungszentrale angerufen(haltet mich meinetwegen für hysterisch): Sobald mir schlecht oder schwindelig wird, soll ich nochmal anrufen.
 
^^

Ich hab jetzt bei der Enttgiftungszentrale angerufen(haltet mich meinetwegen für hysterisch): Sobald mir schlecht oder schwindelig wird, soll ich nochmal anrufen.

Wenn du dir weiter solche Sorgen machst, wird dir vielleicht wirklich noch schwindlig, was dann allerdings nicht vom Essen kommt ^^ Mach dir mal keine Sorgen. Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, dann kann da eigentlich nichts passieren. Ansonsten kotz es halt wieder aus, wenn dich das beruhigen sollte ^^
 
boah, ich hab aber nen lachkrampf bekommen xP Sry, aber das hat einfach was
biggrin.gif
 
Ich wette der Konflikt war nur für dich gelöst. Denk mal daran^^
 
Notiz an mich: Meine Schwestern ja nicht kochen lassen.
 
Ein weitere Thread nach dem Motto "Ich hab eine offene Fleischwunde in der Brust und kann mein Herz schlagen sehen... muss ich jetzt zum Arzt???"

Manchmal frage ich mich echt was die Leute ohne das Internet machen würden, da ihnen dann ja niemand sagen kann, sie sollten doch besser zum Arzt gehen.
 
also ich hatte jetzt schon 2 mal ne lebensmittelvergiftung und musste mich nur 2 tage lang übergeben und hatte durchfall mehr net

is net weiter tragisch


unangenehm schon aba net tödlich (so viel ich weiss^^)
 
Also Soladra hat mit der Giftnotrufzentrale schon nix falsch gemacht... Haben die auch schonmal gebraucht, als wir nen Patienten hatten "Ja wir waren bei den Bekannten zum Essen eingeladen, da gab's Pilzeintopf, und jetzt ist uns allen ganz schlecht..." Glücklicherweise gab's noch was von dem Eintopf, was wir dann mit nem Taxi zur Giftnotrufzentrale geschickt haben ^^ Dafür sind die da. Wenn man was gegessen hat und hinterher erst feststellt, es war abgelaufen oder ein Pilzchen war vielleicht doch selbstgepflückt und nicht so wirklich zum Verzehr geeignet, ruft man da halt mal an. Eigentlich sollte jeder so ne Nummer griffbereit haben, kann ja immer mal was sein ^^

http://www.apothekeplus.de/uploads/pics/giftinfo_karte_01.jpg Nürnberg und Erfurt werden wohl auch bald auf die 19240 umstellen, ist aber egal, welche man anruft, also auch von Berlin aus kann man bei der in Freiburg anrufen, wenn man lustig ist und lieber mit nem bädischen Giftexperten reden will
jester.gif
 
Ich frag mich warum es im Norden keine Zentralen gibt.
Entweder sind wir Nordlichter nicht so blöd alles in den Mund zu nehmen oder wir sind Giftresistent.
jester.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück