3 Jahre altes Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja jetzt ist es draussen^^ Solange keine Maden und Schaben darin schwammen, das Fleisch sich auf dem Teller nicht gewehrt hat, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen
victory.gif

In vielen Ländern Afrikas ist die Haupteiweissquelle der Menschen .... Insekten.

Es gibt einen Edelschinken aus Italien, der wird mehrere Jahre lang in der Erde verbuddelt, danach ausgegraben, gewaschen und für massig Geld verkauft.

In Skandinavien gibts auch eine Delikatesse, wo die Fischer Fisch ebenfalls in der Erde vergraben und dann 1 Winter dort liegen lassen.

Bei uns gibts auch vergammelte Sachen und das bei fast jedem zum Frühstück.... Käse ist nichts anderes als vergammelte Milch. Oder Schimmelkäse, da sagt doch schon der Name, das da Schimmel dran ist. Tjo aber ist ganz normal das zu essen, eben weil wir es so gelernt haben.

Es gibt in Deutschland auch eine Delikatesse die nennt sich Milbenkäse und es ist genau das drin, was der Name preis gibt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt halt guten und bösen Schimmel
tongue.gif
 
Ich nehme den Milbenkäse und erhöhe um Sardischen Madenkäse.
Das ist Käse den Maden fressen.... Naja und dann ist ja klar aus was der Käse besteht.

Bis 2005 war der Käse sogar illegal, weil Hygienestandards quasi unmöglich waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte damit halt nur sagen, das es sehr wahrscheinlich eher ein Placeboeffekt war. Wenn das Fleisch weitesgehend Keimfrei war und dazu wurde es ja noch gebraten ist es eher unwahrscheinlich, das es zu einer Infektion des Magens kam !
 
Also von ner richtigen Lebensmittelvergiftung hat man dann mehr als eine Nacht was von.
Und dann reihert man nicht nur einmal, sondern hat noch lustige Magenkrämpfe, Durchfall und Fieber.
 
Wenn es gefroren wawr, wird es kaum schlecht sein. Du kannst sogar 100 Jahre altes Fleisch essen wenn es tiefgefroren war. Ansonsten drauf achten ob dir übel wird, wenn ja dann ist das ein gutes Zeichen. Falls du dich übergeben mußt nur raus damit, dann isses weg
tongue.gif
100 Jahre halt ich für ein gerücht.
Aber ich hab mal google befragt hier.
Es ist kein problem wenn das Mhd abgelaufen ist aber ansonsten alles beachtet wurde wie kühlkette etc.
man soll halt fragwürdige stellen lieber weglassen, bzw gut durchbraten was ja glaub nicht weiter relavant ist wenn das fleisch schon kohle war ^^
 
Geht zwar nicht um Fleisch, aber ich habe vor kurzem in einer Sendung gesehen, wie sie das Mhd getestet haben.
Die haben sich ne Tomatensuppe von 1960 (in der Region) geschnappt und gecheckt.
Die Farbe ist etwas flöten gegangen, es hat fad geschmeckt, aber ansonsten..vollkommen in Ordnung.

Ist natürlich nicht bei Fleisch der Fall, aber bei vielen Sachen ist das Mhd datiert, mit dem Tag, wo es vllt einfach nur nen bissl Farbe verliert oder nicht mehr so kräftig schmeckt, die Nahrung an sich, aber noch in Ordnung ist.
 
Jaja das ist nur eine Verschwörung um die Norddeutschen zu dezimieren.
"Moin, ich hätte gerne den Giftnotruf gesprochen"....
"Woas is ? Saupreiss, magst a Woatschen" *klick*

Haha!
biggrin.gif
Ich liebe es, wenn "Nicht Bayern" versuchen, Bayerisch zu schreiben!
biggrin.gif


"Wos is?! Saupreiss, mogst a Watschn?" müsste es korrekt heißen.
wink.gif
 
Hah...du bist in die falle getappt

Jetzt wissen wir, dass du n batzi bist und können dich ausgrenzen ^^

Gut gemacht Caps-Lock
 
Also ich würde jetz sagen, dass du viel WAsser trinken solltest .. ansonten mal zum Arzt
 
Das MDH sagt ja nicht aus, wann das Produkt "schlecht" wird. Es ist halt eine vom Hersteller garantierte Haltbarkeit, wenn das Produkt wie angegeben gelagert wird.

Das schließt also nicht aus, das das Produkt noch länger haltbar ist und meistens ist es auch genau so.

Beispiel : Produkte, die bei Zimmertemperatur gelagert werden wie z.b. Brot oder das Glas Marmelade.
Das MDH bezieht sich also nur auf diese Art der Lagerung. Wenn du Brot oder Marmelade einfrierst ist sie weit aus länger haltbar !
 
Wollte damit halt nur sagen, das es sehr wahrscheinlich eher ein Placeboeffekt war. Wenn das Fleisch weitesgehend Keimfrei war und dazu wurde es ja noch gebraten ist es eher unwahrscheinlich, das es zu einer Infektion des Magens kam !

Es geht nicht um die Tiere an sich. Wenn du MAden oder Schaben darin hast, kann dieses Fleisch dich umbringen,da es so veraltet ist
scary.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmerz ist auch nur eine Einbildung.

Wenn dir jemand im Schlaf ein messer in den Rücken haut und du wachst auf ohne es zu merken läufst du solange ohne Schmerzen rum bis dir Jemand sagt "Dude,du hast da nen Messer stecken."

Hab ich jedenfalls gehört
tongue.gif
Schmerz ist ein Signal, welches dir sagen soll, dass etwas mit deinem Koerper nicht stimmt. Von dem her kann man Schmerz auch mental ''ausschalten'', was aber nicht so empfehlenswert ist. Hat schon seinen Sinn. ^^
 
In vielen Ländern Afrikas ist die Haupteiweissquelle der Menschen .... Insekten.

Es gibt einen Edelschinken aus Italien, der wird mehrere Jahre lang in der Erde verbuddelt, danach ausgegraben, gewaschen und für massig Geld verkauft.

In Skandinavien gibts auch eine Delikatesse, wo die Fischer Fisch ebenfalls in der Erde vergraben und dann 1 Winter dort liegen lassen.

Bei uns gibts auch vergammelte Sachen und das bei fast jedem zum Frühstück.... Käse ist nichts anderes als vergammelte Milch. Oder Schimmelkäse, da sagt doch schon der Name, das da Schimmel dran ist. Tjo aber ist ganz normal das zu essen, eben weil wir es so gelernt haben.

Es gibt in Deutschland auch eine Delikatesse die nennt sich Milbenkäse und es ist genau das drin, was der Name preis gibt
smile.gif

Ein weiteres gutes Beispiel, wäre das beste und teuereste Steak New Yorks. Das Angus-Rindfleisch, dass dort gebraten wird schimmelt davor einen Monat in einem genau zu diesem Zweck eingerichteten Raum...
 
Jaa es gibt aber Unterschiede beim gewollten Schimmeln und beim ungewollten Schimmeln.

Beim gewollten Schimmeln wird das zu verschimmelnde Produkt genau den Bedingungen ( Luftfeuchtigkeit Temperetur usw...) ausgesetzt, dass nur der "gute" Schimmel drauf wächst.

Wenn du jetzt den frz. Weichkäse ( fuck franzosensprache ^^ ) einfach so in deiner Wohnung Schimmeln lassen würdest, würde der auch nich schmecken ( vllt schon, dann aber nur zufällig ^^ )
 
Wenn es gefroren wawr, wird es kaum schlecht sein. Du kannst sogar 100 Jahre altes Fleisch essen wenn es tiefgefroren war. Ansonsten drauf achten ob dir übel wird, wenn ja dann ist das ein gutes Zeichen. Falls du dich übergeben mußt nur raus damit, dann isses weg
tongue.gif


Ich bezweifle, dass du freiwillig 100 Jahre altes Fleisch essen tust.
Wenn doch, bekommst du von mir 200 €
victory.gif
 
Ich frag mich ob man den Gouda noch essen hätte können der mit dem Cammenbert im Kühlschrank auf einem Teller lag und anscheinend das weiße Schimmelzeugs vom Weichkäse angesetzt hatte.
Das wäre dann ja guter Gammel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück